Online Marketing von A-Z
Praxisbezogene Beispiele
Erfahrener Dozent
Effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C
Relevante KPIs für das Unternehmen analysieren
Bei Google relevante Nutzer gewinnen
Aktuelle Entwicklungen im Digital Marketing
Erfolgsmessung der Marketing-Aktivitäten
Fragen & Antworten im Rahmen des Seminars
So werden Sie mit der ONMA zum zertifizierten Online Marketing Manager
Kein Unternehmen kommt heute mehr am Online Marketing vorbei. Mit dem Online Marketing Seminar der ONMA Online Marketing GmbH ist es möglich, auf Dienstleistungen externer Unternehmen zu verzichten und Talente im eigenen Haus zu qualifizieren.
Unser Unternehmen aus Hannover bietet hierfür Seminare an, die zum zertifizierten Online Marketing Manager (ZOMM) schulen.
Alle Seminare
Das komplette Seminarprogramm mit allen Städten usw
Unsere Seminare: Individuell und auf den Punkt
Das Online Marketing mit seinen vielen Teilbereichen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing oder Google AdWords lässt Einsteiger erst einmal ratlos zurück. Doch auch Marketing-Profis kommen durch ständig neue Entwicklungen des Internets immer wieder an ihre Grenzen. Welche Schritte sind richtig und wichtig, um die Aufmerksamkeit und das Kaufinteresse der potenziellen Zielgruppe zu wecken und sich gegen die Konkurrenz zu behaupten?
Aus diesem Grund bietet die ONMA Online Marketing GmbH in Hannover, die bereits über 1.000 Projekte mit ihrem Full Service im Internetmarketing zu Erfolg geführt hat, Seminare an, die kompakt und auf den Punkt die Grundlagen im Online Marketing vermitteln. Die Seminare, die von erfahrenen Marketingprofis geleitet werden, werden individuell gebucht und können entweder in Hannover oder vor Ort in Ihrem Unternehmen stattfinden. Alle Teilnehmer schließen die Seminare mit dem ZOMM Zertifikat für Online Marketing ab. ZOMM bedeutet „Zertifizierter Online Marketing Manager“.
Ihr Seminarleiter – Online Marketing Fachmann Winfried Wengenroth
Google Profi, Schriftsteller und Dozent ist Winfried Wengenroth alles gesammelt in einer Person.
Als CEO der ONMA Online Marketing GmbH war es ihm möglich, bereits 12.500.000 Top Platzierungen bei Google zu erreichen und nahezu 10.000 Leads monatlich. In über 1.000 Projekten, die in gemeinsamer Arbeit mit seinem Team erfolgreich durchgeführt wurden, konnte er seiner Hingabe folgen, Firmen beim Wachsen zu unterstützen.
Im Bereich des Online Marketing ist der Geschäftsführer auch bis zu diesem Zeitpunkt noch aktiv und nutzt seine Erfahrung. Jetzt ist es seine Aufgabe, seine Erfahrungen in seiner Tätigkeit als Dozent und Leiter von Seminaren mit interessierten Personen zu teilen.
Seine praxisorientierte Erfahrung erarbeitete er sich auch in Fast Moving Consumer Goods Firmen wie der H.J. Heinz GmbH, Unilever und Ferrero. Als Grundlage fungiert sein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Giessen-Friedberg sowie der UCLan Preston England, das zwischen 2003 und 2007 absolviert wurde.
Durch das gewonnene Wissen – in Kombination mit seinen professionellen Erfahrungen – können nun die Teilnehmer seiner Seminare Profit schlagen.
Termine der Online Marketing Seminare
28.03.2019
Ausgebucht!
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Tolle Tipps und Tricks für Unternehmer und Marketingprofis.
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11.04.2019
1.399€
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25.04.2019
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17.05.2019
1.399€
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Viele Vorteile durch ein individuell anpassbares Seminar!
So vielfältig ist Online Marketing – die Teilgebiete auf einen Blick
Marketing im Internet ist genauso vielfältig wie das Internet an sich. In unseren Online Marketing Seminaren erhalten Sie einen Einblick in die vielseitigen Teilgebiete und Methoden des Internetmarketings.
SEO
Suchmaschinenoptimierung
Beim Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden im Internet zählt der erste Platz bei Google so viel wie sonst kaum etwas. Suchmaschinenoptimierung ist die Kunst, Ihre Seite an die Spitze der Google Suchergebnisse zu bringen. Damit dies gelingen kann, müssen Sie an mehr als 200 Stellschrauben drehen. Wenn Sie wollen, geben wir Ihnen in unserem Online Marketing Seminar einen ersten Einblick in diese hochkomplexen Mechanismen.
SEA
Suchmaschinenwerbung
Ebenso wie die Suchmaschinenoptimierung zählt auch die Suchmaschinenwerbung darauf ab, Suchende bei Google auf die eigene Seite zu locken. Im Gegensatz zur SEO bezieht sich die SEA jedoch nicht auf die organischen Suchergebnisse sondern auf bezahlte Anzeigen – die sogenannten Google Ads. Die Erstellung einer Google Ad ist auf den ersten Blick erstaunlich einfach, jedoch kann die Kampagnenerstellung mit einigen Risiken verbunden sein, die nur ein Fachmann kennt.
Conversion
Conversion Optimierung
Die Conversion ist der Übergang eines Interessenten bzw. Webseitenbesuchers zu einem gewünschten anderen Status. Dies kann beispielsweise eine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon oder die Eintragung für einen Newsletter sein. Bei der Conversion Optimierung geht es nun darum, durch gezieltes Online Marketing so viele Interessenten wie möglich in diesen neuen Status überzuleiten.
Reputation
Reputationsmanagement
Gerade im Online Marketing sind Kundenmeinungen besonders wichtig. Um ehrliche Bewertungen von zufriedenen Kunden zu erhalten, ist intensives Reputationsmanagement wichtig. Neben einer Zunahme positiver Bewertungen können Sie sich durch Reputationsmanagement im Internet auch vor falschen Behauptungen und negativen Fake-Bewertungen schützen. Dabei geht es nicht nur um Siegel und Bewertungen, sondern auch um eine Vielzahl weiterer Marketinginstrumente.
Mobile
Mobile Marketing
Im Zeitalter der Smartphones sind Internetnutzer mittlerweile deutlich seltener auf einem stationären PC im Internet unterwegs. Ein Großteil der Nutzer geht mobil online. Da ist es umso schockierender, dass über 80 Prozent aller Webseiten nicht mobiloptimiert sind. Deshalb ist es ein wichtiger Teil des Online Marketings, Webseiten durch responsives Design smartphonetauglich zu machen und endlich ins 21. Jahrhundert zu befördern.
Usability
Usability Optimierung
Eine Webseite, die nur schön aussieht, wird Sie in Ihrem Online Marketing nicht weiterbringen. Ihr Internetauftritt muss außerdem intuitiv und problemlos bedient werden können. Lange Ladezeiten und unübersichtliche Strukturen verhindern, dass ein Interessent sich auf Ihrer Webseite wohlfühlt. Die Usability Optimierung zielt deshalb darauf ab, Ihre Webseite so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, damit der potenzielle Kunde sich gerne dort aufhält.
Performance
Performance Marketing
Online Marketing bietet den Vorteil, dass Werbemaßnahmen flexibel an Veränderungen der aktuellen Situation angepasst werden können. Dazu ist es jedoch zwingend notwendig, den Erfolg der laufenden Kampagne zu messen, um auf Streuverluste einzugehen und in Echtzeit Justierungen vornehmen zu können. Unser Online Marketing Seminar zeigt Ihnen, wie Sie durch Performance Marketing Ihr Werbebudget effizienter einsetzen können.
Social Media
Social Media Marketing
Das Social Media Marketing zählt zu den wichtigsten Kommunikationskanälen im Online Markerting. Über die sozialen Medien lassen sich interessante Zielgruppen direkt ansprechen. Sie vermitteln Ihrem potenziellen Kunden Nähe und Vertrautheit und erhalten gleichzeitig selbst Einblicke in die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Die Produktion von Inhalten für Social Media kann schnell und einfach erfolgen.
Content
Content Marketing
Im Content Marketing geht es nicht darum, sich selbst und sein Produkt in den Himmel zu loben. Stattdessen sollten Sie Ihren Interessenten wertvollen Inhalt mit echtem Mehrwert bieten. Dies können Ratgeber, Informationsseiten, Videos, Bilder, Checklisten und vieles mehr sein. Dadurch etablieren Sie sich als Experte auf Ihrem Gebiet und legen den Grundstein für eine lang andauernde, enge Kundenbindung.
Webdesign
Webdesign
Im Online Marketing geht nichts ohne eine professionelle Webseite. Bei der Erstellung und Gestaltung Ihrer Webseite kommt es jedoch nicht nur auf die Ästhetik an. Ihr Webdesign sollte auch funktional und schnell sein. Das gefällt nicht nur Ihren potenziellen Kunden sondern auch der Suchmaschine. So können Sie sicherstellen, dass Ihre liebevoll erstellte Webseite auch an vorderster Stelle bei Google gefunden wird und nicht in den Untiefen des Internets verschwindet.
Kunden über uns
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Ich habe ONMA schon mehrfach empfohlen, Bewertungen oder Video-Feedback abgegeben. Und warum? Weil ich einfach sehr zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit sind wir zu einem der führenden Anbieter für Soldatenversicherungen in Deutschland aufgestiegen.
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Mit Online Marketing Seminaren Ihre Werbung zielgruppengerecht optimieren
Es existieren verschiedene Möglichkeiten, die eigene Webseite so zu optimieren, dass die Sichtbarkeit steigt und potenzielle Kunden schneller den Weg zu einem Unternehmen finden. Um langfristig Erfolg zu haben, ist eine individuelle, maßgeschneiderte Online Marketing Strategie erforderlich. Die ONMA Online Marketing GmbH schließt hier mit ihren Seminaren eine Lücke.
Zunächst wird Basiswissen vermittelt, das zum einen die Ist-Analyse Ihres Unternehmens mit den richtigen Kennzahlen wie zum Beispiel KPI zum Thema hat. Auf der anderen Seite muss der Grundstein für die Entwicklung einer zielgruppengerechten Online Marketing Strategie gelegt werden. Die weiteren Teile der Seminare drehen sich um spezielle Themen wie SEO, Content Marketing und Analytics. So lernen die Seminarteilnehmer, wie sie strukturierten Content erstellen und bereits existierende Inhalte entsprechend dem Google Algorithmus optimieren.
Statt langweiligem Frontalunterricht setzen die Seminare der ONMA Online Marketing GmbH auf interaktive Unterrichtsmethoden. Als Seminarteilnehmer erwarten Sie zudem viele praktische Übungen zur Webseitenanalyse und Maßnahmen des Online Marketings.
Am Ende eines Seminars steht jeweils das Reputationsmanagement. Schließlich muss Ihr Unternehmen sein Image im Internet kontinuierlich pflegen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Daher braucht es Kooperationen mit den richtigen Partnern und Influencern. Diese Musterstrategie ermöglicht es Ihnen, das erworbene Wissen direkt in der Praxis anzuwenden. Empfehlenswert ist zudem, vor dem Beginn der Seminare eine Webseitenanalyse durchführen zu lassen, um sofort zum Punkt kommen zu können.
Was die Seminare der ONMA so besonders macht
Die ONMA GmbH ist zertifizierter Google Partner und hat in ihrer Firmengeschichte über 1000 Projekte im Bereich Online Marketing mit großem Erfolg realisiert. Diese Erfahrung ermöglicht es, für Kunden aus ganz verschiedenen Branchen passgenaue Marketinglösungen zu entwickeln, um bei Google garantiert optimal zu ranken. Viele Angebote erstrecken sich nur auf die Bereiche SEO oder Content. Das Seminar der ONMA hingegen bringt den Teilnehmern die vielen Aspekte des Online Marketings nahe, sodass Sie am Ende in der Lage sind, eine für Ihr Webprojekt passende Strategie zu entwickeln. So bleiben erhöhte Sichtbarkeit und besseres Ranking kein Wunschtraum.
Ergänzt werden die berufspraktischen Erfahrungen der Dozenten durch wissenschaftliche Kooperationen. Aktuell besteht eine Zusammenarbeit mit der Leibniz Universität Hannover, der Fachhochschule Hannover und der Dr. Buhmann Schule. Zudem informieren sich die Dozenten im Vorfeld über das Unternehmen des Seminarteilnehmers und haben dabei auch die Marktposition und die Konkurrenten im Blick. Das ermöglicht es, individuelle Fragestellungen in den Unterricht einfließen zu lassen und somit den Seminarteilnehmern ein perfekt auf ihre Situation abgestimmtes Rüstzeug mitzugeben. Das garantiert für Sie den höchstmöglichen Praxisbezug.
Das ZOMM Zertifikat
Die Seminarreihe ZOMM ist ein einzigartiges Online Marketing Seminarkonzept, das von der ONMA entwickelt wurde. ZOMM steht für “Zertifizierter Online Marketing Manager”. Alle Teilnehmer erhalten nach Besuch der Seminare ein Zertifikat als ZOMM.
Für wen eignen sich die Online Marketing Seminare der ONMA?
Die Online Marketing Seminare der ONMA richten sich sowohl an Neulinge und Erfahrene im Bereich Online Marketing. Am Ende der Seminarreihe erhalten Sie das Zertifikat zum Online Marketing Manager (ZOMM). Zur Zielgruppe zählen die für den Bereich SEO verantwortlichen Mitarbeiter in Unternehmen, aber auch Projektleiter, Mitarbeiter im Marketing, Programmierer, Texter und Webdesigner. Dank des breit aufgestellten Portfolios der ONMA kommen die Seminarteilnehmer aus allen Branchen – vom Großunternehmen bis zum kleinen Betrieb.
Wer eine fundierte Einführung in die Grundlagen des Online Marketing möchte, findet hier ebenso eine qualitativ hohe Ausbildung wie der erfahrene Online Marketing Manager, der seine Kenntnisse auf dem neuesten Stand halten will. Für Fragen rund um Online Marketing Seminare steht Ihnen das Team der ONMA Online Marketing GmbH in Hannover gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular!
ONMA Online Marketing GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 25
30159 Hannover
Tel: 0511 62 66 85 00
Mail: info@onma.de