Bei dem Begriff Usability handelt es sich um ein entscheidendes Kriterium im Online Marketing. Es beschreibt die Anwenderfreundlichkeit von Webseiten aus Stuhr. Von einer guten Nutzbarkeit gewinnen besonders Webseiten hinsichtlich optimaler Nutzbarkeit. Doch wie kann diese bekommen werden? Die ONMA überprüft die Anwenderfreundlichkeit Ihrer Internetpräsenz und informiert Sie aus Stuhr umfangreich zu diesem Thema!
Nicht nur für den Kunden sondern auch für den Firmeninhaber gibt es mit einer hohen Nutzbarkeit Vorzüge. Wenn Sie den Umgang vereinfachen, indem die Usability erhöht wird, steigert sich auch die Zufriedenheit der Nutzer. Aufgrund der erhöhten Verweildauer des Besuchers auf Ihrer Webpräsenz ergibt sich eine höhere Effektivität für Sie als Betrieb aus Stuhr. Aus der höheren Kundenzufriedenheit erschließen sich erfahrungsgemäß auch höhere Vertriebsszahlen. Ein gut bedienbarer Webauftritt ist in Sachen Erfolg der Firma also von enormer Signifikanz. Eine Spezialität der ONMA Agentur ist die Erstellung von Internetseiten mit hoher Bedienerfreundlichkeit.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Webseiten
Darum ist Usability so wichtig
Vorzüge der ONMA
- ✓Online Marketing seit 2003
- ✓Mehr als 1.000 Referenzen
- ✓Spezialisierung auf Anwenderfreundlichkeits-Überprüfung und -Optimierung
- ✓Gesteigertem Umsatz
- ✓Verbesserten Konversionsraten
- ✓Längerer Verweildauer
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Bei einer Zusammenarbeit ist uns enorm wichtig, dass diese von Vertrauen geprägt ist. Unsere Kunden liegen bei uns im Schwerpunkt bei unserer Tätigkeit. Was die Kosten betrifft sind wir immer durchsichtig, sodass jeder Mandant präzise nachvollziehen kann, wie sich die jeweiligen Preise zusammensetzen. über den Zeitraum der Kooperation und selbstverständlich auch darüber hinaus nehmen wir unsere Kundentermine zuverlässig wahr, halten Absprachen ein und sind für unsere Kunden ständig ansprechbar.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zur Nutzerfreundlichkeit Ihrer Homepage haben, oder ein anderen Anliegen Sie beschäftigt. Gerne beraten wir Sie umfangreich zu Ihren Fragen.
Ratschläge vom Experten
- Worüber wollen Sie informieren? Was wollen Sie mit Ihrer Internetseite erreichen?
- Welche Ansprüche werden gestellt?
- Zielgruppe
- Durch welche Besonderheiten zeichnet sich diese Zielgruppe aus? Welche Bildung hat sie? In welchem Alter befindet sie sich? Über wie viel Interneterfahrung verfügt Ihr Kundenstamm?
Kriterien für hohe Usability
- Klarheit: Einfache Bedienbarkeit und gute übersicht werden durch eine klare Struktur auf Ihrer Homepage gewährleistet.
- Knappheit: Hier gilt: In der Kürze liegt die Würze. Um Ihre Homepage nicht zu kompliziert zu machen, sollten Sie auf unnötige, lange Texte verzichten. Im Menü sollten genauso nur wichtige Punkte aufgezählt werden. Je knapper Sie sich fassen, desto mehr wird der User angeregt möglichst viel durchzulesen.
- Struktur: Die Unterseiten der Webseite für Ihre Firma aus Stuhr sollten immer in der gleichen Struktur angelegt sein. Auf die Anwendung von Synonymen sollte des Weiteren verzichtet werden. Buttons, Symbole und die Hauptnavigationsleiste sollten des Weiteren identisch gestaltet sein.
- Attraktivität: Zu einer guten Nutzbarkeit trägt ebenfalls eine schöne Aufmachung der Onlinepräsenz bei. Auch die Begeisterung, die der Nutzer bei der Betätigung der Homepage hat, wird demzufolge gesteigert. Dafür ist es erheblich, dass der Text gut leserlich ist, Darstellungen attraktiv sind, es eine deutliche Gliederung gibt, und das Farbschema ein Wohlgefühl auslöst.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Damit sich der User auf Ihrer Internetpräsenz schneller zurechtfindet sollten Sie im Aufbau vertraute Bausteine einsetzen. Der Nutzer muss sich nicht erst an ein unnormales Design gewöhnen, sondern versteht die Webpräsenz dank der vertrauten Bausteine besser.
- Schnelligkeit: Damit die Onlinepräsenz trotz langsamen Internetzugang zügig geöffnet wird, sollten Grafiken möglichst klein angelegt sein. Ziel ist es, dass der Nutzer ohne lange Umwege das Ziel erreicht und sich schnell orientieren kann.
- Effizienz: Je kleiner der Aufwand ist, den der Anwender benötigt um sein Ziel zu erreichen, desto größer ist die Effizienz der Internetpräsenz.
- Fehlertoleranz: Die Webseite sollte denkbare Flüchtigkeitsfehler des Besuchers dulden. Zum Beispiel sollte die Internetseite einen freundlichen Hinweis anzeigen, wenn der User eine Eingabe in einem Kontaktformular auslässt.
Fazit
Um herauszufinden, was der Besucher als benutzerfreundlich erachtet, ist es essentiell, sich, um eine hohe Anwenderfreundlichkeit zu vollbringen, in den Nutzer hineinzuversetzen. Die Analyse kann hierbei mit aktuellen Messmethoden vereinfacht werden. Vor allem sollten sämtliche Aussagen klar verständlich und des Weiteren so einfach wie möglich formuliert werden. Diese Kriterien gelten auch für den Aufbau der Onlinepräsenz. Obendrein sollte die Webpräsenz ordentlich und selbsterklärend sein, damit der User einfach sein Ziel erreicht. An den bekannten Positionen sollten sich die Strukturpunkte befinden, sprich das Firmenlogo oben links, Navigation an der rechten Seite. Zudem sollten die Schriftmodule überaus leserlich sein.
Die ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover unterstützt Sie aus Stuhr dabei, die Anwenderfreundlichkeit Ihrer Internetseite nach oben aufgeführten Attributen zu verbessern. Natürlich betreuen wir nicht nur Klienten aus Stuhr sondern auch Mandanten aus Seelze.