Definition
Ein Spin-Off ist ein „Ableger“ eines bereits vorhandenen Textes, welcher für eine neue Aufgabenstellung angepasst wird.
Anwendung im Online Marketing
Im Online Marketing wird im Bereich Suchmaschinenoptimierung eine Vielzahl von unterschiedlichen Texten benötigt, um eine Webseite beim Ranking auf diversen Suchmaschinen weiter voranzubringen. Damit nicht jeder Text, beispielsweise für unterschiedliche Städte neugeschrieben werden muss, wird sich häufig der Spin-Off zu Nutze gemacht. Hierbei bleibt die Kernaussage des Textes identisch, es werden lediglich einzelne Sätze oder Satzglieder verschoben, bearbeitet und ergänzt, sodass sich im Ergebnis ein neuer Text ergibt.
Spin-Off bei der ONMA
Auch wir bei der ONMA Online Marketing GmbH nutzen die Vorteile des Spin-Offs bei der Erstellung vieler einzigartiger Texte. Somit ist es uns möglich effektiv zu arbeiten und unser Potential bestmöglich auszuschöpfen, damit der Kunde in jeder Hinsicht zufriedengestellt wird.