Online Marketing von A-Z
Praxisbezogene Beispiele
Erfahrener Dozent
Effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C
Relevante KPIs für das Unternehmen analysieren
Bei Google relevante Nutzer gewinnen
Aktuelle Entwicklungen im Digital Marketing
Erfolgsmessung der Marketing-Aktivitäten
Fragen & Antworten im Rahmen des Seminars
Social Media Seminare von der ONMA
Modernes Marketing dort, wo die Zielgruppe heute ist
Das “Internet” ist heute beinahe ein Synonym für Social Media, denn der überwiegende Teil der Online-Zeit wird mittlerweile auf Social Media-Plattformen verbracht. Gezielt wie nie können Sie dadurch Interessenten ansprechen und Kunden gewinnen – das ist Ihr Gewinn aus Social Media Seminaren der ONMA.
Alle Seminare
Das komplette Seminarprogramm mit allen Städten usw
Online Marketing Experte Winfried Wengenroth – Ihr Seminarleiter
Google Fachmann, Autor und Dozent ist Winfried Wengenroth alles gesammelt in einer Person.
Er ist Geschäftsleiter der ONMA Online Marketing GmbH und ist für Leistungen wie 12.500.000 Top Platzierungen bei Google zuständig und generiert fast 10.000 Leads pro Monat. Seine Leidenschaft ist es, durch die Entwicklung einer erfolgreichen Zusammenarbeit in seiner Gruppe, anderen Firmen bei ihrem Wachstum zu helfen.
Seine erstklassigen Online Marketing-Kenntnisse verwendet der Geschäftsleiter auch bis zu diesem Zeitpunkt noch aktiv. Jetzt ist es sein Ziel, diese Kompetenzen in seiner Tätigkeit als Dozent und Leiter von Seminaren mit Interessierten zu teilen.
Seine praktische Erfahrung erarbeitete er sich unter anderem bei Fast Moving Consumer Goods Unternehmen wie der H.J. Heinz GmbH, Unilever und Ferrero. Die Basis ist sein absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Giessen-Friedberg und der UCLan Preston England, das er zwischen 2003 und 2007 absolvierte.
Besonders in Kombination mit seiner errungenen Kompetenz wird sein Expertenwissen für sämtliche Teilnehmer des Seminars unersetzbar sein.
Termine der Online Marketing Seminare
28.03.2019
Ausgebucht!
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Tolle Tipps und Tricks für Unternehmer und Marketingprofis.
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11.04.2019
1.399€
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25.04.2019
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17.05.2019
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Viele Vorteile durch ein individuell anpassbares Seminar!
Social Media
Social Media wird immer wichtiger
Das Internet ist heute das größte Werbemedium und hat damit das Fernsehen überholt. Damit sind auch die sozialen Netzwerke längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Ein hoher Anteil jeder Altersgruppe bewegt sich heute auf Facebook und anderen sozialen Plattformen. Da sie dort ihren Interessen nachgehen und interessiert daran sind, interessengemäße Inhalte vorzufinden, sind es ideale Kanäle für Unternehmen, um Zielgruppen zu adressieren.
Über soziale Netzwerke lassen sich gezielt Nutzer ansprechen und ihre Reaktion erfassen – und das zu einem Grad, wie es in Print-, Radio- und TV-Werbung nicht möglich ist. Social Media Marketing ist im Vergleich zu konventionellem Marketing häufig kostengünstiger. Unternehmen bekommen hierdurch anders als bei traditioneller Werbung direkte, erfassbare Rückmeldungen ihres Zielmarktes. Social Media bietet daher traumhafte Möglichkeiten für Unternehmer.
Dementsprechend ist Social Media auch im Marketing-Mix für Unternehmer zu einer wichtigen Säule geworden. Um die neuen lukrativen Chancen der spezifischen Kanäle zu nutzen, sind neue Herausforderungen zu meistern. Wenn Sie wahrgenommen werden wollen, ist die Ansprache Ihrer Zielgruppe auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Snapchat ein immer größerer Faktor, dessen Nutzung sie nicht der Konkurrenz überlassen sollten. Die erfahrenen Experten der ONMA vermitteln Ihnen in einem Social Media Seminar, wie Sie die Chancen der sozialen Netzwerke optimal nutzen und deren riesiges Potential bestmöglich ausschöpfen.
Inhalte
Die Inhalte im Überblick
- Einführung in die wichtigsten Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Snapchat) und ihre Besonderheiten
- Kommunikationsrichtlinien
- Nutzen der einzelnen Social Media Plattformen
- Analyse des Unternehmensprofils
- Erstellung von Social Media Strategien
- Optimierungsstrategien
- Pflege des Social Media Auftrittes
- Influencer Marketing
- Monitoring und Controlling
- Tipps zu wichtigen Kennzahlen und ROI
- Hilfreiche Tools
- Budgetoptimierung
- Video-Marketing (YouTube)
- Business Netzwerke (Xing, LinkedIn)
- Prognosen und Trends
- Unternehmensrichtlinien
Social Media optimal
Social Media optimal nutzen
Sie präsentieren auf Social Media Plattformen nicht nur Ihre Marke mit passender Zielgruppenansprache und im Hinblick auf die Unterschiede, wie man auf den verschiedenen Kanälen kommuniziert. Sie teilen mit Ihren Interessenten praktische Neuigkeiten und bringen Ihnen Mehrwert durch Ihren Content. So entstehen für Sie neue Absatzkanäle, Sie akquirieren Kunden und konvertieren Stammkunden zu Fans. Sie treten in eine neue Form von Dialog mit Ihrer Zielgruppe, schaffen damit Nähe und Vertrauen und damit Bindung. Außerdem profitieren Sie von authentischem Feedback, was Ihnen wertvolle Hinweise zur Optimierung Ihrer Dienste bringt.
Wir analysieren, in welchem Netzwerk sich anteilsmäßig Ihre Kunden und Interessenten befinden. Mit unserem Social Media Seminar sorgen Sie dafür, dass Sie diese erreichen, und treffen den richtigen Ton bei der Ansprache. Denn auf Social Media Plattformen kommuniziert man maßgeblich anders als bei einem Kontakt über die Webseite oder über Email. Die Kommunikation ist eingebettet in einen Informationsfluss persönlicher Natur – mit der ganzen Bandbreite an Interessen und Kontakten, die Ihr Kunde über Social Media verfolgt. Sie werden daher als Teil des privaten Umfelds und damit mehr auf Augenhöhe wahrgenommen.
Social Media Kanälen
Social Media auf allen Kanälen
Bei einer breit angelegten Social Media Strategie, die mehrere Kanäle abdeckt, geht es darum, Inhalte und Kommunikation auf die jeweilige Plattform abzustimmen: Ein Inhalt auf Facebook eignet sich wahrscheinlich nicht für Instagram und noch weniger für Twitter. Wir vermitteln Ihnen entsprechende Kommunikationsrichtlinien für Ihre Social Media Mitarbeiter, um Ihre Kunden und Interessenten tatsächlich zu erreichen.
Influencer spielen in der Social Media Welt heute als Multiplikatoren eine wesentliche Rolle. Wir zeigen Ihnen, wie Sie für Ihr Unternehmen relevante Influencer ermitteln, die die Philosophie Ihrer Marke verkörpern. Über Influencer haben Sie ein authentisches Sprachrohr zu Ihrer Zielgruppe. Von uns erfahren Sie auch, welche “Dos” und welche “Don’ts” Sie in der Zusammenarbeit mit Influencern beachten sollten. Dazu kommt die spätere Auswertung und Optimierung der auf diese Weise zustande gekommenen Marketingkampagnen.
Strategie
Die perfekte Strategie
Über Situationsanalysen und das Definieren klarer Ziele arbeiten wir mit Ihnen eine Strategie heraus, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Daraus ergibt sich die Maßnahmen- und Kampagnenplanung samt Budgetierung. Sie lernen, wie Sie Ihre Maßnahmen auf den verschiedenen Netzwerkkanälen auswerten und dementsprechend weiter optimieren können.
Die Personalisierung und Messbarkeit der Maßnahmen ist ein gewaltiger Vorzug der neuen Möglichkeiten. Hierzu ist Monitoring und Controlling nötig, was wir Ihnen nahebringen. Social Media Marketing hat eine Stärke in der Möglichkeit der gezielten Adressierung sowie Auswertung einer Kampagne. Wir weisen Sie in die Analyse ein, die Sie selbst ohne weiteren Dienstleister tätigen können. Sie lernen, welche Kennzahlen für Ihr Unternehmen wichtig sind, wie diese gemessen werden und welcher ROI durch die gewählte Social Media Strategie erzielt wird. Unsere Dozenten werden Ihnen hilfreiche Tools vorstellen und die Kennzahlen anhand praktischer Beispiele erläutern. Auf diese Weise optimieren Sie die weitere Strategie und das eingesetzte Budget.
Alle Trends
Alle Trends der Social Media Welt
In Erweiterung erläutern wir auf unserem Seminar auch Instrumente wie effizientes Video-Marketing über YouTube und Business Netzwerke wie Xing und LinkedIn. Wie diese Mittel zur vollen Entfaltung für Ihr Geschäft kommen können, vermitteln unsere Dozenten im Social Media Seminar auf den Punkt in leicht verständlicher Weise.
Ferner werden aktuelle Trends und Prognosen für die verschiedenen Netzwerke aufgezeigt. Wir unterrichten Sie außerdem in den wichtigen zu beachtenden Unternehmensrichtlinien für das Social Web. Eine Fülle von Tipps und Tricks aus dem Erfahrungsschatz der Dozenten runden das Seminar ab.
Kunden über uns
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Ich habe ONMA schon mehrfach empfohlen, Bewertungen oder Video-Feedback abgegeben. Und warum? Weil ich einfach sehr zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit sind wir zu einem der führenden Anbieter für Soldatenversicherungen in Deutschland aufgestiegen.
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Warum Sie ein Social Media Seminar bei der ONMA buchen sollten
Bei der Ausrichtung der Seminare wird ein starker Zusammenhang zu Ihren unternehmerischen Zielen hergestellt. Es geht immer um Praxisorientierung in individuellem, intensivem Austausch über Ihre Ziele. Das Seminar ist also kein Monolog oder reiner Vortrag, sondern interaktiv aufgebaut. Die Seminare werden für Ihr Unternehmen maßgeschneidert. Gemeinsam werden Strategien für Ihre Positionierung in den sozialen Medien erarbeitet.
Wir bieten verschiedene Pakete: Wir führen Anfänger ein, aber auch Fortgeschrittene und Experten bringen wir durch unsere vielseitige Erfahrung weiter. Unsere Seminare können nach Wunsch Inhouse gebucht werden, oder Sie kommen zu uns nach Hannover. Im Vorfeld stimmen wir mit Ihnen die Schwerpunkte ab, auch gemäß dem Wissensstand Ihrer Mitarbeiter. So wird das Seminar effizient und ohne Redundanz.
Sie erhalten eine erstklassige Ausbildung, denn Qualität geht vor Quantität. Unsere Dozenten haben alle mindestens 5 Jahre professionelle Erfahrung. Mit der ZOMM-Bescheinigung (Zertifizierter Online Marketing Manager) erhalten Sie nach Abschluss des Seminars einen vorzeigbaren Nachweis über Ihre Mitarbeit.
Profitieren Sie von den starken Möglichkeiten, die soziale Netzwerke heute Unternehmen zur Präsentation, Kommunikation und Vermarktung bieten. Die Seminarleiter der ONMA freuen sich auf die Zusammenarbeit und Ihre daraus gewonnenen Erfolge.
Sichern Sie sich für die Zukunft Ihres Unternehmens Know-how für moderne Marketing-Strategien – ein Social Media Seminar mit Experten von der ONMA zahlt sich langfristig aus!
ONMA Online Marketing GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 25
30159 Hannover
Tel: 0511 62 66 85 00
Mail: info@onma.de