
Usability hat sich zu einem der entscheidenden Kriterien im Online Marketing entwickelt und beschreibt die Bedienerfreundlichkeit von Webseiten aus Frankfurt. Vor allem die Handhabung der Internetseiten profitiert von einer hohen Anwenderfreundlichkeit. Doch wie bekommen wir diese? Die ONMA Online Marketing GmbH überprüft die Bedienerfreundlichkeit Ihrer Internetseite und informiert Sie aus Frankfurt umfassend hierzu!
Eine gute Benutzbarkeit bringt nicht nur dem Klienten sondern auch dem Unternehmensinhaber Vorzüge. Indem Sie die Usability erhöhen, und damit den Umgang vereinfachen, steigt auch die Zufriedenheit der Kunden. Da der Nutzer dadurch länger auf der Internetpräsenz verweilt, ergibt sich für das Unternehmen aus Frankfurt eine höhere Effektivität. Zudem erschließen sich aus der erhöhten Zufriedenheit der Kunden in der Regel auch bessere Absatzzahlen. Hinsichtilich dem Erfolg der Firma ist eine gut bedienbare Webseite also von großer Signifikanz. Die Erstellung von Webseiten mit hoher Benutzbarkeit ist eine unserer Spezialitäten bei der ONMA Agentur.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Internetseiten
Darum ist Usability so wichtig
Vorzüge der ONMA
- ✓Online Business seit 2003
- ✓Mehr als 1.000 Referenzen
- ✓Spezialisierung auf Usability-Auswertung und -Verbesserung
- ✓Erhöhter Verweildauer
- ✓Mehr Umsatz
- ✓Besseren Konversionsraten
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Uns ist äußerst wichtig, dass eine Kooperation von Vertrauen geprägt ist. Unsere Kunden sind bei uns im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Damit jeder Auftraggeber ausführlich nachvollziehen kann, wie sich die jeweiligen Kosten zusammensetzen, sind wir was die Ausgaben angeht ohne Ausnahme transparent. über den Zeitraum der Zusammenarbeit und auch darüber hinaus nehmen wir unsere Kundentermine zuverlässig wahr, halten Absprachen ein und sind für unsere Auftraggeber immer ansprechbar.
Zögern Sie nicht uns bei Fragen zur Benutzerfreundlichkeit Ihres Internetauftritts oder einem anderen Problem anzusprechen. Wir beraten Sie gerne umfangreich zu Ihren Fragen.
Experten Tipps
- Welche Ansprüche werden gestellt?
- Wie viel Interneterfahrung hat Ihr Kundenstamm? In welchem Alter befindet sie sich? Welche Merkmale der Zielgruppe sind relevant? Welche Bildung hat sie?
- Zielgruppe
- Welche Informationen wollen Sie bereitstellen? Was wollen Sie mit Ihrer Webseite erreichen?
Kriterien für gute Usability
- Übersichtlichkeit: Durch eine gut strukturierte Internetseite wird die Bedienbarkeit erleichtert und eine gute übersicht gewährleistet.
- Kompaktheit: Hier sollten Sie sich kurz fassen. Damit Ihre Onlinepräsenz nicht verkompliziert wird, sollten Sie auf unnötige, lange Texte verzichten. Ebenfalls bei der Menge der Menüpunkte sollten Sie sich kurz halten. Halten Sie sich kurz, damit der User dazu angeregt wird möglichst viel durchzulesen.
- Struktur: Die Unterseiten der Internetpräsenz für Ihre Firma aus Frankfurt sollten stets in der gleichen Struktur angelegt sein. Außerdem sollte auf den Gebrauch von Synonymen verzichtet werden. Wichtige Elemente wie Buttons, Icons und die Navigationsleiste sollten des Weiteren gleichmäßig dargestellt werden.
- Attraktive Gestaltung: Damit Ihre Webseite eine gute Benutzerfreundlichkeit bietet, ist ebenfalls eine schöne Gestaltung wichtig. Auch die Freude, die der Nutzer bei der Benutzung der Internetpräsenz hat, wird folglich erhöht. Dafür ist es erheblich, dass der Text leserlich ist, Grafiken attraktiv sind, es eine unmissverständliche Gliederung gibt, und die Farbgestaltung ein Wohlsein auslöst.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Durch vertraute Module in der Struktur wird die Orientierung auf der Homepage vereinfacht. Durch den bereits bekannten Aufbau muss sich der Benutzer nicht erst an ein außergewöhnliches Design gewöhnen und versteht die Internetseite schneller.
- Schnelligkeit: Damit die Onlinepräsenz trotz langsamen Internetzugang unmittelbar geöffnet werden kann, sollten Bilder so klein wie möglich integriert sein. Darüberhinaus sollte der Nutzer sich einfach orientieren können und ohne Ablenkung ans Ziel gelangen.
- Effizienz: Effizienz einer Webseite bedeutet, dass der Benutzer mit möglichst kleinem Aufwand zu seinem Ziel gelangt.
- Toleranz: Die Webseite sollte Fehler, die der Besucher begehen könnte, dulden. Wenn der Anwender zum Beispiel vergisst, eine Eingabe in einem Formular einzutragen, so kann die Internetpräsenz darauf hinweisen.

Fazit
Um herauszufinden, was der Nutzer als einfach benutzbar empfindet, ist es essentiell, sich, um eine hohe Bedienerfreundlichkeit zu erwirken, in den Besucher hineinzuversetzen. Aktuelle Analysetechniken vereinfachen dabei die Analyse. Sämtliche Daten sollten ferner klar verständlich und vor allem so einfach wie möglich dargestellt werden. Gleiches gilt ebenfalls für den Aufbau der Webpräsenz. Dieser sollte strukturiert und selbsterklärend sein, damit der Anwender schnell an sein Ziel gelangt. An den bereits erwähnten Positionen sollten sich die Strukturelemente befinden, d. h. das Logo oben links und die Navigation rechts. überdies sollte beachtet werden, dass die Schriftkomponenten überaus leserlich sind.
Sie aus Frankfurt wollen die Anwenderfreundlichkeit Ihrer Homepage nach hier aufgeführten Faktoren erhöhen? Wir von der ONMA aus Hannover helfen Ihnen dabei. Wir von der ONMA betreuen selbstverständlich auch Mandanten aus Friedrichshafen, nicht nur aus Frankfurt.
Usability verwandte Beiträge
Aktuelle Beiträge

Podcast Winfried Wengenroth

Top Arbeitgeber 2023
