
Die Unternehmerschaft schwört auf Werbemaßnahmen mithilfe des Online Mediums. Viele Konsumenten nutzen aus Bequemlichkeit und aus Ortsunabhängigkeit das Internet zur Informationsaufnahme. Dies machen sich viele Geschäftsführer zu Nutze und fokussieren ihre Werbekampagnen im Online Bereich, damit der Umsatz mithilfe dieser Technologie ansteigt.
In der folgenden Statistik sehen Sie den Anstieg der Umsätze innerhalb Deutschland im Laufe der Jahre. Beginnend mit 2005 bis hin zum Jahr 2019.
Stetiger Anstieg
Diese Statistik wurde im Jahr 2015 von der Statista erstellt. Erkennbar ist ein Balkendiagramm. Auf der Y-Achse sind die Umsätze in Millionen Euro zu sehen und auf der X-Achse die einzelnen Jahreszahlen. Zu Anfang beginnt der Umsatz mit 907 Mio. Euro im Jahr. Das Wachstum steigt stetig an. Jährlich nehmen die Umsätze durch Onlinewerbung zu, bis hin zu einem prognostizierten Ergebnis von 7.818 Mio. im Jahr 2019. In diesem Fall wurden die Jahreszahlen nach dem Jahr 2015 rechnerisch analysiert und eingetragen, mithilfe der vorherigen Daten und speziellen Formeln für das Ergebnis.