Definition
Das strategische Dreieck, welches auch Marketing Dreieck genannt wird, veranschaulicht das Wirkungsspektrum zwischen dem Kunde, dem eigenen Unternehmen und der Konkurrenz. Dabei stehen das Preis/Leistungs-Angebot des Kunden zum eigenen Unternehmen sowie zur Konkurrenz und die Strategischen Wettbewerbsvorteile zwischen dem eigenen Unternehmen und der Konkurrenz im Vordergrund. Durch die wiederholte Aufarbeitung des strategischen Marketings sollen Wettbewerbsvorteile entstehen.
Funktion
Im genannten Wirkungsspektrum geht es darum, für den Kunden ein optimales Angebot zu finden. Da die Konkurrenz das Selbige versucht, wird versucht durch Wettbewerbsvorteile seinen Kunden einen höheren Nutzen anzubieten um sich so von der Konkurrenz abzuheben.
Bedeutung für das Online Marketing
Wir bei der ONMA, können für Sie herausfinden, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, damit Sie durch geschicktes Online-Marketing Wettbewerbsvorteile erlangen können. Dadurch liefern Sie dem Kunden einen größeren Nutzen als ihr Konkurrent und heben sich somit vom Markt ab. Außerdem können wir Ihnen dabei behilflich sein das Strategische Dreieck regelmäßig neu zu analysieren und zu definieren, um so stets einen Marktvorteil zu erlangen.