Die ONMA Online Marketing GmbH freut sich über die neuste Zertifizierung – den Google Partner Status. Ein wichtiger Teil des heutigen Full-Service Angebot einer Werbeagentur gehört auch der Bereich Google AdWords. Leider gibt es in diesem Bereich immer noch sehr viele schwarze Schafe, weswegen es wichtig ist sich offiziell zertifizieren zu lassen.
Zum Google Partner Profil der ONMA Online Marketing GmbH
Google Partner Status
Die heute wohl vertrauenswürdigste Zertifizierung im Bereich der Google AdWords ist der Partner Status von Google. Um diesen zu erlangen muss man mehrere Bereiche erfolgreich absolvieren:- Budgetverwaltung: Die erste Voraussetzung für das Erreichen des Partner Status ist, dass man ein Google AdWords Klick-Budget von mindestens 10.000 $ in den vergangenen 90 Tagen verwaltet hat. Dadurch wird gewährleistet, dass bereits Erfahrungen im Umgang mit AdWords Budgets bei der Partner Agentur vorliegen.
- Alter des Kontos: Das sogenannte MCC (My Client Center oder auch Verwaltungskonto) muss bereits mindestens 90 Tage aktiv sein. Natürlich bedeutet das noch nicht, dass die jeweilige Agentur dadurch qualitativ hochwertige Arbeit leistet, aber dies wird im letzten Punkt geprüft.
- Geprüfte Mitarbeiter: Um den Partner Status zu erreichen, muss man mindestens zwei Tests von Google bestehen. Diese Tests umfassen zwischen 80 und 100 Fragen und es muss mit mind. 80% richtigen Antworten abgeschlossen werden, um zu bestehen.
- Qualität: Anhand der ersten beiden Kriterien für den Partner Status hat Google die Möglichkeit die bisherigen Leistungen der Agentur zu beurteilen. Jede Agentur hat ein eigenes Partner-Profil, wo sie sehen können, wie die Leistungen in den unterschiedlichen Bereichen sind, wie z.B. im Suchnetzwerk, für mobile Werbung oder für Shopping-Kampagnen. Die Arbeiten werden regelmäßig und fortlaufend geprüft und sobald ein definiertes Leistungsniveau unterschritten wird, verliert die Agentur den Partner-Status. Zum erhalte des Partner-Status muss natürlich vorab dieses Leistungsniveau erreicht werden.
Ihre Vorteile als Werbetreibender
Als Werbetreibender haben Sie also die Gewissheit, dass Sie von einer Agentur betreut werden, die bereits von Google geprüft wurde und auch fortlaufend geprüft wird. Wie anfangs schon erwähnt gibt es leider immer noch viele schwarze Schafe, die Zertifizierung hilft Ihnen dabei sich an eine erfahrene und kompetente Agentur zu wenden.Überblick der Vorteile einer Google Partner Agentur
- Arbeiten nach den aktuellen Google-Richtlinien
- Direkter Kontakt zu Google
- Informationen über aktuelle Werbeaktionen von Seitens Google
- Hohes Qualitätsniveau
- Vielseitige Erfahrung
- Geprüfte Mitarbeiter