Definition
Eine Unternehmensmarke repräsentiert ein Unternehmen nach außen hin. Durch die Unternehmensmarke kann der Umwelt ein bestimmtes Bild des Unternehmens vermittelt werden. Das Image eines Unternehmens kann durch die Unternehmensmarke in die gewünschte Richtung gelenkt werden und verhilft dem Unternehmen, sich von Mitbewerbern abzugrenzen. Bei Neueinführung eines Produktes verhilft es dem Unternehmen, das Produkt einfacher zu vermarkten.
Anwendung im Online Marketing
Auch im Online Marketing gibt es Unternehmensmarken. Jedes Unternehmen entwickelt eine Unternehmensmarke, mit der sich die Umwelt und spezifisch seine Kunden identifizieren können. Eine Unternehmensmarke gibt einem Unternehmen im Online Marketing Bereich die Möglichkeit, sich darzustellen.
Unternehmensmarke bei der ONMA
Wir bei der ONMA Online Marketing GmbH haben eine Unternehmensmarke entwickelt, die uns als Unternehmen darstellt. Durch die Unternehmensmarke können wir der Umwelt zeigen, was uns als Unternehmen auszeichnet.