Frisches und erfolgreiches Webdesign
„Machen Sie auch schöne Webseiten?“ – Nein, denn wir machen neben schönen Webseiten vor allem erfolgreiches Webdesign. Was ist der Unterschied? Ganz einfach: Ein schönes Webdesign vermarktet Sie nicht zwingend auch erfolgreich. Denn ein Webdesign muss Ihre Zielgruppe überzeugen, Ihr Unternehmen zu kontaktieren oder Ihr Produkt zu kaufen. Ein Webdesign sollte daher unseres Erachtens nicht nur schön sein, sondern vor allem erfolgreich.
ONMA entwirft erfolgreiche Webdesigns. Unsere Webdesigns sind frisch, modern und informativ, aber auch minimalistisch und gut strukturiert. Unsere Maxime ist, Ihre Zielgruppe davon zu überzeugen, Sie zu kontaktieren. Daher machen wir nicht nur Webseiten, sondern noch viel mehr: Wir initiieren im besten Fall alle Möglichkeiten des Inbound Marketings. Und dann passiert genau das: Sie werden überproportional oft von Ihrer Zielgruppe kontaktiert.
Günstig neue Kunden zu gewinnen, ist nur möglich, wenn das Gesamtkonzept von Anfang an durchdacht worden ist. Lassen auch Sie sich durch eine kostenlose Erstberatung unserer ONMA überzeugen und profitieren Sie von unserem Know-How über attraktives Webdesign in Hannover. Unsere zahlreichen Referenzen, die wir durch unser Webdesign, strategische Online-Marketing-Expertisen und effiziente Suchmaschinenoptimierung teilweise sogar zum Marktführer gemacht haben, stehen Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
Wenn Sie noch Zweifel bei Ihrer Entscheidung für die richtige Auswahl Ihrer zukünftigen Agentur für Webdesign in Hannover haben, so freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und heißen Sie in den Agenturräumen von ONMA Online Marketing GmbH herzlich willkommen.
Im Folgenden erfahren Sie, was wir über das Webdesign denken, wie wir für unsere Kunden in Hannover und im gesamten deutschsprachigen Raum vorgehen, was wir können und was uns auszeichnet, wie wir die Zukunft sehen Sie warum wir auf die CMS-Software WordPress setzen.
Designer gibt es viele, sie sind nahezu in allen Berufen vertreten. Nehmen wir zum Beispiel die Fotografen: sie sind auch Designer und zwar an der Bildkomposition. Ebenso Architekten, die ohne eine exakte Designvorstellung keine Gebäude entwerfen können. Qualitätsmanager, deren Entwicklung eines Produktionsprozesses als Design angesehen wird. Auch bei der ONMA Online Marketing GmbH gibt es Designer. Unsere qualifizierten Webdesigner konzipieren in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Programmierern und Ihnen eine ansprechende und moderne Website.
Das Internet: ein nicht mehr wegzudenkendes Kommunikationsmedium
Seit der Freischaltung des WWW im Jahr 1991 gewinnt das Internet immer mehr an Bedeutung. Die Möglichkeiten wachsen und die Vermarktung von Marken im Web ist kaum mehr wegzudenken. Im Internet recherchieren wir zu bestimmten Themen, kleiden uns online ein, buchen unseren nächsten Sommerurlaub und schauen uns Posts und Kommentare von unseren Mitmenschen an. Inzwischen können wir nicht mehr ohne das Internet, im Jahr 2016 nutzten weltweit 3,43 Milliarden Menschen das WWW. Laut Statista werden es 2020 über 4 Milliarden sein.
Neben den vielfältigeren Möglichkeiten steigen ebenso auch die Anforderungen an einen ansprechenden Internetauftritt. So muss eine Website nicht nur suchmaschinenfreundlich, sondern auch userfreundlich sein und mit ihren Inhalten dem User einen echten Mehrwert bieten. Wir als professionelle Webdesign Agentur nehmen Sie an die Hand und positionieren Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und Ihre Marke so, dass Sie gefunden werden.
Gerne beraten wir Sie umfassend über die zahlreichen Möglichkeiten eines attraktiven Webdesigns und unterstützen Sie kompetent bei der Entwicklung einer individuellen Internetpräsenz. Die ONMA Webdesign Agentur aus Hannover hilft Ihnen von der Erstberatung, über Ideenfindung bis hin zur Realisierung eines einzigartigen Webdesigns. Es ist unsere Aufgabe als Webdesign Profis, Ihre Wünsche und Anforderungen zu erkennen und darauf basierend ein Konzept so anzufertigen, dass die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erhöht wird.
WordPress ist unser Werkzeug
Für die Erstellung nahezu aller Webseiten unserer Kunden nutzen wir WordPress, da es eine hervorragende Bedienbarkeit bietet. Im Vergleich zu anderen Content-Management-Systemen ist es sehr beliebt und für fast jedermann geeignet.
Die ONMA Online Marketing GmbH betreut Sie bei der Umsetzung einer erfolgsversprechenden Kampagne
Unser höchstes Bestreben ist es, Ihre Website zielgruppengerecht und ganz nach Ihren Vorstellungen zu gestalten sowie Ihre Unternehmensmarke gewinnbringend im WWW zu positionieren. Für das richtige Webdesign reichen aber nicht nur Webdesigner aus, hier müssen Texter, Konzeptioner, Online Marketing Experten und Fotografen zusammenarbeiten. So erwartet Sie bei der ONMA ein rund um Service. Wir gehen mit der Zeit, weshalb regelmäßige Weiterbildungen unserer Mitarbeiter besonders wichtig sind. Nur so schaffen wir es, unseren Kunden moderne Lösungen, die stets auf dem aktuellsten technischen Stand sind, anzubieten.
Die richtige Marktanalyse ist entscheidend
Eine gründliche Marktanalyse ist die erforderliche Grundlage, um Ihre Website und somit Ihre Produkte und Dienstleistungen an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu adaptieren. Besonders im Internet surfen die User nach Themen, die für sie aktuell interessant sind oder nach den Produkten, die sie gerade brauchen. Somit wird hier eine große Usergruppe angesprochen, die zunächst ergründet werden muss. Mit der Hilfe unserer ONMA Webdesign Agentur aus Hannover können wir gemeinsam, die Zielgruppe definieren, die tatsächlich an Ihren Produkten interessiert ist. Aber wir schaffen es auch, neue Zielgruppen zu finden. Wir kurbeln Ihre Neukundengewinnung zielführend an. Dies schaffen wir, indem wir die Sichtbarkeit Ihrer Website erhöhen, ein ansprechendes Webdesign erstellen und Ihre Kunden gewinnbringend mit hochwertigem Content ansprechen. Dabei ist die reibungslose Umsetzung und zielgruppenorientierte Planung enorm wichtig. In unseren über 15 Jahren konnten wir unsere Arbeitsweise im Online Marketing perfektionieren, aber nach wie vor entwickeln wir uns weiter und streben es immer wieder an, unsere Kunden auf Basis moderner Marketingmaßnahmen beraten zu können.
SEO ist ein wichtiger Bestandteil unserer Full Service Agentur
Eine Website zu haben, ist in der heutigen Zeit, unverzichtbarer Standard. Wohingegen eine suchmaschinenoptimierte Internetseite zur Kür gehört. SEO ist Teil unserer Webdesign Agentur, denn modernes Webdesign geht automatisch mit SEO einher. So reicht es nicht aus, ein attraktives Layout zu haben. Der User muss hochwertige Inhalte geboten bekommen. Nur diese Kombination trägt zu einem positiven Suchmaschinenranking bei. Neben technischen Voraussetzungen wie das responsive Design, übernehmen wir auch das gesamte SEO inkl. der Erstellung und dem Befüllen von hochwertigen Inhalten in Content Management Systemen.
Die Suchmaschinenoptimierung ist allerdings keine einmalige Angelegenheit. Wer langfristig auf Google Seite 1 platziert sein möchte, muss seine Website kontinuierlich optimieren. Das heißt, regelmäßig mit Content füttern, die Benutzerfreundlichkeit im Design optimieren etc. Ihre Website muss stetig userfreundlich und suchmaschinenfreundlich sein.
Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung von CMS oder Online-Shop-Systemen
Ganz klar: Je differenzierter und besser ein Konzept entwickelt wurde, desto besser ist die Userfreundlichkeit des Webdesigns. Ihr Erfolg steht und fällt daher mit dem erarbeiteten Konzept. Als Ihre vertrauensvolle Webdesign Agentur garantieren wir, dass Sie ein überzeugendes Konzept, eine erfolgsversprechende Strategie und vor allem eine einwandfreie Umsetzung erhalten. Wir sind keine Anfänger in dieser Branche. Ganz im Gegenteil, über 15 Jahre sind wir in diesem Business tätig. Und das mit Erfolg. Und damit Sie erfolgreich sind, unterstützen wir Sie auch bei der Einrichtung von CM-Systemen wie WordPress. Für Sie als Unternehmer eines Online Shops bieten wir auch die professionelle Einrichtung eines Online-Shop-Systems, das Sie eigenständig aktualisieren und pflegen können.
Individuelle Webdesigngestaltung
Anspruchsvolle Programmierung
Worauf sind wir stolz?
Stolz ist wohl der falsche Ansatz. Zuallererst sind wir erst einmal höchst dankbar, dass uns derart viele Kunden vertraut haben und das bis heute tun. Das ist für uns als Agentur das höchste Gut. Auf dieser Dankbarkeit baut alles auf, worauf man stolz sein kann:
Über 500 Referenzen
In der Beratung und Webdesign-Umsetzung hat die ONMA weit über 500 Referenzen aus Hannover und ganz Deutschland.
Kundenzufriedenheit
Unsere Kunden gewinnen durch günstiges Webdesign, Qualitätscontent und massive Suchmaschinenoptimierung überdurchschnittlich viele neue Kunden. Ja, das geht leider nicht für 2,50€, aber alle Kunden sind im Nachhinein überzeugt, eine ihrer besten Geschäftsentscheidungen getroffen zu haben.
Zertifikate und Auszeichnungen
Wir bieten ungern 08/15-Lösungen an, da das schlichtweg nicht unserer Philosophie entspricht. Im Internet und ohnehin im gesamten Marketing gewinnt nur Einzigartigkeit. Im Webdesign und der Internetexpertise wollten wir bei ONMA unsere Agentur in Hannover immer qualitativ aufwerten, indem wir uns von unabhängigen Institutionen haben zertifizieren lassen sowie eine Vielzahl von wissenschaftlichen Publikationen in Kooperation mit Hochschulen und Universitäten veröffentlicht.
30 Arbeitsplätze
Größe sagt selten etwas über die tatsächliche Kompetenz im Webdesign aus. Wir denken aber, es signalisiert die Agenturpower und Schlagkraft. Wir können mit bis zu 30 Arbeitsplätzen und einem sehr großen Netzwerk an Partnern von einfachen bis hin zu sehr komplexen Projekten sehr viele Arbeitsstunden pro Monat produzieren. Mammutprojekte können genauso gut bearbeitet werden, wie jeder Kunde einen festen Ansprechpartner hat.
Google-Partner und Expertise
Als zertifizierte Google-Partner genießen wir bei der ONMA Online Marketing GmbH eine der höchsten Auszeichnungen im Suchmaschinenmarketing. Neben hocheffizienter Suchmaschinenwerbung durch Google AdWords können wir unseren Kunden aus Hannover auch maximalen Output in der Suchmaschinenoptimierung gewährleisten. Alle unsere Kunden, die 100%ig unseren Empfehlungen folgen, generieren sensationelle Rankings in Suchmaschinen wie Google und Co.
Unser Wertegerüst
Die Basis unseres Schaffens bei ONMA waren von Anfang die beiden Säulen Vollgas und Respekt. Ersteres impliziert, dass wir fleißig und effizient arbeiten. Wir wollen hellwach, blitzschnell und proaktiv agieren.
Genauso wichtig ist der Baustein Respekt gegenüber Umwelt, Kollegen und Kunden. Egal wo jemand herkommt, wer er ist etc. – das alles spielt keine Rolle. Wir reden und kommunizieren immer respektvoll miteinander. Alle Mitarbeiter haben sich auf dieses Wertgerüst verständigt – darin vermuten wir auch den Ursprung unserer optimalen Teamkultur. Wir sprechen eine klare Sprache und nehmen kein Blatt vor dem Mund – wir benennen knallhart die Vor- und Nachteile von Ideen unserer Kunden. Im Internet müssen schnell viele Entscheidungen getroffen werden. Viele Kunden müssen sich erst einmal an die Arbeitsgeschwindigkeit von ONMA aus Hannover im Webdesign gewöhnen.
Was Sie erwarten können
Was können wir?
Bei allgemeinen Anfragen geht es unseren Kunden oft um die Erstellung einer Webseite. In Wirklichkeit wollen sie aber damit auch neue Kunden gewinnen. Natürlich will die ONMA Online Marketing GmbH alle Ihre Wünsche erfüllen – und zwar bei einem Agenturstundensatz ab 30€ netto. Wir realisieren im Webdesign die Gestaltung einfacher Internet-Visitenkarten, kleiner Homepages für Unternehmer aus Hannover bis hin zur Fertigung komplexer Internetportale oder Onlineshops. Dank unserer Expertise in WordPress können wir dabei sehr günstige Gesamtinvestitionen realisieren.
Gerne erfüllen wir auch Kundenwüsche, doch wir persönlich wissen aufgrund vieler Internetprojekte, welche Maßnahmen und Bestandteile im Webdesign essentiell sind und welche nicht zwingen dazu beitragen, dass eine Unternehmenswebseite auch marketingtechnisch gut funktioniert. Beispielsweise setzen wir die Vorteile des Produktes oder der Firma in den Vordergrund, untermauern diese mit für den Homepagebesucher mehrwertbringenden Informationen und fordern diesen durch attraktive „Call to Action Buttons“ (optisch hervorgehobene Grafiken, die zum Kontakt animieren und Handlungsmaßnahmen anfordern). Ein professionelles Webdesign besteht unserer Meinung nach also nicht nur aus schöner Optik. Kompetentes Webdesign ist eine Zusammenführung verschiedener Elementen.
ONMA hakt nach
Was möchten Sie mit Ihrem Internetauftritt wirklich erreichen? Ist die Stadt Hannover das Ziel, um neue Kunden zu gewinnen, oder ganz Deutschland? Verfolgen Sie mit ihrem Webdesignwunsch gar kein Neukundengewinnungsprojekt, sondern vielmehr, dass sich neue Mitarbeiter bewerben?
Es gibt bei der Suche nach einer auf Webdesign spezialisierten Agentur aus Hannover immer Chancen, Risiken und Wünsche, aber auch Fragen, Zweifel und Bedenken. Wir von ONMA sagen Ihnen: Wir sind für die richtige Unternehmung für Webdesign in Hannover, wenn Sie insbesondere die Möglichkeiten des professionellen Online-Marketings ausschöpfen wollen. Wenn Sie viele neue Kunden oder Mitarbeiter gewinnen, Ihre Reputation steigern oder Administrationskosten senken wollen, sind wir Ihr Ansprechpartner vor Ort in Hannover.
Wir wollen es wissen
Wie soll Ihr Webdesign ausgerichtet sein? Je nach Branche in Hannover geben wir von der ONMA Online Marketing GmbH den Ratschlag, eine „Informationsseite“ oder eine „Verkaufsseite“ (Online-Shop) zu erstellen. Zur Umsetzung stehen unterschiedliche Content-Management-Systeme (CMS) zur Verfügung, aber die allerbeste Leistung im Webdesign für Hannover erbringen wir mit WordPress. Unsere Webdesigner grenzen Ihre Kernkompetenzen ein, um den Kunden aus Hannover eine hohe Qualität gewährleisten zu können. Wichtig ist jedoch, dass gutes Webdesign fachgerecht und zeitnah umgesetzt wird. Daher haben wir eine präzise Wertschöpfungskette konzipiert, die ein großes Ergebnis in kurzer Zeit ermöglicht.
Wir empfehlen
Professionelles Webdesign muss viele Einzelelemente vereinen, damit ein gutes Ergebnis erreicht werden kann. Ein bestehendes Corporate Design sollte in die Gestaltung einfließen und an die spezifischen Bedingungen angepasst werden. Das ist ein guter Anfang, aber zum professionellen Webdesign gehört mehr. Immer wichtiger werden auch andere Fragen: Ist eine Cross-Browser-Funktionalität gegeben? Ist die Seite barrierefrei? Wie ist das Webdesign auf mobilen Geräten (Smartphones, Tablets) dargestellt? Wie müssen die technischen Gegebenheiten sein, dass genug Besucher (Traffic) auch alle Funktionalitäten technisch einwandfrei für sich nutzen können? Inwieweit ist es möglich, sich gegen Hackerangriffe zu schützen oder regelmäßig ein automatisches Backup der Internetseite zu gewährleisten? Und die wichtigste Sache zum Schluss: Die Webseite soll auch gut in Google gefunden werden. Das alles beantworten und realisieren zu können, zeichnet eine kompetente Agentur für Webdesign in Hannover aus. Wir von der ONMA Online Marketing GmbH können das alles. Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen, uns auszutauschen und zusammenzufinden.
Typische Ausgangssituationen
Die 3 Ausgangssituationen
Wenn sich Neukunden bei der ONMA für Webdesign in Hannover interessieren, können wir 80% der Anfragen im Vorfeld in drei grobe Kategorien einstufen und Preissegmente antizipieren:
Kein Webdesign
Es gibt heute immer noch Unternehmer aus Hannover, die keine Internetpräsenz, Webseite oder Homepage besitzen und daher womöglich auch noch nie Kontakt mit einer Webdesign-Agentur hatten. Menschen, die bisher keine Energie und Notwendigkeit im Webdesign investieren wollten, waren meist Existenzgründer oder aber Unternehmer, die bei den Investitionen andere Prioritäten gesetzt haben. Das ist alles nachvollziehbar – die ONMA Online Marketing GmbH hatte auch nicht immer eine Webseite – jeder fängt klein an. Inzwischen sind wir physisch in Hannover viermal umgezogen und haben bereits die fünfte Unternehmenswebseite. Jedes Mal hat sich das Webdesign von ONMA Online Marketing GmbH weiterentwickelt. So wird es auch Ihrem Webdesign-Projekt ergehen. Wir empfehlen Ihnen: Fangen Sie erst einmal klein an. Wir haben Minipakete im Angebot – darauf kann man immer aufbauen. Beidseitig lernt man sich kennen, die ersten Erfolge sind zu verzeichnen, das Vertrauen wächst, neue Ideen zur Positionierung in Hannover mit einem noch besseren Webdesign, mit aktualisierten Inhalten werden geschaffen – Schritt für Schritt.
Billige Homepage
Wir verstehen alle Menschen aus Hannover, die im ersten Schritt versuchen, ein Webdesign selbst zu entwickeln. Oft ist es auch ein Bekannter, der Neffe oder der Onkel. Natürlich hat man anfangs nicht das Millionen Budget. Natürlich will man Geld sparen. Und genau darum geht es, denn oft dauert die durchschnittliche selbst erstellte erste Webseite etwa einhundert Stunden. Angenommen, Sie setzen einen Stundensatz von 30€ an, so hätten Sie Opportunitätskosten von 3.000€, da Sie diese Summe durch Arbeit am Kunden anstatt Webdesign alternativ hätten einnehmen können. Ferner ergeben sich Vorteile mit einer professionellen Full-Service-Webdesign-Agentur, die auch noch tausend andere Dinge kennt, die es zu erledigen gibt. Lassen Sie uns in den Agenturräumen von der ONMA in Hannover Lösungen erarbeiten, wie wir erfolgreiches Webdesign betreiben können, anstatt nur kurzfristig billige Homepages zu basteln.
Teure Homepage, schlechte/teure Agentur
Insbesondere mittelgroße Unternehmen ab drei Mitarbeitern haben schon seit zehn Jahren eine eigene Webseite – oft angefangen mit Do-it-yourself-Baukästen und mehrere Agenturen oder seit Anfang an ein und derselben Agentur. Es gibt viele Wege, die zur ONMA führen, doch meist führen die Wege zu uns über unsere Platzierung in Google bei „Webdesign Hannover“.
Oft ist schon viel Zeit, Gedankengut, Schweiß und vor allem Geld in mindestens ein Webdesign investiert worden. Mehr Erfolg für weniger Geld soll her. Darin kennen wir uns bei der ONMA Online Marketing GmbH ausgezeichnet aus. Mit unserem discountähnlichen Dienstleistungshonorar erwirtschaften wir für unsere Kunden in Hannover hochwertiges Webdesign, qualitativ hochwertige Texte und sind unschlagbar im Suchmaschinenmarketing – insbesondere in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords.
Wir wollen keine andere Webdesign-Agentur schlecht reden. Jede arbeitet bestimmt nach besten Wissen und Gewissen. Wir hören im Nachhinein dennoch von unseren Kunden, dass sie im Webdesign in Hannover und dem ganzen „Tralala drumherum“ schon viel früher zu uns hätten kommen sollen. Ihnen soll Webdesign Spaß machen und Freude bereiten. Sie sollen Geld verdienen und von Ihren Kunden hören: Was haben Sie für eine tolle Webseite? Das ist der Job von unserer ONMA: Wir liefern viele neue Kunden für wenig Geld durch attraktives Webdesign und Top-Positionen in Google. Seien Sie dabei und steigen ein in die Rakate von Inbound Marketing und professionellem, aber günstigem Webdesign.
Kundengewinnung
Kontakte statt Besucher
Das Interfacedesign ist ein Aufgabenfeld, das bei einem Webdesign abgedeckt wird. Darunter wird die Gestaltung einer Nutzeroberfläche verstanden, auf der die Verbindung zwischen dem typischen Verhalten eines Besuchers und der technischen Basis geschaffen wird. Mit einem umfangreichen Fachwissen und auch der nötigen Kompetenz ist es uns im professionellen Webdesign in Hannover möglich, den Anforderungen einer Maschine und auch denen eines Menschen gerecht zu werden. Ebenfalls wichtig ist die inhaltliche Konzeption. Wir bei ONMA sind stets bestrebt, unseren Klienten zu verdeutlichen, wie und in welchem Umfang man dem Besucher die Inhalte zur Verfügung stellen möchte. Das sind nur ein paar Faktoren, die dazu beitragen, dass Ihre Webseite erfolgreich wird. Diese Leistungen decken wir durch Konversionsoptimierungen ab und beantworten damit auch die Frage, wie Sie mehr Kontakte bei gleichen Besuchern gewinnen.
Klare Kompetenz im Webdesign
Webdesigner müssen Kenntnisse in unterschiedlichsten Fachgebieten vorweisen. Fundierte Programmiererfahrungen sind ebenso überlebensnotwendig wie der Umgang mit CSS, den Gestaltungsvorlagen und aller gängigen Software. Nicht außer Acht lassen wir außerdem, dass spezifische Anforderungen des gewählten Designs jederzeit modifiziert werden können. Der Umgang mit Datenbanken sollte für Webdesigner keine Herausforderung darstellen. Bei der ONMA gibt es für jeden Bereich Spezialisten, deshalb wird hier oft die Arbeit aufgeteilt. Verschiedene Köpfe und damit auch viele verschiedene Gedanken und Ideen entwickeln eine Webseite. Die Schaffung von erfolgreichem Webdesign in Hannover erfordert einen freien Kopf für Kreativität und den ständigen Ansporn, das Maximum herauszuholen.
Was zeichnet eine gute Agentur für Webdesign in Hannover aus?
Kompetenz. Ganz einfach. Klasse, wenn die Webdesigner gut aussehen oder gut schnacken können, tatsächlich sollten aber Referenzen in Bezug auf Preis für sich sprechen. Vergleichen Sie doch mal eine mögliche Investition für Webdesign mit dem Joghurteinkauf in einem Supermarkt in Hannover. Sie stehen am Kühlregal und sehen ca. zwanzig Joghurts. Sie sehen die Zutaten, das Gewicht, die Optik, den Preis, probieren dürfen Sie nach Kauf. Wenn Sie nach einem Dienstleister für Sie geeignetem Webdesign recherchieren, schauen Sie sich die Referenzen (Optik) an, lassen sich ggf. die Servicebausteine (Zutaten) auflisten, vergleichen die aufgebrauchte Zeit (Gewicht) und fällen erst dann ihre Entscheidung. Wenn sich anschließend das neue Webdesign so gut anfühlt, wie der Joghurt schmeckt, und Sie ein faires Honorar leisten konnten, haben Sie alles richtig gemacht.
Viele Interessenten behaupten, dass für die Umsetzung der Ziele ein Fachmann und kein Praktikant auf dem Gebiet des Webdesigns arbeiten muss. Wir von der ONMA Online Marketing GmbH wissen, dass diese Aussage nicht zwingend richtig ist. Unsere Webdesign-Praktikanten haben oft schon im einstelligen Lebensalter einen PC, sie beherrschen das Programmieren, wie manchmal ausgebildete Fachkräfte. Was ihnen fehlt, ist Erfahrung. Auf der anderen Seite arbeiten bei der ONMA in Hannover natürlich primär qualifizierte Fachkräfte. Aber im Webdesign kann ein Praktikant oft schon ganz tolle Resultate erzielen. Webdesign ist auch nicht kostenintensiv. Da gibt es inzwischen für Unternehmen im Internet sehr günstige Möglichkeiten. Wir selbst setzen auf WordPress als CMS, erwerben Webthemes (Internetseiten-„Vorlagen“) und individualisieren diese je nach Kundenwunsch oder Projektfunktion.
Es ist keine Herausforderung, eine Webseite zu erstellen. Aber erfolgreich sind nur die wenigsten. Fehlt es zum Beispiel an den Voraussetzungen, die notwendig sind, um eine Seite für Suchmaschinen zu optimieren, lassen sich für viele Suchbegriffe keine relevanten Zugriffszahlen erzielen. Ein wichtiges Element des Online-Marketings ist das Webseitendesign – oder möchten Sie beim ersten Eindruck schon negative Reaktionen bewirken? Es ist eine schwierige und wichtige Entscheidung, für welchen Dienstleister Sie sich entscheiden.
Um sich als professioneller Anbieter für das Webdesign zu bezeichnen, sollte man über ein Team aus motivierten Spezialisten verfügen und einen Full-Service-Background haben, der schnell alle noch zu erledigenden Dinge aus einer Hand erfüllt. Die ONMA Online Marketing GmbH verfügt über Erfahrungen und entsprechende Referenzen. Wir bieten alle Qualifikationen des digitalen Marketings – angefangen beim professionellen Webdesign. Wir liefern ein auf Sie abgestimmtes Konzept und ein Rundum-Paket für das professionelle Online-Marketing, wo unter anderem die Suchmaschinenoptimierung mit inbegriffen ist.
Nice to have
Hannover – Hochburg im Webdesign
Wenige wissen, dass Hannover im Deutschlandvergleich eine Art Hochburg im Webdesign und im gesamten Online-Marketing darstellt. Dabei wurde Hannover im Jahre 150 gegründet und steuert in den nächsten 30 Jahren auf das zweitausend Jahre bestehende Stadtfest an. Klar, damals gab es genauso wenig Webdesign wie 1980. Doch heute leben in Hannover und Region 500.000 Menschen und viele große Firmen haben ihren Firmenhauptsitz in Hannover. Hannover geht es gut: Als Kreuz zwischen den Bremen, Hamburg, Köln, Berlin und Frankfurt ist Hannover ein Dreh- und Angelpunkt für die Industrie geworden. Zahlreiche weltbekannte Unternehmen haben ihren Hauptsitz in Hannover. Industriell und dienstleistungstechnisch ist Hannover eine der bedeutendsten Städte Deutschlands.
Viele Unternehmen arbeiten längst mit hochmodernen Webseiten und informativem Webdesign. Zahlreiche Webdesigner arbeiten für Unternehmen wie die Messe AG, die größte Messegesellschaft in Europa, oder auch Banken und Versicherungen sowie Dienstleistungsgesellschaften wie Hannoversche Leben, ING-DiBa, Tui und ihr Tochtergesellschaft Tuifly, AWD, HDI, VHV, VGH, Nord-LB oder die Sparkasse. Volkswagen, RICOH, Bahlsen, Leibniz und viele weitere große Unternehmen haben eine Menge Kunden und benötigen ein adäquates Webdesign sowie technologischen Background zum fehlerfreien Ablauf. Hannover hat sich in den letzten Jahren nicht nur zur einer der größten Messestädte mit dem weltgrößten Messegelände und jährlich Millionen von Messebesuchern entwickelt, sondern auch die Internetpräsenzen der Hannoveraner Unternehmen haben Millionen von Besuchern, die sich von deren Webdesign überzeugen lassen. In Hannover arbeiten zahlreiche namhafte Agenturen mit klugen Köpfen und breiter Expertise.
Webdesign-Trends
Wenige Branchen erleben so viele Weiterentwicklungen wie das Webdesign. Damit Sie nicht den Überblick verlieren, zeigen wir von ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover die wichtigsten Weiterentwicklungen im Webdesign auf. In den vergangenen Jahren waren für unsere Kunden Flat Design, Parallax-Effekte und mobilgerätefreundliches Webdesign die großen Trends – doch wie entwickelt es sich weiter? Zusammenfassend geht es um eine Vervollkommnung und Erweiterung der schon bekannten Methoden. Was das genau heißt, erfahren Sie hier.
Material Design by Google
Die von Google kreierte Designvorgabe Material Design ist eine Erweiterung des Flat Designs und formt zu einem großen Teil eine aktuelle Webdesign-Entwicklung. Mit dem auf klassischen Prinzipien basierenden Design werden bekannte Eigenschaften mit neuen Techniken abgestimmt. Die Performance und Visualisierung wird hierbei für jedes Gerät abgestimmt, um jedem Nutzer die optimale Verwendung zu gewähren.
Responsives Webdesign
Responsives Webdesign ist bei der ONMA schon längst keine Option mehr, sondern ein Muss. Spätestens seit Google offiziell das responsive Webdesign als Rankingfaktor erwähnte, sollte sich jeder Hannoveraner Unternehmer ein responsives Webdesign zulegen. Ein responsives Webdesign zeichnet sich dadurch aus, dass das Webdesign mit dem Empfangsgerät direkt kommuniziert und weiß, ob es als PC-, Mac- oder Smartphone-Design angezeigt werden soll. Somit sind keine extra Investitionskosten für Apps oder mobile Ansichten notwendig. Hierbei geht es aber mehr um die Technik, anstatt wie beim Material Design vorrangig um Farben und Darstellungsoptionen.
Fullscreen-Backgrounds
Fullscreen-Hintergrundbilder setzen sich gegenüber den bekannten Slidern immer mehr durch, da sie nicht nur eine ansprechende Optik ermöglichen, sondern auch in der Ladegeschwindigkeit inzwischen akzeptabel geworden sind. Unsere Kunden aus Hannover wünschen immer mehr ein Webdesign mit Fullscreen-Backgrounds, da sie so ihre Produkte und Emotionen sehr viel besser transportieren können. Genial wird es, wenn die Fullscreen-Möglichkeiten auch responsive umgesetzt werden, wodurch ein insgesamt überzeugendes Webdesign kreiert werden kann.
Video-Backgrounds
Emotional am stärksten kann man seine Zielgruppe wohl mit Video-Backgrounds überzeugen. In Kombination mit Fullscreen-Elementen und responsivem Webdesign ermöglicht diese Variante atemberaubende Wow-Effekte. Durch die vergleichsweise hohen Kosten in Videoproduktion kommt dies oft eher für größere Firmen in Frage. Dennoch setzen immer mehr Agenturen aus Hannover die neuen Möglichkeiten des Video-Vollbildhintergrunds ein. Webdesign mit Video-Backgrounds bietet eine interessante Gelegenheit, mehr Emotionalität entstehen zu lassen und Besucher von den Angeboten zu überzeugen.
Transparente Buttons
Als ideales Element für Fullscreen-Backgrounds sind besonders in letzter Zeit die „Ghost Buttons“ bekannt geworden, die mit ihrer schlichten Form zu jedem Stil passen und definitiv eine wichtige Rolle spielen. Diese eleganten und hochwertig wirkenden Buttons sind erst transparent und mit dem Übergehen des Mauszeigers wird die Deckkraft erhöht.
Multifunktionale Buttons
Google geht mit dem multifunktionalen Button im Webdesign eine neue Zeitepoche ein. Bisher war einem Button im Webdesign eine konkrete Funktion zugeordnet – beispielsweise „Häkchen“ setzen. Google hat es geschafft, eine Fläche im Webdesign multifunktional zu besetzen. Das bedeutet: Entscheidet man sich im ersten Schritt für eine Richtung, gibt es in der nächsten Ebene auf der gleichen Fläche verschiedene Motive mit verschiedenen Funktionen. Wir bei ONMA Online Marketing GmbH sehen in den multifunktionalen Buttons einen der größten Entwicklungsbereiche im Webdesign.
Kachel-Optik
Blogs und Webseiten benutzen immer öfter die Kachel-Optik wie bei Pinterest, die besonders übersichtlich und optimal an das responsive Webdesign abgestimmt ist. Die Kachel-Optik ermöglicht im Webdesign attraktive Darstellungsoptionen, da jede Kachel eine Grafik oder ein Bild darstellen kann. Insbesondere für kreative oder kulinarische Dienstleister aus Hannover empfiehlt ONMA Online Marketing GmbH die Webdesigntechnik. Beachtet werden sollte jedoch, dass die Bilder unbedingt weboptimiert abgespeichert werden und ein leistungsstarker Webhoster genutzt werden sollte, damit der Mehrladeaufwand effizient kompensiert werden kann.
Scrollen statt Klicken mit dem Parallax-Design
Besonders bei Portfolio-Webseiten oder Landing Pages, wo alle Inhalte unmittelbar aufeinander aufbauen, wird immer öfter eine Ausformung mit nur einer Seite zum Einsatz gebracht. Das One-Page-Design bietet dabei den Vorteil, dass Webseitenbesucher einfach nur durch die Seite scrollen und so sehr zeitsparend einen guten Überblick bekommen können. Andererseits sind für die Suchmaschinenoptimierung bei Google die bisherigen soften Faktoren neben Seitenaufrufen und Verweildauer auch die Absprungrate im Mittelpunkt gerückt. Bei Landing Pages besteht die Gefahr, dass eine deutlich höhere Absprungsrate entsteht, obwohl der Homepagebesucher vielleicht sogar ein tatsächlicher Neukunde geworden ist. Hintergrund ist, dass er keine weitere Interaktion durch einen Klick ausgelöst hat, da ihn das Webdesign der Landing Page derart überzeugt hat, dass er den Sofortkontaktaufnahme-Button gewählt hat.
Bei Portfolio-Webdesigns oder Zielsackgassenwebseiten (Landing Pages) ist in letzter Zeit der Parallax-Effekt entstanden. Wir bei ONMA Online Marketing GmbH setzen diese Webdesigntechnik ebenfalls sehr gerne bei Kundenprojekten ein. Der Parallax-Effekt arbeitet auf mehreren optischen Ebenen. Das Webdesign wirkt mehrdimensional, da sich die obere Ebene während des Herunterscrollens schneller bewegt als die sich darunter befindende Ebene. Oft liegen auf der oberen Ebene die Texte und auf der darunter befindlichen eine Grafik oder ein Bild.
Interaktives Geschichtenerzählen
Um Erzählungen einzigartig darzustellen, verspricht Interactive Storytelling im Webdesign eine der genialsten Optionen, die den Leser neben den Fachinformationen emotional durch hinzugefügte Informationen wie Videos, Bilder, Slideshows zusätzlich involvieren. Oft zeichnen sich „interaktive Storytelling-Webdesigns“ durch eine Kombination aus obigen Webdesigntechniken und -trends zusammen. Meist handelt es sich um Onepager, die im Flat oder Material Design dargestellt werden und multifunktionale Buttons genauso nutzen wie Fullscreen Video Backgrounds.
Die Ausbildung
Ausbildung im Webdesign Hannover
Je nach Internetseite sind die Ziele anders. Beispielsweise werden sehr kostengünstig angesetzte Webprojekte bei ONMA Online Marketing GmbH auf Wunsch auch durch Auszubildende und/oder Studenten, Nebenjobler, Praktikanten oder Freelancer in Hannover erarbeitet. Dabei wird von ONMA Online Marketing GmbH mit transparenten Prozessketten für eine adäquate Wertschöpfung gesorgt, wodurch eine hohe Qualität garantiert werden kann. Früh übernehmen auch Praktikanten und Auszubildende aus Hannover schrittweise verantwortungsvolle Aufgaben im Webdesign – bis hin zur kompletten Kundenbetreuung.
Angefangen an unserem ersten Standort in der Nienburger Straße 14a nahe den Herrenhäuser Gärten von 30167 Hannover, übergegangen in die Innenstadt / Oststadt / Mitte in der Königstraße 7 Kreuzung Hinüberstraße von 30175 Hannover bis zur dritten Station in der wunderbaren Rühmkorffstraße 5 in 30163 Hannover List nahe Lister Platz an der Eilenriede. Heute haben wir auf 500qm unseren Hauptstandort in Hainholz in der Sokelantstraße 5 von Hannover. Bei der ONMA haben inzwischen über 100 Praktikanten und Auszubildende im Webdesign und Online-Marketing gelernt und gearbeitet, Zertifikate der Industrie- und Handelskammer und Zeugnisse erhalten. Dadurch dürfen wir uns von der ONMA wohl als einer der führenden Ausbildungsbetriebe im Webdesign in Hannover bezeichnen.
Schon eine Stunde
Wenn Sie bisher hin alles über das Webdesign unserer ONMA aus Hannover gelesen haben, haben Sie mindestens eine Stunde Zeit investiert. An dieser Stelle erstmal vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und dafür, dass Sie uns derart viel Zeit widmen.
Andererseits hätten wir die Zeit aber auch schon längst nutzen können, um etwas tatsächlich zu bewegen! Und doch war es wichtig, Ihnen so viel über unsere Agentur und unsere Leistungsbereiche im Webdesign vorzustellen, damit Sie sich bewusst für uns entscheiden können. Lassen Sie uns zusammenkommen, beraten, analysieren und Ihnen live zeigen, was wir als Agentur für Webdesign in Hannover für Sie erreichen können.
Zusammenfassung:
Die rasanten Webdesign-Entwicklungen der letzten Jahre werden auf technische Entwicklungen optimiert. Faktoren wie Ladegeschwindigkeit, Optik, Multifunktionalität spielen eine immer bedeutsamere Rolle.
Wir von ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover beherrschen alle genannten Webdesign-Trends, wissen aber, dass eine Vielzahl davon sehr zeitaufwendig zu implementieren ist.
Absolute bahnbrechende Trends sind derzeit nicht erkennbar, vielmehr die Vereinigung verschiedener Webdesignoptionen. Daher wird professionelles Webdesign immer mehr Zeit und Kompetenz benötigen. Viele Kunden aus Hannover kommen in Erstberatungsgesprächen ganz unbedarft mit im Internet gefundenen Webseiten, wo wir gleich erkennen können, dass solche Projekte entweder 5 oder 500 Arbeitsstunden bedeuten.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, das nach wie vor qualitativer hochwertiger Inhalt, eine optimale Performance und logischerweise die Anwenderfreundlichkeit auf sämtlichen Endgeräten die wesentlichen Aspekte im Webdesign sein werden.