Definition
Die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings, welches wiederum ein Teilgebiet des Online Marketings ist. Bei der Suchmaschinenoptimierung wird versucht die Webpräsenz einer Webseite zu erhöhen, indem die Relevanz der Webseite erhöht werden soll, sodass die Webseite im organischen Suchmaschinenranking eine möglichst hohe Platzierung erhält.
Funktion
Indem die Webpräsenz einer Webseite durch Suchmaschinenoptimierung erhöht wird, steigen die Besucherzahlen und der Traffic auf einer Webseite. Durch steigende Relevanz im Suchmaschinenranking wird so die Visibilität der Webseite erhöht.
Bedeutung für das Online Marketing
Da die Suchmaschinenoptimierung ein sehr wichtiger Teil des Online Marketings ist, ist sie auch ein sehr wichtiger Punkt bei uns in der ONMA. Durch jahrelange Erfahrung wissen wir genau, wie wir es schaffen, die Relevanz einer Webseite zu erhöhen umso eine möglichst hohe Webpräsenz zu schaffen.