Online Marketing von A-Z
Praxisbezogene Beispiele
Erfahrener Dozent
Effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C
Relevante KPIs für das Unternehmen analysieren
Bei Google relevante Nutzer gewinnen
Aktuelle Entwicklungen im Digital Marketing
Erfolgsmessung der Marketing-Aktivitäten
Fragen & Antworten im Rahmen des Seminars
Online Marketing Seminare
In unseren Online Marketing Seminaren bekommen Marketingverantwortliche und -mitarbeiter einen Eindruck davon, wie sie durch Online Marketing ihr Unternehmen voranbringen. In der heutigen Zeit sind Komponenten des Online Marketings, wie eine eigene Webseite, unerlässlich, um für die Kunden präsent zu sein. Als Teilnehmer lernen Sie auch, wie Sie das Internet optimal für sich nutzen und dadurch neue Kunden gewinnen können.
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Das komplette Seminarprogramm mit allen Städten usw
Seminarbeschreibung
In unseren Online Marketing Seminaren erhalten Sie alle Informationen, die Sie für Ihr Online Marketing benötigen, damit Sie unmittelbar nach Beendigung des Seminars beginnen können.
Als Teilnehmer unseres Online Marketing Seminars gewähren wir Ihnen einen detaillierten und umfassenden Einblick in die Themenbereiche des Online Marketings. Dazu gehört die Suchmaschinenoptimierung, wozu die Bereiche Google und Social Media Marketing genauso gehören wie das Suchmaschinenmarketing, das allgemein für die Gewinnung von Besuchern auf der Webseite sorgt.
Das andere Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings ist die Suchmaschinenwerbung, welche Sie ebenfalls in unserem Online Marketing Seminar kennenlernen werden. Alle Informationen werden Ihnen in einem gut strukturierten und unterhaltsamen Vortrag erläutert und anhand von praktischen Beispielen näher gebracht.
Durch unsere Online Marketing Seminare erhalten Sie einen ganzheitlichen und tiefgründigen Überblick über die wichtigsten Faktoren im Online Marketing Bereich. Uns ist wichtig, dass Sie die Vorteile erkennen, die das Online Marketing für Ihr Unternehmen bringt und die Möglichkeit sehen, wie Sie dadurch mehr Neukunden generieren und mehr Umsatz erwirtschaften können.
Daneben möchten wir Ihnen aber auch die Don‘ts in diesem Bereich erläutern, damit sich Ihre Online Marketing Maßnahmen positiv auswirken werden. Außerdem zeigen wir Ihnen, welche Tools Sie für ein zielführendes Online Marketing benötigen und wie Sie die Kontrolle über Ihren Erfolg erhalten.
Online Marketing Experte Winfried Wengenroth, Ihr Seminarleiter
Winfried Wengenroth ist Google Experte, Autor und Dozent.
Als Geschäftsführer der ONMA Online Marketing GmbH konnte er bereits 12.500.000 Top Platzierungen bei Google erreichen und nahezu 10.000 Leads pro Monat generieren. In über 1.000 Projekten, die er in Zusammenarbeit mit seinem Team erfolgreich durchgeführt hat, konnte er seiner Leidenschaft nachgehen, Unternehmen beim Wachsen zu helfen.
Gleichzeitig kann er durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer auf zahlreiche Erfahrungswerte im Bereich Online Marketing zurückgreifen. Diese gibt er als Dozent und Seminarleiter an Interessierte weiter.
Darüber hinaus kann er über zahlreiche praktische Arbeitserfahrungen berichten, die er in FMCG Unternehmen wie der H.J. Heinz GmbH, Unilever und Ferrero sammeln konnte.
Die Grundlage für seine Arbeit bildet sein zwischen 2003 und 2007 absolviertes Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Giessen-Friedberg sowie der UCLan in Preston England, 2005. Von dem daraus gewonnenen Wissen kombiniert mit seinen beruflichen Erfahrungen können nun die Teilnehmer seiner Seminare profitieren.
Seminarziele
Kunden über uns
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Ich habe ONMA schon mehrfach empfohlen, Bewertungen oder Video-Feedback abgegeben. Und warum? Weil ich einfach sehr zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit sind wir zu einem der führenden Anbieter für Soldatenversicherungen in Deutschland aufgestiegen.
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Seminarinhalte
Einführung
Einführung
Bei der Einführung in das Online Marketing erläutern wir zunächst, wie die Online Nutzung derzeit aussieht und wie sich diese im Laufe der Zeit verändert hat. Wir möchten Ihnen damit zeigen, wie sehr sich das Online Marketing lohnt und welche Kanäle des Online Marketings besonders wichtig sind. Außerdem zeigen wir Ihnen die aktuellen Trends, die Sie daraufhin bei Ihrer eigenen Umsetzung berücksichtigen können.
Online Marketing Strategie
Online Marketing Strategie
Gemeinsam analysieren wir Ihren Wettbewerb im Online Marketing und überlegen uns Ihre Ziele und wie Sie mit den richtigen Kanälen Ihre Zielgruppe erreichen. Außerdem lernen Sie die wichtigsten KPIs (Key Performance Indicator) kennen.
Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenmarketing
Das Suchmaschinenmarketing ist ein Teilgebiet des Online Marketings und daher ein wichtiger Teil unseres Online Marketing Seminars. Das Suchmaschinenmarketing unterteilt sich in die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und -werbung. Von unseren Coaches werden Sie alle wichtigen Informationen bekommen und einen Einblick in die Tools erhalten, die Sie nach dem Seminar benutzen können.
Die Webseite
Die Webseite
Wir zeigen Ihnen die Grundregeln des Webdesigns, was Sie dabei beachten müssen und was die aktuellen Trends sind. Sie erhalten einen Einblick in die verschiedenen Webseiten-Typen und wie Sie die Usability Ihrer Webseite erhöhen. Dazugehörend besprechen wir Themen wie Ladezeit und Fehlerseiten.
Entwicklung von Online Marketing-Konzepten
Entwicklung von Online Marketing-Konzepten
- Analyse IST-Situation: Zusammen analysieren wir Ihre Online Kampagne und arbeiten an möglichen Fehlern. Sie erfahren die Bedeutung von Tracking, Ladezeiten, Datenschutzbestimmungen etc. Außerdem bewerten wir gemeinsam Ihre Traffic Quellen.
- Erstellung SEO und SEA-Konzept: Wie definiere ich meine Zielgruppe richtig? Wie kann ich meine Nutzer am besten verstehen? Wie spiele ich erfolgreich eine bezahlte Anzeige aus? Wie kann ich meinen Erfolg messen?
- Erfolgsauswertung: Sie lernen wichtige Kennzahlen wie Conversions, Clicks und ROAS kennen. Außerdem werten wir zusammen Ihre SEO- und SEA-Performance aus.
- Realisierung von Metadaten, Keywords, Snippets, strukturierten Daten. Des Weiteren zeigen wir Ihnen, wie Sie Social Media Marketing und E-Mail Marketing für Ihr Unternehmen nutzen können.
Tools
Tools
Für das professionelle Online Marketing sind die richtigen Tools unerlässlich. Aus diesem Grund bekommen Sie in unseren Online Marketing Seminaren einen Einblick in die wichtigsten Tools und lernen die aktuellsten Trends kennen. Wir zeigen Ihnen außerdem einige Vor- und Nachteile von bekannten Tools, wodurch Sie die Wahl Ihres Programmes ausrichten können. Für einen ganzheitlichen Überblick in dem Bereich der Online Marketing Tools zeigt Ihnen einer unserer Coaches die wichtigsten Kennzahlen für die Messung Ihres Erfolges.
Teilnehmer unserer Seminare
Die Online Marketing Seminare der ONMA Online Marketing GmbH richten sich an alle Marketinginteressierte und -verantwortliche, die ihr Wissen im Bereich des Online Marketings auffrischen oder vertiefen möchten. In diesen Seminaren können sich Marketingmitarbeiter, Webdesigner, Programmierer und Texter ein detailliertes Wissen aneignen.
Alle Teilnehmer können sich auf ein erweitertes Grundlagenwissen freuen und persönliche Wünsche und Bedürfnisse an das Seminar stellen. Unsere Coaches informieren sich im Voraus über Ihr Unternehmen, wodurch sie einen ersten Eindruck von Ihnen und Ihren Konkurrenten erhalten.
Zum Schluss des Online Marketing Seminars erstellen wir gemeinsam eine Online Marketing Strategie für Ihr Unternehmen, mit der Sie unmittelbar nach Beendigung des Seminars beginnen können. Kommen Sie gerne auf uns zu und lassen Sie sich von den effektiven Online Marketing Seminaren der ONMA Online Marketing GmbH überzeugen.
ONMA Online Marketing GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 25
30159 Hannover
Tel: 0511 62 66 85 00
Mail: info@onma.de