Online Marketing von A-Z
Praxisbezogene Beispiele
Erfahrener Dozent
Effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C
Relevante KPIs für das Unternehmen analysieren
Bei Google relevante Nutzer gewinnen
Aktuelle Entwicklungen im Digital Marketing
Erfolgsmessung der Marketing-Aktivitäten
Fragen & Antworten im Rahmen des Seminars
Social Media Marketing Seminare
Social Media Plattformen werden so intensiv genutzt wie noch nie – Kanäle wie Instagram, Facebook und Pinterest laden zum Verweilen ein und versorgen ihre Nutzer stets mit aktuellen und interessanten Inhalten aus den unterschiedlichsten Themenbereichen. Die täglichen Nutzungszeiten liegen bei nicht wenigen Menschen im mehrfachen Stundenbereich.
Was auf der einen Seite ein Zeitfresser sein kann, erschafft auf der anderen Seite einen lukrativen Marketplace für Unternehmen. Viele Firmen nutzen die gut besuchten Kanäle, um potenzielle Kunden auf Ihre Produkte oder Dienstleitungen aufmerksam zu machen – und das mit Erfolg!
Alle Seminare
Das komplette Seminarprogramm mit allen Städten usw
Online Marketing Experte Winfried Wengenroth, Ihr Seminarleiter
Winfried Wengenroth ist Google Experte, Autor und Dozent.
Als Geschäftsführer der ONMA Online Marketing GmbH konnte er bereits 12.500.000 Top Platzierungen bei Google erreichen und nahezu 10.000 Leads pro Monat generieren. In über 1.000 Projekten, die er in Zusammenarbeit mit seinem Team erfolgreich durchgeführt hat, konnte er seiner Leidenschaft nachgehen, Unternehmen beim Wachsen zu helfen.
Gleichzeitig kann er durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer auf zahlreiche Erfahrungswerte im Bereich Online Marketing zurückgreifen. Diese gibt er als Dozent und Seminarleiter an Interessierte weiter.
Darüber hinaus kann er über zahlreiche praktische Arbeitserfahrungen berichten, die er in FMCG Unternehmen wie der H.J. Heinz GmbH, Unilever und Ferrero sammeln konnte.
Die Grundlage für seine Arbeit bildet sein zwischen 2003 und 2007 absolviertes Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Giessen-Friedberg sowie der UCLan in Preston England, 2005. Von dem daraus gewonnenen Wissen kombiniert mit seinen beruflichen Erfahrungen können nun die Teilnehmer seiner Seminare profitieren.
Social Media Marketing
Das Werben mit eigenen Produkte oder Dienstleistungen auf sozialen Plattformen und die Strategie, mit der diese Sozialen Medien genutzt werden, wird im Online Marketing als „Social Media Marketing“ bezeichnet. Die sozialen Medien werden zielgerichtet für die Vermarktung der eigenen Produkte genutzt.
Über die verschiedensten Kanäle gelangen User auf die eigene Webseite und werden mit wenigen Klicks zu Kunden. Social Media Kampagnen können in der Regel an eine ganz bestimmte Zielgruppe gerichtete werden: Dabei können das Alter, Geschlecht sowie Interessen berücksichtigt werden.
Kunden über uns
This product is really awesome!
This product is really awesome!
Ich habe ONMA schon mehrfach empfohlen, Bewertungen oder Video-Feedback abgegeben. Und warum? Weil ich einfach sehr zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit sind wir zu einem der führenden Anbieter für Soldatenversicherungen in Deutschland aufgestiegen.
This product is really awesome!
Drei Beliebte Social Media Kanäle
Facebook ist nach Angaben von Statista.de das größte soziale Netzwerk gemessen an der Anzahl der monatlich aktiven Nutzer. Nicht ohne Grund hat das beliebteste soziale Netzwerk bereits den gesamten Erdball erobert – Facebook bietet seinen Nutzern eine Vielzahl von Funktionen. Als soziales Netzwerk verbindet es seit 2004 Menschen rund um den Globus und ermöglicht die einfache und unkomplizierte Aufrechterhaltung von Kontakten.
Durch seine Einfachheit erwies sich Google als wahrer Nutzermagnet. Für über 1,5 Milliarden Menschen aller Altersklassen gilt Facebook heute als Nachrichtenportal, wenn es um Freunde und Familie, aber auch um globale Ereignisse und Geschehnisse geht. Unternehmen erreichen über Facebook durch die Heterogenität der User sämtliche Zielgruppen und können mit Werbekampagnen gezielt potentielle Kunden ansprechen.
YouTube
Mit einer Anzahl über 1,9 Milliarden monatlichen Nutzern ist YouTube die weltweit größte Plattform zum Upload von Videos. YouTube bietet jedem Nutzer die Möglichkeit seine Videos in die Öffentlichkeit zu tragen. Die Beliebtheit der Plattform wird auch daran deutlich, dass YouTube heute die zweitgrößte Suchmaschine nach Google ist.
Jeden Tag klicken sich mehrere Millionen Nutzer durch die verschiedenen Kanäle und finden neben Unterhaltung, Inspiration und Fachwissen auch eine Vielzahl an Werbung. Nachdem YouTube 2005 von Google aufgekauft wurde, liefen die ersten Werbeanzeigen ab dem Jahr 2007. Die milliardenhohe Nutzeranzahl und die breite Auswahl an Themengebieten auf Youtube machen die Social Media Plattform zu einer beliebten Werbeplattform für Unternehmen.
ONMA Online Marketing GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 25
30159 Hannover
Tel: 0511 62 66 85 00
Mail: info@onma.de