Online Marketing von A-Z
Praxisbezogene Beispiele
Erfahrener Dozent
Effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C
Relevante KPIs für das Unternehmen analysieren
Bei Google relevante Nutzer gewinnen
Aktuelle Entwicklungen im Digital Marketing
Erfolgsmessung der Marketing-Aktivitäten
Fragen & Antworten im Rahmen des Seminars
Content Seminare
Sie wollen sich im Bereich Content Marketing und dem Verfassen von digitalen Texten fortbilden und weitere Qualifikationen erlangen? Dann sind die Content Seminare der ONMA Online Marketing GmbH genau das Richtige für Sie.
Lernen Sie von unseren sachkundigen Trainern, strategisches Content Marketing in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Abteilung zu etablieren, Ihre Zielgruppe mit den richtigen Content Methoden sowie weborintierten Texten anzusprechen und Kunden zu gewinnen.
Alle Seminare
Das komplette Seminarprogramm mit allen Städten usw
Online Marketing Experte Winfried Wengenroth, Ihr Seminarleiter
Winfried Wengenroth ist Google Experte, Autor und Dozent.
Als Geschäftsführer der ONMA Online Marketing GmbH konnte er bereits 12.500.000 Top Platzierungen bei Google erreichen und nahezu 10.000 Leads pro Monat generieren. In über 1.000 Projekten, die er in Zusammenarbeit mit seinem Team erfolgreich durchgeführt hat, konnte er seiner Leidenschaft nachgehen, Unternehmen beim Wachsen zu helfen.
Gleichzeitig kann er durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer auf zahlreiche Erfahrungswerte im Bereich Online Marketing zurückgreifen. Diese gibt er als Dozent und Seminarleiter an Interessierte weiter.
Darüber hinaus kann er über zahlreiche praktische Arbeitserfahrungen berichten, die er in FMCG Unternehmen wie der H.J. Heinz GmbH, Unilever und Ferrero sammeln konnte.
Die Grundlage für seine Arbeit bildet sein zwischen 2003 und 2007 absolviertes Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Giessen-Friedberg sowie der UCLan in Preston England, 2005. Von dem daraus gewonnenen Wissen kombiniert mit seinen beruflichen Erfahrungen können nun die Teilnehmer seiner Seminare profitieren.
Kurzbeschreibung des Seminars
Das Erfolgsrezept, um potenzielle Kunden im Web abzuholen, besteht aus interessanten und relevanten, auf die Zielgruppe angepassten Texte wie auch anderen Inhalten in den digitalen Medien. Das bedeutet, dass die vielen unterschiedlichen Kommunikationskanäle im Internet kontinuierlich mit Inhalten gefüllt werden müssen. Diese müssen nicht nur erstellt und distribuiert, sondern auch verwaltet werden. Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, sind eine geplante und strukturierte Content Marketing Strategie und eine professionelle Texterstellung vonnöten.
Dieses Seminar setzt sich aus zwei Gebieten zusammen. Zum einen lernen Sie anhand von Praxisbeispielen und Übungen, wie Sie Content Marketing in Ihrem Unternehmen etablieren und einsetzen. Sie erfahren, was relevante Inhalte ausmacht, wie Sie diese produzieren sowie distribuieren und wie es Ihnen gelingt, ohne werbliche Botschaften neue Kundschaft zu gewinnen. Zum anderen erhalten Sie einen Einblick in das weborientierte Texten und die Fragen „Wie sind Online Texte zu gestalten, damit Sie für Suchmaschinen aufbereitet sind und Leser einen Mehrwert bieten?“ und „Wie überzeugen Texte auf den Sozialen Medien?“. Unsere qualifizierten Seminarleiter vermitteln Ihnen das wichtigste Know-how über das Schreiben für das Web, egal ob es sich um Blogbeiträge, webseiteninterne Texte, Pressemitteilungen, Marketingtexte oder Produktbeschreibungen handelt.
Inhalte des Seminars
Content Marketing
Grundlagen des strategischen Content Marketings
Grundlagen des strategischen Content Marketings
Sie lernen die Content Analyse samt ihrer Ziele und Verfahrensweise kennen, um anschließend eine zielgruppengerechte und strukturierte Strategie aufzubauen. Darüber hinaus lehren Ihnen unsere Trainer, wie eine erfolgreiche Content Marketing Strategie im Online Bereich aussieht und wie Sie diese in Ihre Content-Produktionsabläufe einbringen.
Planung und Organisation des Contents
Planung und Organisation des Contents
Um eine erfolgreiche Content Marketing Strategie für das Netz aufzubauen, ist die Planung das A und O. Aus diesem Grund erfahren Sie alles über die Findung von passenden Themen sowie Content Typen und lernen, Ihr Content Marketing zu organisieren. Dazu bekommen Sie einen Überblick über Tools, Methoden und Prozesse.
Content Formate und Zielgruppenansprache
Content Formate und Zielgruppenansprache
Bei Content Marketing kommt es darauf an, die Bedürfnisse der Zielgruppe durch passenden Content zu erfüllen und potenzielle Kunden mit relevanten Inhalten zu begeistern. Deshalb sorgen unsere Trainer dafür, dass Sie das erforderliche Wissen über Zielgruppenansprache, Storytelling und Inhalte entlang der Customer Journey erlangen und verschiedene Content Formate kennenlernen.
Schaffung von Reichweite
Schaffung von Reichweite
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Reichweite Ihres Contents zu erhöhen, die wir Ihnen in unseren Content Seminaren nahe bringen. Dazu zählen Paid, Earned, Shared und Owned Media.
Grundlagen
Grundlagen
In unseren Content Seminaren erfahren Teilnehmer, welche Unterschiede es zwischen dem Leseverhalten im Internet und in Printmedien gibt und wie Nutzer Texte im Netz lesen. Zudem erhalten Sie Informationen zu den unterschiedlichen Textformaten und einen Überblick über die Online Kommunikationskanäle.
Gestaltung von Online Texten
Gestaltung von Online Texten
Unsere professionellen Trainer vermitteln Ihnen, wie der Aufbau von Texten im Web auszusehen hat und wie Sie Ihre Texte mit der richtigen Sprache und einem passenden Layout so gestalten können, dass sie benutzerfreundlich und überzeugend sind. Zudem erhalten Sie einen Einblick über Überschriften und Teaser und erfahren, wie Sie den Nutzer mit diesen in Ihren Bann ziehen können.
Suchmaschinenoptimierte Texte
Suchmaschinenoptimierte Texte
Um Ihre Reichweite erhöhen und mehr Leser für Ihre Texte zu generieren, ist Suchmaschinenoptimierung ein sehr wichtiger Bestandteil Ihrer Content Marketing Strategie und andersherum. Infolgedessen erlangen Sie in unseren Content Seminaren das notwendige Know-how zu On- und OffPage Maßnahmen und der Rolle von suchmaschinenoptimierten Texten. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie Texte erfolgreich aufbauen (Keywords, Headlines, Bulletpoints etc.), um sie für Google aufzubereiten.
Texte in digitalen Kommunikationskanälen
Texte in digitalen Kommunikationskanälen
Sie lernen, ideale Texte für die verschiedenen digitalen Kommunikationskanälen zu verfassen und Postings für Social Media zu erstellen, die Ihre Zielgruppe begeistern, sodass diese geteilt werden.
Kunden über uns
This product is really awesome!
This product is really awesome!
Ich habe ONMA schon mehrfach empfohlen, Bewertungen oder Video-Feedback abgegeben. Und warum? Weil ich einfach sehr zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit sind wir zu einem der führenden Anbieter für Soldatenversicherungen in Deutschland aufgestiegen.
This product is really awesome!
Seminarzielgruppe
Zu der Zielgruppe gehören Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, Verantwortliche für die Unternehmenskommunikation oder das Online Marketing sowie alle, die mit der Produktion, Distribution und dem Management von Content betraut sind und Texte für den digitalen Bereich verfassen. Die Content Seminare der ONMA Online Marketing GmbH eignen sich für diejenige, die sich der Strategie und Struktur von Online Inhalten, insbesondere von Texten, annehmen möchten.
Lernen Sie mit den richtigen Inhalten, der passenden Gestaltung, suchmaschinenoptimierten Texten und Überzeugungskraft Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam zu machen und anzusprechen, um Kunden zu gewinnen und unternehmerische Ziele durchzusetzen. Wenn die Seminare der Online Marketing GmbH auch Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich an und lassen Sie sich von unseren motivierten Seminarleitern weiterbilden.
ONMA Online Marketing GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 25
30159 Hannover
Tel: 0511 62 66 85 00
Mail: info@onma.de