Online Marketing von A-Z
Praxisbezogene Beispiele
Erfahrener Dozent
Effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C
Relevante KPIs für das Unternehmen analysieren
Bei Google relevante Nutzer gewinnen
Aktuelle Entwicklungen im Digital Marketing
Erfolgsmessung der Marketing-Aktivitäten
Fragen & Antworten im Rahmen des Seminars
Content Schulung
Weil Inhalte das Herzstück Ihrer Webseite sind
“Content is King” – ein altbewährtes SEO-Sprichwort, was auch in diesen Tagen nichts von seiner Bedeutung eingebüßt hat. Tatsächlich sind Inhalte für eine gute Positionierung in den Suchmaschinen wichtiger denn je zuvor. In unserer Content Schulung zeigen Ihnen unsere SEO-, Marketing- und Content-Experten von der ONMA auf, wie Sie Inhalte richtig einsetzen, diese auf Ihre Zielgruppe hin anpassen, Besucher binden und damit in vielerlei Hinsicht bessere Rankings erzielen.
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Die ONMA Content Schulung – der professionelle Einstieg ins Content Marketing
Unter dem Begriff “Content Marketing” fallen alle Maßnahmen, die sich mit den Inhalten selbst auseinandersetzen. Dafür zeigen wir Ihnen auf, welche unterschiedlichen Inhalte auf einer Webseite eingesetzt werden können, zum Beispiel:
- unterhaltender
- informativer
- bildender
- oder beratender Content.
Kombinationen sind natürlich möglich. Wichtig ist insbesondere, dass der Content spezifisch auf Ihr Marktumfeld und die Zielgruppe hin angepasst wird. Nur so kommt dieser tatsächlich an, wird gelesen, geteilt und lädt den Besucher zum Wiederkehren ein.
Als Instrument der Vermarktung, können Inhalte zugleich Absätze steigern: entweder durch verkaufsfördernde Formulierungen, die clevere Einbindung von Call-to-Actions oder indem sie erklärend die Vorzüge eines Produktes oder einer Dienstleistung hervorheben.
Online Marketing Experte Winfried Wengenroth, Ihr Seminarleiter
Winfried Wengenroth ist Google Experte, Autor und Dozent.
Als Geschäftsführer der ONMA Online Marketing GmbH konnte er bereits 12.500.000 Top Platzierungen bei Google erreichen und nahezu 10.000 Leads pro Monat generieren. In über 1.000 Projekten, die er in Zusammenarbeit mit seinem Team erfolgreich durchgeführt hat, konnte er seiner Leidenschaft nachgehen, Unternehmen beim Wachsen zu helfen.
Gleichzeitig kann er durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer auf zahlreiche Erfahrungswerte im Bereich Online Marketing zurückgreifen. Diese gibt er als Dozent und Seminarleiter an Interessierte weiter.
Darüber hinaus kann er über zahlreiche praktische Arbeitserfahrungen berichten, die er in FMCG Unternehmen wie der H.J. Heinz GmbH, Unilever und Ferrero sammeln konnte.
Die Grundlage für seine Arbeit bildet sein zwischen 2003 und 2007 absolviertes Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Giessen-Friedberg sowie der UCLan in Preston England, 2005. Von dem daraus gewonnenen Wissen kombiniert mit seinen beruflichen Erfahrungen können nun die Teilnehmer seiner Seminare profitieren.
Das sind Ihre Vorteile mit der ONMA Content Schulung
Unsere erfahrenen Fachleute verfügen nicht nur über jahrelange Expertise und umfangreiches Know-how, sie wissen auch die Seminare so aufzuarbeiten, dass es nicht am Unterhaltungswert mangelt. Wir möchten, dass Sie wertvolle Informationen und Best-Case-Beispiele aus der Content Schulung mitnehmen, sie in Erinnerung behalten und das angelernte Wissen fortan täglich im eigenen Unternehmen umsetzen können. Deshalb geben wir Fachwissen verständlich, praxisnah und persönlich weiter.
Strategisches Wissen, praxisnahes Know-how und Sprachkompetenz treffen so aufeinander, um später in Ihrem Unternehmen die bestmöglichen Inhalte für die eigenen Kunden und Interessenten bereitzustellen. In der ONMA Content Schulung lernen Sie daher nicht nur, wie gute Inhalte aussehen, sondern auch wie sie mit größtmöglicher Effizienz eingesetzt werden.
Im Zuge dessen zeigen wir Ihnen auf, wie Sie erfolgsbewährte Content Marketing Strategien sowie Konzepte entwickeln, welche Medien sich für welche Form von Inhalten anbieten und wie diese veröffentlicht gehören, um eine möglichst hohe Sichtbarkeit und positive Resonanz zu erzielen.
Kunden über uns
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Ich habe ONMA schon mehrfach empfohlen, Bewertungen oder Video-Feedback abgegeben. Und warum? Weil ich einfach sehr zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit sind wir zu einem der führenden Anbieter für Soldatenversicherungen in Deutschland aufgestiegen.
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Schritt für Schritt zu besserem Content
Ebenso sind es Inhalte, die von Suchmaschinen wie Google als besonders wichtig erachtet werden. Nicht nur schaffen sie eine Relevanz zu Suchbegriffen, zugleich füllen sie Ihre Webseite mit wertvollen Mehrwerten. All das sind wünschenswerte Umstände, die einerseits Ihre Webseite in ihrer Ganzheit aufwerten, zugleich aber auch bessere Rankings bei Google und Co. gewährleisten.
In unserer Content Schulung vermitteln Ihnen unsere Fachexperten daher all das, was im Zusammenhang mit den Inhalten wichtig ist. Das ist für Geschäftsführer genauso interessant wie Marketingverantwortliche, auch Dienstleister, Händler und Freiberufler profitieren von den Mehrwerten der ONMA Content Schulung.
Die Inhalte Ihrer Webseite sind ungemein wichtig. Sie spiegeln einerseits ihre Kompetenz wider, können verkaufsfördernd sein und zugleich zu einem starken Marketinginstrument avancieren.
Letztlich nehmen Inhalte in jeder Branche eine Schlüsselrolle ein. Sie werden zu Ihrem stellvertretenden Sprachrohr und Verkäufer – 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche! Wie gewohnt ist die ONMA Content Schulung stark an der Praxis angelehnt. Statt unverständlichem, theoretischem Fachchinesisch zeigen wir Ihnen auf, wie Ihre Content Marketing Strategie und die Inhalte einer Webseite tatsächlich messbare Erfolge erzielen.
Inhalte unserer Content Schulung
Alle Inhalte sind praxisnah und werden umfassend, verständlich sowie aus mehreren Blickwinkeln erläutert. Im Zuge unserer Content Schulung lernen Sie die einzelnen Phasen des Content Marketings kennen, angefangen mit der Analyse des IST-Zustands, bis hin zur Zielsetzung, Implementierung und späteren Erfolgskontrolle. All diese einzelnen Aspekte sind wichtig, um die wertvollen Inhalte in messbare Erfolge umzumünzen.
Weiterhin zeigen wir Ihnen auf, wie facettenreich das Instrumentarium des Content Marketings sein kann. Inhalte können nicht “nur” auf einer Webseite eingesetzt werden, auch Plattformen wie diese bieten sich an:
- Mails und Newsletter
- soziale Netzwerke
- Videos oder Podcasts
- Apps
Ihr Ziel im Unternehmen ist es stets, den größtmöglichen Nutzen aus dem erstellten Content zu ziehen. Daher erläutern unsere Experten, welchen immensen Wert die Inhalte für Sie und den Erfolg Ihres Unternehmens haben. Mit Hilfe von Best Practices, direkt aus der Praxis gezogen, erläutern wir Ihnen die Verbesserungen vom Ist- hin zum Soll-Zustand und beleuchten im Zuge dessen ebenfalls, warum die Strategie mitsamt ihren Inhalten funktioniert.
Für Ihre Platzierung in den Suchmaschinen sind Inhalte ebenfalls ein wichtiger Umstand, weshalb dieser in der Content Schulung natürlich nicht zu kurz kommt. Hochwertige, einzigartige Inhalte mit Mehrwert sind die Grundvoraussetzung für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen. Durch inhaltliche und sprachliche Relevanz, erzielen Sie damit bessere Positionierungen und somit eine erhöhte Sichtbarkeit, wenn Benutzer nach Themen, Inhalten, Produkten und Co. suchen, auf die Ihr Unternehmen die Antwort hat.
Aufgrund der langjährigen Erfahrung und Expertise der ONMA Fachleute können wir Ihnen wertvolles Wissen und clevere Insider Tipps zugleich vermitteln. So avancieren Inhalte schon bald zu einem Ihrer stärksten Argumente!
ONMA Online Marketing GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 25
30159 Hannover
Tel: 0511 62 66 85 00
Mail: info@onma.de