Eines der wichtigsten Erfolgskriterien im Online Marketing ist die Usability, also die Nutzerfreundlichkeit von Internetseiten aus Neu Wulmstorf. Vor allem Webseiten sollten eine hohe Anwenderfreundlichkeit besitzen, damit sie optimal bedienbar sind. Doch wie generieren wir diese? Wir von der ONMA Online Marketing Agentur beraten Sie aus Neu Wulmstorf umfänglich hierzu und testen die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webpräsenz!
Mit einer hohen Usability gibt es nicht nur für den Klienten sondern auch für das Unternehmen Vorzüge. Denn eine gute Nutzbarkeit verbessert die Handhabung und macht den Klienten zufrieden. Aufgrund der erhöhten Verweildauer des Users auf Ihrer Webseite ergibt sich eine bessere Effektivität für Sie als Firma aus Neu Wulmstorf. Durch die gesteigerte Kundenzufriedenheit lassen sich erfahrungsgemäß auch bessere Verkaufszahlen erschließen. Bei der Nutzbarkeit der Internetseite handelt es sich hinsichtlich dem Erfolg der Firma also um einen sehr relevanten Faktor. Die ONMA Agentur ist auf die Erstellung von Webseiten mit hoher Nutzerfreundlichkeit spezialisiert.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Internetseiten
Darum ist Usability so wichtig
Vorzüge der ONMA
- ✓Online Business seit 2003
- ✓über tausend Referenzen
- ✓Spezialisierung auf Anwenderfreundlichkeits-Prüfung und -Verbesserung
- ✓Höherem Umsatz
- ✓Höherer Verweildauer
- ✓Höheren Konversionsraten
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Uns ist enorm wichtig, dass eine Zusammenarbeit von Vertrauen geprägt ist. Unsere Kunden liegen bei unserer Arbeit im Fokus. Was die Ausgaben betrifft sind wir stets transparent, sodass jeder Klient exakt nachvollziehen kann, wie die jeweiligen Preise entstehen. Für unsere Mandanten sind wir über den Zeitraum des Zusammenwirkens und selbstverständlich auch darüber hinaus stets ansprechbar, nehmen Kundentermine wahr und halten Rücksprachen ein.
Bei Fragen zur Bedienerfreundlichkeit Ihrer Homepage oder einem anderen Thema, sollten Sie nicht zögern mit uns in Kontakt zu treten. Wir beraten Sie gerne umfangreich zu Ihren Fragen.
Tipps vom Experten
- Welche Bildung hat Ihre Zielgruppe? Welche Merkmale, die diese Zielgruppe auszeichnet, sind nützlich? Über wie viel Interneterfahrung verfügt Ihr Kundenstamm? In welcher Altersgruppe befindet sie sich?
- Zielgruppe
- Was wollen Sie mit Ihrer Webseite erreichen? Welche Informationen wollen Sie bereitstellen?
- Welche Erwartungen hat Ihr Kundenstamm?
Attribute hoher Usability
- Klarheit: Eine klar strukturierte Homepage erhöht die Bedienbarkeit und gewährleistet eine gute übersichtlichkeit.
- Kompaktheit: Je kürzer Sie sich dabei fassen, desto besser. Um Ihre Onlinepräsenz nicht zu verkomplizieren, sollten Sie auf überflüssige, lange Texte verzichten. Im Menü sollten genauso nur essenzielle Punkte aufgeführt werden. Der User wird dadurch, dass Sie sich kurzfassen, dazu ermutigt viel durchzulesen.
- Strukturiertheit: Das Konzept sollte auf allen Unterseiten der Webpräsenz gleich angelegt sein, damit ein guter und anwenderfreundlicher Gesamteindruck entsteht. Auf Ihrer Internetseite sollten Sie des Weiteren auf die Verwendung von Synonymen verzichten. Buttons, Icons und das Hauptmenü sollten des Weiteren identisch dargestellt werden.
- Attraktive Gestaltung: Eine schöne Aufmachung der Homepage trägt ebenso zu einer guten Nutzbarkeit bei. Auch die Freude, die der Besucher bei der Bedienung der Internetpräsenz hat, wird demzufolge gesteigert. Ein gut leserlich Text, ansprechende Bilder, eine unzweideutige Gliederung und ein Farbschema das ein Wohlbefinden erzeugt sind dafür wesentlich.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Durch bekannte Module im Aufbau der Webseite findet sich der Besucher leichter zurecht. Durch den bereits bekannten Aufbau muss sich der Nutzer nicht erst an ein untypisches Design gewöhnen und versteht die Internetpräsenz besser.
- Schnelligkeit: Damit die Homepage trotz langsamen Internetzugang unmittelbar geöffnet werden kann, sollten Fotos möglichst klein angelegt sein. Weiterhin sollte der Anwender direkt ans Ziel gelangen und sich schnell orientieren können.
- Effizienz: Bei der Effizienz einer Webpräsenz ist es das Ziel, dass der Anwender mit möglichst wenig Aufwand zu seinem Ziel gelangt.
- Toleranz: Die Homepage sollte denkbare Flüchtigkeitsfehler des Nutzers tolerieren. Vergisst der Anwender beispielsweise eine Eingabe in einem Kontaktformular, so sollte ihn die Internetpräsenz freundlich darauf Aufmerksam machen.
Fazit
Um herauszufinden, was der Nutzer als intuitiv bedienbar empfindet, ist es elementar sich in den Besucher hineinzuversetzen. Nur so kann eine hohe Bedienerfreundlichkeit erhalten werden. Hierbei kann die Analyse mit fortschrittlichen Messmethoden verbessert werden. Vor allem sollten sämtliche Aussagen klar verständlich und des Weiteren so einfach wie möglich formuliert werden. Gleiches gilt auch für den Aufbau der Internetpräsenz, der geordnet und alleinerklärend sein sollte, damit der Benutzer einfach an sein Ziel gelangt. Die Strukturmodule sollten sich an den im oberen Teil bereits genannten Positionen befinden: Unternehmenslogo oben links, Navigation an der rechten Seite. Alle Schriftteile sollten des Weiteren gut leserlich sein.
Sie aus Neu Wulmstorf wollen die Bedienerfreundlichkeit Ihrer Internetpräsenz nach oben aufgeführten Kriterien steigern? Wir von der ONMA aus Hannover unterstützt Sie dabei. Wir betreuen Natürlich nicht nur Mandanten aus Neu Wulmstorf sondern auch aus Herborn.