Online Marketing von A-Z
Praxisbezogene Beispiele
Erfahrener Dozent
Effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C
Relevante KPIs für das Unternehmen analysieren
Bei Google relevante Nutzer gewinnen
Aktuelle Entwicklungen im Digital Marketing
Erfolgsmessung der Marketing-Aktivitäten
Fragen & Antworten im Rahmen des Seminars
Inbound Marketing Ausbildung
Sie möchten sich im Bereich Inbound Marketing ausbilden lassen und suchen einen Experten, der Ihnen zeigt, wie man es schafft, von potenziellen Kunden gefunden zu werden? Sie möchten den Unterschied zum klassischen Outbound Marketing verstehen und die Vorteile des Inbound Marketings nachvollziehen und anwenden können?
Das Inbound Marketing verhilft Ihnen nicht nur zu mehr Traffic und mehr Leads, Sie erreichen damit auch mehr Verkäufe. Das liegt daran, dass guter Content für Sie arbeitet. Wie Sie guten Content produzieren und damit mehr Kunden auf Sie zukommen, lernen Sie während der Inbound Marketing Ausbildung. Daher bieten wir allen Teilnehmern nicht nur eine reine Ausbildung im Bereich Inbound Marketing, sondern auch tiefgründiges Wissen im Bereich Content. Außerdem wird Ihnen beigebracht, wieso ein Unternehmen durch Inbound Marketing schneller und nachhaltiger wachsen kann.
Alle Seminare
Das komplette Seminarprogramm mit allen Städten usw
Zielgruppe
In unserer Inbound Marketing Ausbildung ist jeder willkommen, der sich für Inbound Marketing interessiert und sich Wissen in diesem Bereich aneignen oder dieses auffrischen oder ausweiten möchte. Sie benötigen grundsätzlich kein Vorwissen, lediglich die Bereitschaft, neue Informationen vermittelt zu bekommen und den Willen, deren Anwendung zu erlernen.
Online Marketing Experte Winfried Wengenroth, Ihr Seminarleiter
Winfried Wengenroth ist Google Experte, Autor und Dozent.
Als Geschäftsführer der ONMA Online Marketing GmbH konnte er bereits 12.500.000 Top Platzierungen bei Google erreichen und nahezu 10.000 Leads pro Monat generieren. In über 1.000 Projekten, die er in Zusammenarbeit mit seinem Team erfolgreich durchgeführt hat, konnte er seiner Leidenschaft nachgehen, Unternehmen beim Wachsen zu helfen.
Gleichzeitig kann er durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer auf zahlreiche Erfahrungswerte im Bereich Online Marketing zurückgreifen. Diese gibt er als Dozent und Seminarleiter an Interessierte weiter.
Darüber hinaus kann er über zahlreiche praktische Arbeitserfahrungen berichten, die er in FMCG Unternehmen wie der H.J. Heinz GmbH, Unilever und Ferrero sammeln konnte.
Die Grundlage für seine Arbeit bildet sein zwischen 2003 und 2007 absolviertes Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Giessen-Friedberg sowie der UCLan in Preston England, 2005. Von dem daraus gewonnenen Wissen kombiniert mit seinen beruflichen Erfahrungen können nun die Teilnehmer seiner Seminare profitieren.
Eine zukunftstaugliche und höchst vielseitige Ausbildung
Eine bekannte Methode des Inbound Marketings teilt sich in fünf Schritte auf. Zunächst muss dafür gesorgt werden, dass Traffic gewonnen wird. Das bedeutet, dass Datenverkehr auf der Webseite stattfindet. Daraufhin sollen die Besucher der Webseite in Leads umgewandelt werden. Ein Lead ist ein qualifizierter Kontakt mit einem Interessenten, der seine Adressdaten hinterlässt und dadurch wahrscheinlich zum Kunden wird. Daraufhin sollen die Kunden zu wiederkehrenden Kunden werden, die Ihnen durch wiederholte Käufe mehr Gewinn einbringen. Der letzte Schritt in diesem Prozess ist die Optimierung durch kontinuierliches Analysieren. Diese Schritte werden in unserer Inbound Marketing Ausbildung vermittelt, wodurch Sie als Teilnehmer und Inbound Marketing Experte für viele Firmen unerlässlich werden.
Mit Ihrem erlernten Wissen sind Sie auf dem Markt sehr gefragt, weshalb wir Ihnen diese Ausbildung sehr ans Herz legen können. Durch Ihre Kenntnisse zur Traffic- und Leadgewinnung können Sie in Zukunft Ihrem Unternehmen einen großen Mehrwert bieten. Sie können dafür sorgen, dass Ihre Kunden zu Ihren eigenen Promotern werden, indem sie Informationen zu Ihrem Unternehmen oder Ihrem Produkt verbreiten.
Bedeutung von Inbound Marketing
Das Inbound Marketing hat heutzutage eine hohe Bedeutung, da immer mehr Unternehmen im Internet gefunden werden möchten, anstatt auf potenzielle Kunden zuzugehen. Viele Kunden finden diese Methode angenehmer, wodurch Unternehmen immer mehr auf das Inbound Marketing setzen. Eine Ausbildung in diesem Bereich ist daher sehr begehrt und sinnvoll. Das Erlernte aus der Inbound Marketing Ausbildung kann Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen, größere Erfolge zu erreichen.
Kunden über uns
This product is really awesome!
This product is really awesome!
Ich habe ONMA schon mehrfach empfohlen, Bewertungen oder Video-Feedback abgegeben. Und warum? Weil ich einfach sehr zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit sind wir zu einem der führenden Anbieter für Soldatenversicherungen in Deutschland aufgestiegen.
This product is really awesome!
Eine Ausbildung mit Erfolgsfaktor – jetzt starten und Experte werden!
Das Inbound Marketing ist ein sehr komplexer Bereich, der stets von Experten übernommen werden muss. Ein Spezialist im Inbound Marketing ist für jedes Unternehmen empfehlenswert, da dieser mit seiner Zielgruppe auf allen Werbekanälen kommunizieren kann. Ein Inbound Marketing Experte führt wichtige Maßnahmen durch, erkennt frühzeitig Trends und überträgt diese geschickt auf das eigene Unternehmen.
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH stehen Ihnen nicht nur als Ausbilder, sondern auch als Partner zur Seite. Wir haben das persönliche Ziel, aus Ihnen einen Inbound Marketing Experten zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist eine intensive Inbound Marketing Ausbildung unverzichtbar. In kleinen Gruppen lernen Sie die wichtigsten Methoden, Techniken und Inbound Marketing Tools kennen, um Lösungen für den digitalen Bereich zu finden und diese langfristig umsetzen zu können. Sprechen Sie uns gerne an, wir stehen Ihnen bei offenen Fragen und Anliegen zu unserer Inbound Marketing Ausbildung beratend zur Seite.
ONMA Online Marketing GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 25
30159 Hannover
Tel: 0511 62 66 85 00
Mail: info@onma.de