Der Kunde
Das Autohaus Moritz ist eine der größten Vertriebspartner für Honda und Hyundai in Norddeutschland. Es wird seit über dreißig Jahren und in zweiter Generation in Hannover-Laatzen und Springe geführt. Seitdem konnten nicht nur unzählige Neuwagen, sondern auch hochwertige und in der eigenen Werkstatt generalüberholte Gebrauchtwagen an ihre neuen Besitzer überreicht werden. Nicht nur der hochgelobte Kundenservice zeichnet das Autohaus aus. Es freut sich auch über viele langjährige engagierte Mitarbeiter.
Zu Beginn der Zusammenarbeit mit der ONMA Online Marketing GmbH hatte das Autohaus Moritz durch gezieltes Marketing und erheblichen Fleiß bereits eine etablierte Position in Norddeutschland eingenommen. Im Bereich Online Marketing waren jedoch längst nicht alle Ressourcen ausgeschöpft. Besondere Herausforderung bei diesem Projekt: Über die Hauptmarken wurde für das Autohaus und seine Mitbewerber bereits AdWords realisiert, das aber keinen wirklichen Erfolg ermöglichte. Die spezielle Aufgabe bestand also darin, die Auffindbarkeit für das Autohaus Moritz und dessen Marken auszubauen und das Online Marketing sinnvoll in das bestehende Marketing-Gesamtkonzept zu integrieren.