Definition
Unternehmenskultur beschreibt die Normen und Werte, nach denen sich ein Unternehmen richtet. Somit ist die Unternehmenskultur die Identität des Unternehmens und beeinflusst den Arbeitsalltag der Mitarbeiter. Eine Unternehmenskultur hilft demnach den Mitarbeitern bei der Orientierung und schafft Richtlinien, nach denen die Mitarbeiter leben können. Da sich Mitarbeiter und Unternehmen dauerhaft verändern, ist die Unternehmenskultur eine Struktur, die sich im stetigen Wandel befindet.
Anwendung im Online Marketing
Auch im Online Marketing werden Unternehmenskulturen vertreten. Die gesetzten Ziele und Vorstellungen, die ein Unternehmen im Online Marketing Bereich erreichen möchte, werden durch die Unternehmenskultur verdeutlicht.
Unternehmenskultur bei der ONMA
Wir bei der ONMA Online Marketing GmbH haben eine Unternehmenskultur, die von dem gesamten Team gelebt wird. Durch die Grundsätze der ONMA kann sich jeder Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren. Unsere positive Unternehmenskultur wirkt sich auf die Kommunikation und die Arbeitsprozesse aus.