Definition
Eine Win-Win-Situation ist eine (Geschäfts-) Situation bei der beide beteiligten Parteien einen höheren Nutzen erreichen, als Kosten angefallen sind. Die Zusammenarbeit verschafft hierbei also beiden Seiten einen Gewinn, weshalb eine solche Situation oft das Ziel von geschäftlichen Kooperationen ist. Durch den Profit beider Seiten werden Geschäfts- sowie Kundenbeziehungen gestärkt und bleiben erhalten, da es zu einer hohen Zufriedenheit aller Beteiligten kommt.
Anwendung im Online Marketing
Beim Online Marketing sind drei Parteien zufriedenzustellen: Unternehmen, Kunden und Verbraucher. Hier geht es darum, dass die Unternehmen etwas anbieten, wovon ihre Kunden deshalb profitieren, weil es die Verbraucher anspricht. So erzielt das Unternehmen maximalen Gewinn durch ein profitables Geschäft und die Kunden geben weder ihre Seriosität, noch die Bestätigung durch ihren Verbraucherkreis auf. Bei den Endverbrauchern werden positive Reaktionen hervorgerufen, was den Konsum der angebotenen Güter steigert.
Win-Win-Situationen bei der ONMA
Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse, weshalb wir bei der ONMA unser Bestes geben, um für alle Beteiligten den besten Nutzen zu erzielen. Wir arbeiten kunden- und lösungsorientiert, um unsere Geschäftsbeziehungen zu stärken und unseren Kundenkreis zufrieden zu stellen. Sind unsere Kunden zufrieden, sind auch wir zufrieden. Deshalb betreiben wir unter anderem Content Marketing, um unseren Kunden und den Verbrauchern den bestmöglichen Mehrwert zu bieten und die wichtigsten Inhalte zu vermitteln, die dazu beitragen, dass alle Beteiligten profitieren.