Online Marketing von A-Z
Praxisbezogene Beispiele
Erfahrener Dozent
Effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C
Relevante KPIs für das Unternehmen analysieren
Bei Google relevante Nutzer gewinnen
Aktuelle Entwicklungen im Digital Marketing
Erfolgsmessung der Marketing-Aktivitäten
Fragen & Antworten im Rahmen des Seminars
Google AdWords Seminare
In der heutigen Zeit kommt man im Web nicht mehr an der Suchmaschine Google vorbei. Die Wichtigkeit von Google hat uns dazu veranlasst, Seminare für Google AdWords anzubieten. Hier lernen Marketingverantwortliche und –interessierte, wie ihr Unternehmen durch Onlinewerbung präsenter im Internet wird und wie dadurch mehr Kunden gewonnen werden können. Unsere Google AdWords Trainer vermitteln Ihnen wichtige Tipps und Informationen, damit Sie durch Google AdWords Ihre Markenbekanntheit steigern können.
Alle Seminare
Das komplette Seminarprogramm mit allen Städten usw
Seminarbeschreibung
Als Teilnehmer unserer Google AdWords Seminare bekommen Sie einen ausführlichen Einblick in die Welt von Google und den Anzeigen, die bei der Suchmaschine geschaltet werden. Sie werden lernen, unter welchen Voraussetzungen einem Nutzer eine AdWords Anzeige ausgespielt wird und was Sie bei dem Erstellen einer Google Anzeige beachten müssen.
Sie bekommen die Informationen in einem verständlichen und unterhaltsamen Vortrag vermittelt und bekommen diese zusätzlich durch praktische Beispiele nähergebracht. Wir halten Sie dazu an, die Tipps in Ihre Arbeitsprozesse zu integrieren und damit Ihre Google AdWords Kampagnen voranzubringen.
Wir gestalten unsere Google AdWords Seminare so, dass Sie nicht nur einen ganzheitlichen und ausführlichen Einblick in das Thema Google AdWords bekommen, sondern sich auch dazu in der Lage fühlen, das erlernte praktisch umzusetzen. Außerdem ist es uns wichtig, dass Sie die Don‘ts in diesem Bereich kennenlernen, damit Sie hier keine Fehler machen. Durch die Informationen, die Sie in unseren Google AdWords Seminaren erhalten, wird sich Google AdWords für Ihr Unternehmen auszahlen.
Wir werden Ihnen zeigen, welche Tools Sie benötigen und wie Sie die Kontrolle über Ihren Erfolg erhalten. Nach Beendigung unserer Google AdWords Seminare haben Sie ein ausgeprägtes Wissen in diesem Bereich und können dadurch unmittelbar das Thema Google AdWords in Ihrem Unternehmen umsetzen oder verbessern.
Online Marketing Experte Winfried Wengenroth, Ihr Seminarleiter
Winfried Wengenroth ist Google Experte, Autor und Dozent.
Als Geschäftsführer der ONMA Online Marketing GmbH konnte er bereits 12.500.000 Top Platzierungen bei Google erreichen und nahezu 10.000 Leads pro Monat generieren. In über 1.000 Projekten, die er in Zusammenarbeit mit seinem Team erfolgreich durchgeführt hat, konnte er seiner Leidenschaft nachgehen, Unternehmen beim Wachsen zu helfen.
Gleichzeitig kann er durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer auf zahlreiche Erfahrungswerte im Bereich Online Marketing zurückgreifen. Diese gibt er als Dozent und Seminarleiter an Interessierte weiter.
Darüber hinaus kann er über zahlreiche praktische Arbeitserfahrungen berichten, die er in FMCG Unternehmen wie der H.J. Heinz GmbH, Unilever und Ferrero sammeln konnte.
Die Grundlage für seine Arbeit bildet sein zwischen 2003 und 2007 absolviertes Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Giessen-Friedberg sowie der UCLan in Preston England, 2005. Von dem daraus gewonnenen Wissen kombiniert mit seinen beruflichen Erfahrungen können nun die Teilnehmer seiner Seminare profitieren.
Seminarinhalte
Einführung
Einführung
Zunächst erklären wir Ihnen, warum Google AdWords heutzutage enorm wichtig ist und wie Sie bei einer erfolgreichen Kampagne vorgehen müssen. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie dadurch mehr Kunden gewinnen können und welche weiteren Vorteile Google AdWords für Ihr Unternehmen hat.
Häufige Fehler mit Google AdWords
Häufige Fehler mit Google AdWords
In unseren Google AdWords Seminaren zeigen wir Ihnen die häufigsten Fehler bei der Nutzung von Google AdWords und wie Sie diese vermeiden können. Sie werden verstehen, warum Ihre Kampagnen unter Umständen kein Geld eingebracht haben und wodurch Sie das ändern können. In diesem Zusammenhang schauen Sie sich gemeinsam mit einem unserer Coaches praktische Beispiele an.
Die besten Suchbegriffe
Die besten Suchbegriffe
Wir zeigen Ihnen in unseren Google AdWords Seminaren, welche Suchbegriffe Sie am besten verwenden sollten, um daraus einen Profit zu schlagen. Hierfür eignen sich vor allem Nischenkeywords. Wie Sie diese finden und daraus eine erfolgreiche Kampagne erzeugen, zeigen wir Ihnen in unseren Seminaren.
Zielführende Landingpages
Zielführende Landingpages
Bei uns lernen Sie die Wichtigkeit einer Landingpage kennen. Hierbei handelt es sich um eine erstellte Zielseite, die ein Nutzer erreicht, wenn er auf eine Anzeige bei Google klickt. Wir erklären Ihnen, welche Inhalte auf dieser Landingpage sinnvoll sind und wie Sie dadurch die Handlung Ihrer Nutzer beeinflussen können.
Entwicklung von Google AdWords-Konzepten
Entwicklung von Google AdWords-Konzepten
- Analyse IST-Situation: Zusammen analysieren wir Ihre Online Kampagne und arbeiten an möglichen Fehlern. Sie erfahren die Bedeutung von Tracking und Ladezeiten.
- Erstellung Konzept: Welche Keywords kann ich bei meiner Kampagne verwenden? Wie definiere ich meine Zielgruppe richtig? Wie kann ich meine Nutzer am besten verstehen? Wie kann ich meinen Erfolg messen?
- Erfolgsauswertung: Sie lernen wichtige Kennzahlen wie Conversions, CTR und CPC kennen. Außerdem lernen Sie Impressionen und Klicks zu bewerten.
Tools
Tools
Die richtigen Tools sind ausschlaggebend für professionelle Google AdWords Kampagnen. Aus diesem Grund bekommen Sie in unseren Seminaren einen ausführlichen Eindruck von den wichtigsten Tools, die Sie für erfolgreiche Google AdWords Kampagnen benötigen. Außerdem zeigen wir Ihnen, welche Programme welche Vor- und Nachteile vorzuweisen haben und können Ihnen damit die für Sie passenden Tools empfehlen. Zuletzt bekommen Sie in dem Bereich der Tools von unseren Coaches wichtige Kennzahlen, um Ihren Erfolg messen zu können.
Google AdWords Konto
Google AdWords Konto
In unseren Google AdWords Seminaren zeigen wir Ihnen, wie ein Google AdWords Konto aufgebaut ist, damit Sie in Zukunft optimal damit arbeiten können. Sie lernen, wie Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords angeordnet sind und wie Sie eine sinnvolle Gliederung erreichen können. Außerdem zeigen wir Ihnen als Teilnehmer, wie Sie Suchbegriffe clustern und schlecht performende Keywords auslagern können.
Kunden über uns
This product is really awesome!
This product is really awesome!
Ich habe ONMA schon mehrfach empfohlen, Bewertungen oder Video-Feedback abgegeben. Und warum? Weil ich einfach sehr zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit sind wir zu einem der führenden Anbieter für Soldatenversicherungen in Deutschland aufgestiegen.
This product is really awesome!
Seminarziele
Teilnehmer unserer Seminare
Die Google AdWords Seminare der ONMA Online Marketing GmbH richten sich an alle Google AdWords-Verantwortlichen, die Ihr Wissen vertiefen möchten und an diejenigen, die an dieser Thematik Interesse haben. Marketingmitarbeiter, Programmierer, Webdesigner und Texter können in diesem Seminar ein detailliertes Wissen erreichen und in ihrem Unternehmen umsetzen.
Alle Seminarteilnehmer erhalten ein weitführendes Grundlagenwissen und können eigene Wünsche und Bedürfnisse in das Seminar integrieren. Unsere Coaches informieren sich vorab über Ihr Unternehmen und lernen dadurch bereits Sie und Ihre Konkurrenten kennen.
Am Ende der Google AdWords Seminare erstellen Sie zusammen mit einem der Experten eine Strategie für Ihre Google AdWords Kampagnen. Kommen Sie gerne auf uns zu und überzeugen Sie sich von den Google AdWords Seminaren der ONMA Online Marketing GmbH.
ONMA Online Marketing GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 25
30159 Hannover
Tel: 0511 62 66 85 00
Mail: info@onma.de