Im Online Marketing hat sich die Usability, also die Benutzbarkeit, von Webseiten aus Öhringen zu einem entscheidenden Faktor entwickelt. Besonders die Benutzbarkeit der Webseiten profitiert von einer guten Nutzerfreundlichkeit. Doch wie können wir diese erreichen? Die ONMA prüft die Bedienerfreundlichkeit Ihrer Webpräsenz und berät Sie aus Öhringen umfangreich hierzu!
Neben den Mandanten bietet eine gute Benutzbarkeit auch Ihnen als Geschäftsinhaber Vorteile. Denn eine hohe Usability vereinfacht die Handhabung und macht den Mandanten zufrieden. Da der Nutzer dadurch länger auf der Internetpräsenz bleibt, ergibt sich für den Betrieb aus Öhringen eine höhere Effizienz. Außerdem lassen sich aus der besseren Kundenzufriedenheit erfahrungsgemäß auch bessere Verkaufszahlen erschließen. Eine gute Handhabung der Webpräsenz ist im Hinblick auf den Erfolg der Firma also von hoher Wichtigkeit. Die ONMA Online Marketing GmbH ist auf die Internetseitenerstellung mit guter Usability spezialisiert.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Webseiten
Warum Usability so wichtig ist
Vorzüge der ONMA
- ✓Online Business seit 2003
- ✓Spezialisierung auf Nutzerfreundlichkeits-Analyse und -Verbesserung
- ✓Mehr als 1.000 Referenzen
- ✓Längerer Verweildauer
- ✓Verbesserten Konversionsraten
- ✓Mehr Umsatz
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Uns ist außerordentlich wichtig, dass eine Zusammenarbeit von Vertrauen geprägt ist. Im Fokus unserer Tätigkeit befinden sich für uns unsere Mandanten. Damit jeder Mandant im Detail weiß, wie die jeweiligen Preise entstehen, sind wir was die Kosten angeht jederzeit transparent. über den Zeitraum des Zusammenwirkens und auch darüber hinaus sind wir für unsere Mandanten jederzeit erreichbar, nehmen unsere Termine verlässlich wahr und halten Rücksprachen ein.
Sollten Sie Fragen zur Bedienerfreundlichkeit Ihrer Webseite haben oder ein anderes Anliegen beschäftigt Sie, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Gerne informieren wir Sie ausführlich zu Ihren Fragen.
Experten Tipps
- Welche Ansprüche werden gestellt?
- Durch welche bedeutenden Eigenschaften zeichnet sich diese Zielgruppe aus? Welches Bildungsniveau hat sie? Wie groß ist die Erfahrung Ihrer Zielgruppe im Internet? In welchem Alter ist sie?
- der Kundenstamm, der angesprochen werden soll
- Welche Informationen wollen Sie bereitstellen? Welche Aufgaben soll Ihre Onlinepräsenz erfüllen?
Kriterien hoher Usability
- Übersichtlichkeit: Durch eine klar strukturierte Webseite wird die Nutzbarkeit erleichtert und eine gute übersichtlichkeit gewährleistet.
- Kompaktheit: Hier gilt: Fassen Sie sich kurz. Damit Ihre Onlinepräsenz nicht verkompliziert wird, sollten Sie auf überflüssige, lange Texte verzichten. Für zu viele Menüpunkte gilt selbiges. Je knapper Sie sich fassen, desto stärker wird der Nutzer dazu ermutigt viel zu lesen.
- Struktur: Die Unterseiten der Webseite für Ihre Firma aus Öhringen sollten immer in der gleichen Struktur angelegt sein. Auf die Nutzung von Synonymen sollte ebenso verzichtet werden. Obendrein ist es wichtig, Buttons, Symbole und das Hauptmenü gleich darzustellen.
- Attraktivität: Damit Ihre Homepage eine gute Benutzerfreundlichkeit bietet, ist obendrein eine schöne Aufmachung wichtig. Auch der Spaß, den der User bei der Benutzung der Webpräsenz hat, wird dadurch erhöht. Dafür ist es relevant, dass Ihre Webpräsenz über eine klare Struktur verfügt und die Texte gut leserlich sind. Ebenso sollte das Farbschema ein Wohlbefinden auslösen und die Bilder attraktive sein.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Damit sich der User auf Ihrer Internetpräsenz leichter orientieren kann sollten Sie im Aufbau bekannte Bauelemente gebrauchen. Aufgrund des bereits bekannten Grundaufbaus versteht der Anwender die Internetseite leichter, da er sich nicht an ein ausgefallenes Design gewöhnen muss.
- Tempo: Was die Schnelligkeit angeht sollten Grafiken auf einer Webseite so klein wie möglich integriert werden, damit sie trotz langsamen Internetzugang unmittelbar geladen wird. Ziel ist es, dass der Benutzer direkt das Ziel erreicht und sich einfach orientieren kann.
- Effizienz: Je geringer der Aufwand ist, den der Nutzer aufwenden muss um sein Ziel zu erreichen, desto größer ist die Effizienz der Internetseite.
- Toleranz: Die Homepage sollte vorstellbare Fehler des Benutzers aushalten. Wenn der Besucher zum Beispiel eine Eingabe in einem Formular vergisst, so sollte ihn die Webseite höflich darauf hinweisen.
Fazit
Um eine hohe Anwenderfreundlichkeit zu schaffen, ist es essentiell, sich in den Nutzer hineinzuversetzen, Nur so kann herausgefunden werden, was dieser als benutzerfreundlich erachtet. Mit fortschrittlichen Messmethoden kann dabei die Analyse erleichtert werden. Alle Informationen sollten darüber hinaus klar verständlich und so unkompliziert wie möglich formuliert werden. Selbige Grundlagen gelten auch für den Aufbau der Webseite. Damit der Besucher direkt sein Ziel erreicht, sollte die Internetpräsenz zusätzlich geordnet und selbsterklärend sein. An den bekannten Stellen sollten sich die Strukturpunkte befinden: Unternehmenslogo links oben, Menü rechts oben. Zusätzlich sollte eine gute Lesbarkeit der Schrifteinheiten gewährleistet sein.
Wenn Sie aus Öhringen die Usability Ihrer Homepage nach oben aufgeführten Faktoren steigern möchten, unterstützt Sie die ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover dabei. Wir von der ONMA Agentur betreuen selbstverständlich auch Mandanten aus Rudolstadt, nicht nur aus Öhringen.