Eines der wichtigsten Kriterien im Online Marketing ist die Usability, also die Nutzerfreundlichkeit von Internetseiten aus Hockenheim. Insbesondere Internetseiten sollten eine hohe Benutzbarkeit haben, damit sie ideal bedienbar sind. Doch wie kann diese erreicht werden? Bei der ONMA Online Marketing Agentur können Sie aus Hockenheim sich zu diesem Punkt umfangreich beraten lassen. Zusätzlich untersuchen wir direkt die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Homepage!
Mit einer guten Bedienerfreundlichkeit gibt es nicht nur für den Mandanten sondern auch für das Unternehmen Vorzüge. Indem Sie die Nutzbarkeit erhöhen, und damit den Umgang vereinfachen, steigt auch die Zufriedenheit der Mandanten. Da der Nutzer dadurch längere Zeit auf der Webseite verweilt, ergibt sich für den Betrieb aus Hockenheim eine erhöhte Effektivität. Durch die gesteigerte Zufriedenheit der Kunden lassen sich in der Regel auch erhöhte Verkaufszahlen erschließen. nimmt zum Thema Erfolg der Firma also ein gut bedienbarer Webauftritt ein. Wir von der ONMA Agentur sind auf die Erstellung von Webseiten mit guter Usability spezialisiert.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Webseiten
Warum Usability so wichtig ist
Vorzüge der ONMA
- ✓Spezialisierung auf Bedienerfreundlichkeits-Analyse und -Optimierung
- ✓über 1.000 Referenzen
- ✓Online Marketing seit 2003
- ✓Gesteigertem Umsatz
- ✓Verbesserter Verweildauer
- ✓Verbesserten Konversionsraten
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
äußerst wichtig ist uns eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit. Unsere Kunden sind für uns im Fokus unserer Tätigkeit. Stets sind wir, was die Kosten angeht, durchsichtig, sodass jeder Kunde im Detail weiß, wie die jeweiligen Preise entstehen. über den Zeitraum des Zusammenwirkens und auch darüber hinaus nehmen wir unsere Kundentermine zuverlässig wahr, halten Rücksprachen ein und sind für unsere Klienten ständig erreichbar.
Bei Fragen zur Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite oder einem anderen Thema, sollten Sie nicht zögern uns zu kontaktieren. Wir informieren Sie gerne umfangreich.
Experten Tipps
- Welche Eigenschaften, die diesen Kundenstamm auszeichnet, sind von Bedeutung? Welches Bildungsniveau hat Ihre Zielgruppe? Über wie viel Erfahrung im Internet verfügt Ihre Zielgruppe? In welchem Alter befindet sie sich?
- Welche Informationen wollen Sie bereitstellen? Was wollen Sie mit Ihrer Homepage erreichen?
- Die Zielgruppe, die erreicht werden soll
- Welche Ansprüche hat Ihr Kundenstamm Ihrem Unternehmen gegenüber?
Attribute hoher Usability
- Klarheit: Gute übersichtlichkeit und einfach Benutzbarkeit werden durch eine gute Struktur auf Ihrer Homepage gewährleistet.
- Knappheit: Dabei gilt: In der Kürze liegt die Würze. Sie sollten auf entbehrliche oder lange Texte verzichten, da diese Ihre Internetseite komplizierter machen. Im Menü sollten ebenso nur wesentliche Punkte aufgeführt werden. Halten Sie sich kurz, damit der User ermutigt wird möglichst viel durchzulesen.
- Struktur: Bei der Erstellung einer Webpräsenz sollte beachtet werden, dass alle Unterseiten ausnahmslos in der gleichen Struktur angelegt sind. Obendrein sollte auf den Gebrauch von Synonymen verzichtet werden. Buttons, Icons und das Hauptmenü sollten obendrein identisch dargestellt werden.
- Attraktive Gestaltung: Ein schönes Design der Onlinepräsenz trägt ebenso zu einer guten Usability bei. Also steigert sich auch die Begeisterung, die der Nutzer bei der Bedienung der Webseite hat. Um dies zu erreichen, ist es bedeutend, dass die nachkommenden Details beachtet werden: leserliche Texte, attraktive Darstellungen, unzweideutige Struktur und eine Farbgestaltung die ein Wohlsein erzeugt.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Damit sich der User auf Ihrer Homepage leichter orientieren kann sollten Sie in der Struktur vertraute Bausteine gebrauchen. Da der Grundaufbau bereits bekannt ist und sich der Nutzer nicht erst an ein untypisches Design gewöhnen muss, versteht er die Webseite merklich schneller.
- Geschwindigkeit: Was die Geschwindigkeit angeht sollten Grafiken auf einer Homepage so klein wie möglich integriert werden, damit sie trotz langsamer Internetverbindung schnell geladen wird. Darüberhinaus sollte der Besucher sich schnell zurechtfinden und direkt ans Ziel gelangen.
- Effizienz: Je geringer der Aufwand ist, den der User benötigt um an sein Ziel zu gelangen, desto besser ist die Effizienz der Homepage.
- Fehlertoleranz: Die Webseite sollte Flüchtigkeitsfehler, die der Anwender machen könnte, aushalten. Wenn der Benutzer beispielsweise vergisst, einen Eintrag in einem Formular auszufüllen, so sollte die Internetpräsenz freundlich darauf hinweisen.
Fazit
Es ist essenziell, sich, um eine hohe Usability zu erreichen, in den Nutzer hineinzuversetzen, weil nur so herausgefunden werden kann, was er als einfach benutzbar empfindet. Hierbei kann die Analyse mit heutigen Messmethoden verbessert werden. Ferner sollten alle Angaben so simpel wie möglich und klar verständlich dargestellt werden. Selbiges gilt ebenfalls für den Aufbau der Webseite, der ordentlich und alleinerklärend sein sollte, damit der Benutzer einfach an sein Ziel gelangt. An den bekannten Positionen sollten sich die Strukturkomponenten finden lassen, d. h. das Unternehmenslogo oben links, Menü rechts oben. Obendrein sollte man beachten, dass die Schriftkomponenten sehr leserlich sind.
Wir von der ONMA Agentur aus Hannover helfen Ihnen aus Hockenheim dabei, die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Homepage nach diesen Kriterien zu erhöhen. Wir von der ONMA betreuen selbstverständlich auch Mandanten aus Meiningen, nicht nur aus Hockenheim.