Vor der Suchmaschinenoptimierung (SEO) analysieren wir von der ONMA Online Marketing GmbH, wie gut Ihre Webseite aus Sicht von Google & Co. bisher abschneidet, welche Keywords für Sie bedeutsam sind und wie häufig diese vorkommen sollten. An dieser Stelle verraten wir Ihnen einige Tipps und Tricks, mit welchen Tools Sie diese Analysen selbst durchführen können. Eine ausführliche Liste finden Sie auf unserer [url=https://onma.de/seo-tools/]Themenseite über SEO-Tools[/url].
Zur Onpage-Analyse eignet sich zum Beispiel das Tool: Seobility Onpage Optimierung. Wenn Sie nach passenden Keywords suchen, können Sie Google Suggest Autocomplete und ähnliche Tools nutzen. Das Helferprogramm vervollständigt Suchbegriffe, wie sie häufig bei Google eingegeben werden. Doch nicht alle Tools sind auf Google ausgerichtet. Mit den Bing Webmastertools behalten Sie auch die Suchmaschine von Microsoft im Auge. Unsere Werbeagentur aus Hannover arbeitet darüber hinaus mit Backlink-Analysetools, um die Verlinkung Ihrer Webseite zu prüfen.
Fazit: Für eine gelungene Analyse nutzen wir von der ONMA in der Regel nicht ein Tool, sondern mehrere. Kostenlose SEO-Tools können Ihnen einen guten Überblick verschaffen, während kostenpflichtige Tools zum Teil mehr Informationen bereitstellen oder eine komfortablere Nutzung erlauben.