Definition
Wettbewerb ist eine grundlegende Komponente der freien Marktwirtschaft. Er bestimmt, welche Waren und Dienstleistungen zu welchem Preis angeboten werden, und fordert Unternehmen fortlaufend auf, sich gegenüber potenziellen und bestehenden Kunden weiterzuentwickeln. Dem Kunden wiederum gibt er die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Angeboten entscheiden und für sich das bestmögliche wählen zu können.
Wettbewerb generiert gesellschaftliche und wirtschaftliche Freiheit und führt letztendlich zu einer möglichst optimalen Verwendung von Produktionsfaktoren und Versorgung von Gütern.
Wettbewerb im Online Marketing
Für die stetig wachsende Welt des Online Marketings bedeutet Wettbewerb, die Konkurrenz zu beobachten und ihre Stärken und Schwächen zu analysieren. Hierfür eignet sich eine Wettbewerbsanalyse.
Wettbewerb bei der ONMA
Wir bei der ONMA Online Marketing GmbH setzen auf qualitative und hochwertige Arbeit. Durch ihren hohen Einsatz für ihre Kunden ist die ONMA eine der 100 besten SEO Agenturen in Deutschland geworden und zeigt sich als starker Wettbewerbspartner.