Online Marketing von A-Z
Praxisbezogene Beispiele
Erfahrener Dozent
Effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C
Relevante KPIs für das Unternehmen analysieren
Bei Google relevante Nutzer gewinnen
Aktuelle Entwicklungen im Digital Marketing
Erfolgsmessung der Marketing-Aktivitäten
Fragen & Antworten im Rahmen des Seminars
Google Analytics Seminare von der ONMA
Vorsprung für Ihr Unternehmen heute und morgen
Web-Analyse ist die Grundlage zur Optimierung Ihrer Webseite und Online Marketing Kanäle. Google Analytics ist das führende Werkzeug dafür. Mit unseren Seminaren setzen Sie es gewinnbringend ein und bleiben Ihren Kunden und Interessenten auf der Spur.
Alle Seminare
Das komplette Seminarprogramm mit allen Städten usw
Wie unsere Seminare Wirkung garantieren
Unsere Dozenten sind Google Experten mit 5 oder mehr Jahren Analytics Online Erfahrung gemäß unseres zertifizierten Status als Google Premier Partner. Bei uns lernen Sie von erfahrenen Praktikern, die Google Analytics meisterlich beherrschen. Unsere Seminare sind daher äußerst praxisnah und anwendungsbezogen. Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung unserer Ausbilder, die Anwendungsmöglichkeiten kennen, die Sie in keiner Dokumentation finden.
Wichtig ist uns dabei besonders, auf Ihre Fragen und Anforderungen einzugehen. Unsere Seminare sind keine Präsentationen als Monolog, sondern haben Workshop-Charakter. Anwendungsbeispiele und praktische Übungen vertiefen das Verständnis und erleichtern es, das Gelernte in den Unternehmensalltag zu übertragen. Kleine Lerngruppen von maximal acht Teilnehmern garantieren ein angenehmes Lernklima mit individueller Teilnehmeransprache.
Ob Einzelperson, ganze Marketingabteilung oder unabhängige Online Marketing Agentur – Sie erhalten eine optimale Ausbildung mit Klasse statt Masse, praxisnah und mit starkem persönlichen Austausch. Schritt für Schritt lernen Sie zunächst die Grundlagen, bevor Sie sich an anspruchsvollere Aufgaben im Kontext Ihres Unternehmens wagen. Der unmittelbare Bezug zu Ihren geschäftlichen Zielen wird großgeschrieben mit individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Kursen. So loten wir gemeinsam die Möglichkeiten aus, die Google Analytics Ihnen bietet. Die zeitliche Gestaltung erfolgt dabei ganz nach Ihren Wünschen.
Online Marketing Fachmann Winfried Wengenroth – Ihr Seminarleiter
Beruflich ist Winfried Wengenroth Google Spezialist, Schriftsteller und Dozent.
Als CEO der ONMA Online Marketing GmbH gelangen ihm bereits 12.500.000 Top Platzierungen bei Google und nahezu 10.000 Leads im Monat. Seine Passion ist es, durch die Entwicklung einer erfolgreichen Zusammenarbeit in seiner Gruppe, anderen Betrieben bei ihrem Wachsen behilflich zu sein. Seine exzellenten Online Marketing-Kenntnisse nutzt der Geschäftsleiter auch heute noch jeden Tag.
Jetzt ist es seine Aufgabe, diese Kompetenzen als Dozent und Seminarleiter mit interessierten Personen zu teilen. Darüber hinaus ist es ihm möglich, über viele praxisorientierte Arbeitserfahrungen zu berichten, welche er in Fast Moving Consumer Goods Unternehmen wie Unilever, Ferrero und der H. J. Heinz GmbH sammeln konnte.
Als Basis für seine Tätigkeit fungiert sein Studium der Betriebswirtschaftslehre, das er zwischen 2003 und 2007 an der Fachhochschule Giessen-Friedberg sowie der UCLan in Preston Englandin 2005 absolvierte.
Besonders kombiniert mit der von ihm errungenen Kompetenz wird sein Wissensschatz für alle Seminarteilnehmer unbezahlbar sein.
Termine der Online Marketing Seminare
28.03.2019
Ausgebucht!
<!– Wenn der Termin ausgebucht ist, entferne den Preis und ersetze ihn durch folgende Zeile:
Ausgebucht!
–>
Online richtig werben
Tolle Tipps und Tricks für Unternehmer und Marketingprofis.
chevron_rightMehr Informationen
11.04.2019
1.399€
<!– Wenn der Termin ausgebucht ist, entferne den Preis und ersetze ihn durch folgende Zeile:
Ausgebucht!
–>
Online richtig werben
Tolle Tipps und Tricks für Unternehmer und Marketingprofis.
chevron_rightMehr Informationen
25.04.2019
1.399€
<!– Wenn der Termin ausgebucht ist, entferne den Preis und ersetze ihn durch folgende Zeile:
Ausgebucht!
–>
Online richtig werben
Tolle Tipps und Tricks für Unternehmer und Marketingprofis.
chevron_rightMehr Informationen
17.05.2019
1.399€
<!– Wenn der Termin ausgebucht ist, entferne den Preis und ersetze ihn durch folgende Zeile:
Ausgebucht!
–>
Online richtig werben
Tolle Tipps und Tricks für Unternehmer und Marketingprofis.
chevron_rightMehr Informationen
Viele Vorteile durch ein individuell anpassbares Seminar!
Die Inhalte unseres Google Analytics Seminars
Basiswissen
- Google Analytics Konto – Einrichtung und Optimierung
- Definition von Zielen und Filtern
- Tracking Code
- Google Tag Manager
- Google Search Console
- Installation und Grundeinstellungen
- Kennzahlen, Metriken und Dimensionen
- Kampagnentracking
- Einschränkungen, Restriktionen und Abweichungen
Interpretation und Auswertung von Daten
- Berichte auswerten und automatisieren
- Standardberichte erzeugen
- Performance Daten evaluieren
- Content-, Conversion- und Keywordberichte
Tipps und Trends
- Rechtliche Aspekte
- Aktuelle Entwicklungen
Nur bei uns: Lassen Sie sich zertifizieren
Die im Seminar erlernten Inhalte können wir Ihnen mit unserer Zertifikatsreihe “Zertifizierter Online Marketing Manager” (ZOMM) als Urkunde bestätigen. Sie belegen damit Ihre Kompetenz auf dem Wissensgebiet von Google Analytics. Die ZOMM-Urkunde können Sie nur bei uns erhalten!
Warum
Warum Expertise in Google Analytics so wichtig ist
Unternehmerische Ziele formulieren, Kundenverhalten beobachten und analysieren, Kommunikation mit Kunden und Ansprache von Zielgruppen verbessern und dadurch Neukunden gewinnen, Umsätze und Konversionsraten steigern – all dies ist mit Google Analytics möglich. Es ist weltweit das führende Analysetool, um Nutzerverhalten zu erfassen und auszuwerten. Google stellt damit Webseitenbetreibern ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, das für Erfolg im Internet essenziell ist – und das kostenlos.
Google Analytics liefert zahlreiche Informationen, die für Unternehmen heute lebenswichtig sind. Sie erhalten damit kostenlos solide Daten, die Ihnen einen fundierten Einblick bieten, wie Ihre potenziellen Kunden denken und handeln. Dazu werden nicht nur Nutzerkontakte auf der Homepage des Unternehmens untersucht, sondern auch auf zugehörigen Social Media Accounts. Die Erstellung aussagekräftiger Berichte über Nutzereigenschaften und -verhalten ist mithilfe von Google Analytics mit wenig Aufwand möglich, ebenso die Verknüpfung mit Google Ads Accounts und anderen Google Diensten. So lassen sich das Leadmanagement, Kundenansprache und Kampagnen besser planen, auswerten, überwachen und steuern.
Um die nötigen Daten effizient zu sammeln, sie richtig zu interpretieren und Nutzen daraus zu ziehen, ist einiges Knowhow nötig. Lassen Sie sich dazu von erfahrenen Profis einarbeiten. In unserem Google Analytics Seminar lernen Sie, zielführend und sicher mit dem mächtigen Tool umzugehen. Dies reicht von den grundsätzlichen Aufgaben bis hin zu wertvollen Insider-Tipps.
Woraus
Woraus sich Ihr neues Wissen aufbaut
Wir beginnen mit der Vermittlung von Basiswissen. Sie lernen die Einrichtung und Optimierung von Google Analytics Konten kennen und wie Sie Ziele und Filter definieren. Ferner erfahren Sie, wie der Tracking Code funktioniert. Das ist der Code auf Ihren Webseiten, durch welchen Nutzerdaten erfasst und an Google Analytics gesendet werden. Sie lernen den Google Tag Manager kennen. Mit ihm installieren Sie Analytics auf Ihrer Website und nehmen wichtige Grundeinstellungen vor.
Vom Wissen über den Aufbau eines Google Analytics Kontos führen wir Sie an das Messen von Zielen heran, indem Sie Analytics Kennzahlen, Dimensionen und Metriken auf der Analytics Berichtsseite verstehen lernen und Kampagnentracking ausführen können. Dazu gehört auch das Wissen über Einschränkungen und Restriktionen von Analytics sowie Gründe für Abweichungen.
Wir zeigen auch, wie Sie Google Analytics auf einem Mobilgerät (Tablet, Smartphone) installieren können, um auch unterwegs Zugriff auf das Webanalyse-Tool zu haben.
Zentraler Bestandteil des Seminars ist das Knowhow zur Interpretation und Auswertung der Analytics-Daten. Sie lernen, Berichte zu automatisieren und auszuwerten, Performance Daten Ihrer Webseiten zu evaluieren sowie Standardberichte über das Verhalten von Zielgruppen und zur Akquisition zu erzeugen. Content- sind hierbei von Conversion-Berichten zu unterscheiden. Weitere Themen sind Keywordberichte, die Google Search Console, der Google Tag Manager und rechtliche Aspekte.
Seit der Neuauflage des Datenschutzgesetzes gelten strengere Anforderungen an Webseitenbetreiber, was das Sammeln und Auswerten von Kunden- und Besucherdaten angeht. Auch diese rechtlichen Aspekte und wie man sie meistert, kommen in unserem Google Analytics Seminar zur Sprache.
Aktuelle Entwicklungen bei Google Analytics runden das Seminar ab. So sind Sie schon nach kurzer Zeit in der Lage, Google Analytics zu verstehen und sinnvoll anzuwenden – maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse bzw. die Ihres Unternehmens.
Wie
Wie Sie von Web-Analyse profitieren lernen
Mit jedem Besuch eines Interessenten Ihrer Web-Präsenzen können Sie nützliches Wissen gewinnen – oder es ungenutzt an Ihnen vorbeiziehen lassen. Wie Sie das leistungsstarke Multifunktions-Tool Google Analytics für Ihren unternehmerischen Erfolg richtig einsetzen, statt auf das gewinnbringende Wissen über potenzielle Kunden zu verzichten, erfahren Sie in unserem Seminar. Bringen Sie sich in die Lage, Google Analytics selbstständig einzusetzen, um Ihre Unternehmensstrategie effektiver zu planen, zu steuern und zu kommunizieren.
Kunden über uns
This product is really awesome!
This product is really awesome!
Ich habe ONMA schon mehrfach empfohlen, Bewertungen oder Video-Feedback abgegeben. Und warum? Weil ich einfach sehr zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit sind wir zu einem der führenden Anbieter für Soldatenversicherungen in Deutschland aufgestiegen.
This product is really awesome!
Wie unsere Kompetenzen zu Ihrem Vorteil werden
Für strategische Online-Marketing-Entscheidungen müssen Sie vielerlei Daten kombinieren. Mit mangelndem Knowhow riskieren Sie, mit unvollständigen, fehlerhaften oder falsch interpretierten Daten zu arbeiten und schlechte Entscheidungen zu treffen. Ein erfolgreich absolviertes Google Analytics Seminar erweitert dagegen Ihre Möglichkeiten effizienter Unternehmensführung beträchtlich.
Gerade kleine und mittlere Unternehmen schöpfen die Möglichkeiten oft nicht aus, die Google Analytics ihnen ohne Kostenaufwand bietet. Dabei ist gerade für sie der Einsatz von Google Analytics vorteilhaft, da es keine Kosten verursacht, leicht zu implementieren und anzuwenden ist und ständig weiterentwickelt wird. Es ist ein unverzichtbares Instrument für die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Unser Seminar bringt Ihnen das nötige Knowhow, mit dem Sie das Potenzial von Analytics ausreizen, das Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft. Das von Ihnen im Laufe des Kurses errungene Zertifikat zum “Online Marketing Manager” sorgt auch nach außen hin zur Anerkennung Ihrer neuen Fähigkeiten.
ONMA Online Marketing GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 25
30159 Hannover
Tel: 0511 62 66 85 00
Mail: info@onma.de