Eines der entscheidenden Kriterien im Online Marketing ist die Usability, also die Benutzbarkeit von Webseiten aus Buchholz in der Nordheide. Vor allem Internetseiten sollten eine gute Benutzbarkeit zeigen, damit sie optimal bedienbar sind. Doch wie kann diese erreicht werden? Die ONMA Online Marketing Agentur informiert Sie aus Buchholz in der Nordheide umfänglich diesbezüglich und prüft die Anwenderfreundlichkeit Ihrer Internetpräsenz!
Mit einer hohen Anwenderfreundlichkeit gibt es nicht nur für den Kunden sondern auch für das Unternehmen Vorzüge. Wenn Sie den Umgang vereinfachen, indem die Usability erhöht wird, erhöht sich auch die Zufriedenheit der Klienten. Für Sie als Unternehmensinhaber aus Buchholz in der Nordheide bedeutet das eine höhere Effektivität, da der User eine längere Zeit auf Ihrer Internetseite verweilt. In der Regel folgen aus der gesteigerten Zufriedenheit der Kunden auch erhöhte Verkaufszahlen. Eine gut bedienbare Internetseite ist zum Thema Erfolg des Unternehmens also von hoher Bedeutung. Die ONMA Online Marketing GmbH ist auf die Internetseitenerstellung mit hoher Benutzbarkeit spezialisiert.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Webseiten
Darum ist Usability so wichtig
Vorzüge der ONMA
- ✓Spezialisierung auf Anwenderfreundlichkeits-Analyse und -Verbesserung
- ✓Mehr als tausend Referenzen
- ✓Online Business seit 2003
- ✓Mehr Umsatz
- ✓Höherer Verweildauer
- ✓Verbesserten Konversionsraten
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Uns ist äußerst wichtig, dass eine Zusammenarbeit auf Vertrauen basiert. Bei unserer Arbeit sind unsere Kunden im Fokus. Wir sind, was die Kosten angeht, jederzeit transparent, sodass jeder Kunde genau nachvollziehen kann, wie sich die jeweiligen Kosten zusammensetzen. Für unsere Klienten sind wir stets ansprechbar, nehmen Kundentermine verlässlich wahr und halten Rücksprachen ein. Dies bezieht sich sowohl auf den Zeitraum der Zusammenarbeit als auch darüber hinaus.
Sollten Sie Fragen zur Anwenderfreundlichkeit Ihres Internetauftritts haben oder ein anderes Thema beschäftigt Sie, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Gerne informieren wir Sie ausführlich.
Experten Tipps
- Über welche Bildung verfügt sie? Welche Eigenschaften, die diesen Kundenkreis auszeichnet, sind von Belang? Wie viel Erfahrung im Internet hat Ihre Zielgruppe? In welchem Alter ist sie?
- Welche Erwartungen hat Ihr Kundenkreis?
- Welchen Kundenkreis wollen Sie erreichen?
- Welche Aufgaben soll Ihre Internetseite erfüllen? Welche Informationen wollen Sie bereitstellen?
Attribute für hohe Usability
- Übersichtlichkeit: Durch eine gut aufgebaute Webpräsenz wird die Nutzbarkeit erhöht und eine gute übersicht gewährleistet.
- Knappheit: Dabei gilt: Fassen Sie sich möglichst kurz. Auf entbehrliche oder lange Texte sollten Sie verzichten, da diese Ihre Onlinepräsenz verkompliziert. Dies gilt auch für die Anzahl der Menüpunkte. Wenn Sie sich kurzfassen, wird der Besucher ermutigt, viel zu lesen.
- Durchgängigkeit: Das Konzept sollte auf allen Unterseiten der Internetpräsenz gleich angelegt sein, damit ein einheitliches und anwenderfreundliches Erscheinungsbild entsteht. Obendrein sollte auf den Gebrauch von Synonymen verzichtet werden. Obendrein ist es wichtig, Buttons, Icons und die Menüleiste gleich darzustellen.
- Attraktive Gestaltung: Zu einer guten Nutzbarkeit trägt auch eine schöne Gestaltung der Onlinepräsenz bei. Also erhöht sich auch der Spaß, den der Besucher bei der Benutzung der Webpräsenz hat. Um dies zu erreichen, ist es bedeutend, dass die nachkommenden Punkte umgesetzt werden: gut zu lesende Texte, attraktive Grafiken, unmissverständliche Struktur und ein Farbschema das ein Wohlgefühl auslöst.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Um dem Nutzer die Orientierung auf Ihrer Webseite zu erleichtern, sollten Sie im Aufbau vertraute Bestandteile verwendet werden. Da der Grundaufbau bereits bekannt ist und sich der Nutzer nicht an ein untypisches Design gewöhnen muss, versteht er die Webpräsenz deutlich schneller.
- Schnelligkeit: Was das Tempo betrifft, sollte eine Internetpräsenz trotz langsamer Verbindung mit dem Internet direkt öffnen, weswegen Bilder so klein wie möglich integriert sein sollten. Das Ziel ist es, dass der Nutzer ohne lange Umwege ans Ziel gelangt und sich einfach orientieren kann.
- Effizienz: Effizienz einer Webpräsenz bedeutet, dass der Benutzer mit möglichst kleinem Aufwand sein Ziel erreicht.
- Toleranz: Fehler, die der Anwender machen könnte, sollte die Internetpräsenz dulden. Vergisst der Nutzer zum Beispiel eine Eingabe in einem Kontaktformular, so sollte ihn die Onlinepräsenz darauf Aufmerksam machen.
Fazit
Um eine gute Bedienerfreundlichkeit zu vollbringen, ist es elementar, sich in den Gast hineinzuversetzen, da nur so herausgefunden werden kann, was dieser als benutzerfreundlich . Moderne Messtechniken verbessern hierbei die Analyse. Sämtliche Informationen sollten darüber hinaus so simpel wie möglich und vor allem klar verständlich formuliert werden. Gleiches gilt auch für den Aufbau der Internetpräsenz. Damit der Anwender zügig an sein Ziel gelangt, sollte dieser strukturiert und selbsterklärend sein. Die Strukturkomponenten sollten sich an den im oberen Teil erwähnten Positionen finden lassen: Firmenlogo oben links, Navigation an der rechten Seite. Auf eine gute Lesbarkeit der Schriftteile sollte des Weiteren geachtet werden.
Die ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover unterstützt Sie aus Buchholz in der Nordheide dabei, die Bedienerfreundlichkeit Ihrer Webseite nach hier aufgeführten Kriterien zu steigern. Die ONMA Online Marketing Agentur betreut natürlich nicht nur Kunden aus Buchholz in der Nordheide sondern auch aus Mettmann.