Definition
Das Warenhaus ist dem Einzelhandel zugehörig. Es verfügt über eine zentrale Lage mit einem breiten, branchenübergreifenden Sortiment inklusive Lebensmitteln. Häufig sind Warenhäuser an eigene Parkhäuser angegliedert und präsentieren ihre Waren offen, sodass eine partielle Selbstbedienung möglich ist. Die waren können mit Bargeld gezahlt werden.
Anwendung im Online Marketing
Viele Warenhäuser nutzen heutzutage das Internet, um ihre Waren zu präsentieren und Werbung für ihr Geschäft zu machen. Wichtig dabei sind die ästhetische Gestaltung und die Usability der Webseite. Die Kunden sollen die gewünschten Produkte leicht auffinden können. Bei der Diversität der Produkte ist es beispielsweise notwendig, die Waren in Kategorien einzuteilen. Direkt hat das Online Marketing also nichts mit einem Warenhaus gemein, sondern ist für die Internetpräsenz des Unternehmens zuständig. Allerdings existieren Onlineshops, die als Warenhaus im Internet wahrgenommen werden können. Da der E-Commerce sehr im Aufschwung ist, wird dies immer wichtiger.
Warenhaus bei der ONMA
Die ONMA legt einen großen Wert auf die Nutzerfreundlichkeit der Webseiten. So wird gewährleistet, dass die Warenhäuser von den Kunden bestmöglich repräsentiert werden. Durch SEO- und SEA- Maßnahmen wird zudem die Auffindbarkeit bei der Suche optimiert, sodass die Warenhäuser leicht zu finden sind und viele Käufer anlocken. Außerdem betreuen wir seit Jahren schon erfolgreich viele Onlineshops, die unseren Kunden viel Profit bescheren.