
Im Online Marketing hat sich die Usability, also die Nutzbarkeit, von Webseiten aus Göppingen zu einem wichtigen Faktor entwickelt. Von einer guten Benutzerfreundlichkeit profitieren vornehmlich Internetseiten in Form von optimaler Bedienbarkeit. Es gilt aber zu untersuchen, wie diese erarbeitet wird. Die ONMA beurteilt die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Homepage und informiert Sie aus Göppingen umfangreich zu diesem Thema!
Eine hohe Benutzbarkeit bietet sowohl dem Mandanten als auch dem Unternehmen Vorteile. Eine gute Bedienbarkeit erleichtert den Umgang, wodurch der Kunde zufrieden wird. Aufgrund der erhöhten Verweildauer des Users auf Ihrer Webseite ergibt sich eine bessere Effektivität für Sie als Betrieb aus Göppingen. Außerdem lassen sich aus der gesteigerten Kundenzufriedenheit erfahrungsgemäß auch höhere Verkaufszahlen erschließen. nimmt hinsichtlich dem Erfolg des Unternehmens also eine gut bedienbare Webseite ein. Wir von der ONMA Agentur sind auf die Erstellung von Webseiten mit hoher Usability spezialisiert.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Webseiten
Warum Usability so wichtig ist
Vorzüge der ONMA
- ✓Online Business seit 2003
- ✓Spezialisierung auf Bedienerfreundlichkeits-Auswertung und -Optimierung
- ✓Mehr als eintausend Referenzen
- ✓Höheren Konversionsraten
- ✓Umsatzsteigerung
- ✓Erhöhter Verweildauer
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Uns ist eine Kooperation geprägt von Vertrauen äußerst wichtig. Für uns liegen unsere Klienten im Schwerpunkt bei unserer Arbeit. Wir sind, was die Ausgaben angeht, jederzeit transparent, damit jeder Kunde genau nachvollziehen kann, wie die jeweiligen Preise entstehen. über den Zeitraum der Kooperation und selbstverständlich auch darüber hinaus nehmen wir Termine zuverlässig wahr, halten Rücksprachen ein und sind für unsere Klienten durchgehend erreichbar.
Bei Fragen zur Anwenderfreundlichkeit Ihrer Onlinepräsenz oder einem anderen Anliegen, sollten Sie nicht zögern uns zu kontaktieren. Gerne informieren wir Sie ausführlich.
Tipps vom Experten
- Welche Informationen sollen bereitgestellt werden? Was wollen Sie mit Ihrer Onlinepräsenz erreichen?
- Ihre Zielgruppe
- Über welches Bildungsniveau verfügt sie? In welchem Alter ist sie? Welche Merkmale des Kundenkreises sind von Belang? Wie groß ist die Erfahrung Ihres Kundenstamms im Internet?
- Welche Erwartungen hat Ihr Kundenkreis an Sie?
Attribute hoher Usability
- Klarheit: Durch eine klar strukturierte Webpräsenz wird die Bedienbarkeit erhöht und eine gute übersichtlichkeit gewährleistet.
- Kompaktheit: Hier sollten Sie sich möglichst kurz fassen. Um Ihre Homepage nicht zu kompliziert zu gestalten, sollten Sie auf verzichtbare, lange Texte verzichten. Ebenso bei der Menge der Menüpunkte sollte sich kurz gehalten werden. Fassen Sie sich kurz, damit der User dazu angeregt wird möglichst viel durchzulesen.
- Strukturiertheit: Bei der Erstellung einer Homepage sollte darauf geachtet werden, dass alle Unterseiten stets in der gleichen Struktur angelegt sind. Synonyme sollten ebenso vermieden werden. Wichtige Elemente wie Buttons, Icons sowie das Hauptmenü sollten außerdem identisch dargestellt werden.
- Attraktive Gestaltung: Zu einer guten Nutzerfreundlichkeit trägt ebenfalls eine schöne Aufmachung der Onlinepräsenz bei. Also hat auch der Besucher bei der Betätigung der Internetpräsenz mehr Spaß. Um dies zu erreichen, sollte der Text leserlich und die Grafiken ansprechend sein. Obendrein sollte Ihre Webseite über eine unmissverständliche Struktur und ein Farbschema, das Wohlsein auslöst, verfügen.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Durch vertraute Module im Aufbau der Webpräsenz kann sich der Besucher schneller orientieren. Aufgrund des bereits bekannten Aufbaus versteht der User die Onlinepräsenz leichter, da er sich nicht an ein unnormales Design gewöhnen muss.
- Tempo: Was die die Schnelligkeit angeht sollte bei der Erstellung einer Homepage darauf geachtet werden die Fotos so klein wie möglich anzulegen, damit die Webseite auch trotz langsamer Internetverbindung zügig geöffnet wird. Ziel ist es, dass der Benutzer direkt ans Ziel gelangt und sich schnell orientieren kann.
- Effizienz: Eine Webseite sollte möglichst effizient aufgebaut sein. Das bedeutet, dass ein Besucher mit möglichst wenig Aufwand sein Ziel erreicht.
- Fehlertoleranz: Die Onlinepräsenz sollte vorstellbare Fehler des Anwenders aushalten. So sollte die Webseite den Benutzer darauf Aufmerksam machen, wenn er zum Beispiel einen Eintrag in einem Formular vergisst.

Fazit
Um eine hohe Anwenderfreundlichkeit zu erwirken, ist es elementar, sich in den Nutzer hineinzuversetzen, Nur so kann ermittelt werden, was er als anwenderfreundlich erachtet. Hierbei kann die Analyse mit fortschrittlichen Analysetechniken erleichtert werden. Ferner sollten sämtliche Informationen klar verständlich und so simpel wie möglich formuliert werden. Selbige Grundlagen gelten ebenfalls für den Aufbau der Onlinepräsenz. Zusätzlich sollte die Webpräsenz strukturiert und selbsterklärend sein, damit der Benutzer geradlinig sein Ziel erreicht. An den bekannten Positionen sollten sich die Strukturkomponenten befinden, das bedeutet das Emblem oben links, Menüleiste rechts. Schrifteinheiten sollten ferner gut lesbar sein.
Wenn Sie aus Göppingen die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Internetpräsenz nach diesen Faktoren verbessern wollen, unterstützt Sie die ONMA Agentur aus Hannover dabei. Mittlerweile betreuen wir auch Klienten aus Euskirchen, nicht nur aus Göppingen.
Usability verwandte Beiträge
Aktuelle Beiträge

Podcast Winfried Wengenroth

Top Arbeitgeber 2023
