Definition
Eine Wachstumsstrategie hat zum Ziel, ein Wachstum des Umsatzes, der Absätze und/ oder des Marktanteils zu bewirken. Es gibt verschiedene Arten von Wachstumsstrategien, wie z.B.:
- Marktdurchdringungsstrategie
- Marktentwicklungsstrategie
- Produktentwicklungsstrategie
- Diversifikationsstrategie
Wachstum ist für die meisten Unternehmen überlebenswichtig, sodass interne Organisationsveränderungen und Marktanpassungen leichter durchzuführen sind.
Anwendung im Online Marketing
Gerade im Online Marketing Bereich ist es unumgänglich, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und sich so dem Markt anzupassen. Denn durch die technologischen Innovationen wird das Arbeitsfeld andauernd vor neue Herausforderung gestellt, die zu bewältigen sind, um zu überleben und den Kunden den besten Service bieten zu können. So müssen ständig Strategien erstellt, überarbeitet und weiterentwickelt werden, damit das Unternehmen wachsen kann.
Wachstumsstrategien bei der ONMA
Auch wir bei der ONMA sind immer daran interessiert zu wachsen und uns zu verbessern. Dafür werden in Meetings Strategien erarbeitet, diskutiert und verbessert. Zudem wird regelmäßig neues Wissen erworben, um auf dem neuesten Stand zu sein und optimal auf Marktveränderungen reagieren zu können.