Definition
Ein Standort beschreibt einen geografischen Ort, an dem bestimmte Aktivitäten durchgeführt werden. Der Standort wird von Menschen festgelegt. Je nachdem, wofür der Standort genutzt wird, kann dieser beliebig oft geändert wird.
Funktion
Der Standort eines Unternehmens wird so gewählt, dass das Unternehmen einen optimalen Standort für seine Kunden besitzt. Die Handlungsziele eines Unternehmens sollten durch den gewählten Standort am ehesten erfüllt sein. Ein sorgfältig gewählter Standort kann das Unternehmen positiv beeinflussen.
Bedeutung für das Online Marketing
Im Online Marketing ist der Standort des Unternehmens nicht von allzu großer Bedeutung, dass die meisten Abläufe im Online Marketing sich virtuell abspielen. Dennoch kann der Standort nach der Zielgruppe gerichtet werden und sich dementsprechend positionieren. Durch den gewählten Standort kann ein Unternehmen, welches sich mit Online Marketing beschäftigt, so seine Wettbewerber bestimmen. Der Standort ist also ebenfalls für den Umsatz des Unternehmens wichtig und darf nicht vernachlässigt werden. Bei Bedarf stehen wir von der ONMA Ihnen hierbei gerne mit Rat und Tat zur Seite.