Definition
Teilzufriedenheit bezeichnet die Zufriedenheit eines Kunden mit nur einem einzelnen Teilaspekt des Angebotes. Das heißt, dass der Kunde nicht unbedingt mit der Gesamtleistung eines Unternehmens zufrieden ist, sondern nur mit beispielsweise dem Preis oder der Lieferzeit.
Anwendung im Online Marketing
Im Online Marketing ist es sinnvoll, die Rückmeldungen eines Kunden in Teilzufriedenheiten aufzuteilen. Dadurch erhält man einen genaueren Überblick darüber, welche Aspekte der Leistung den Kunden zufriedenstellen und welche noch Verbesserungen benötigen, um bei dem Kunden komplette Zufriedenheit sicherzustellen. So kann eine möglichst große Gesamtzufriedenheit und somit die bestmögliche Bewertung erreicht werden.
Teilzufriedenheit bei der ONMA (als H2)
Für die ONMA Online Marketing GmbH spielen Teilzufriedenheiten eine wichtige Rolle. Sie dienen dazu, für den Kunden eine möglichst gute Gesamtbewertung zu erhalten, um ihn konkurrenzfähig zu machen.