Die ONMA Online Marketing GmbH in Hannover ist eine Full Service Werbeagentur. Dieser Artikel beantwortet Ihnen die Frage: Was die Struktur in einer Werbeagentur ist?
Organisatorische Struktur von Werbeagenturen
Grundsätzlich ist die Struktur einer Agentur von verschiedenen Kriterien abhängig. Relevante Faktoren sind die Anzahl der Mitarbeiter, die Größe der Agentur sowie Anzahl und Wert der Konten des Unternehmens. Auf der obersten Stufe stehen bei ONMA der CEO (Chief Executive Officer) und der Präsident. Alle Abteilungen der Agentur ONMA in Hannover sind bezüglich ihrer Bedeutung gleichgestellt, da sie voneinander unabhängig sind. In der Regel existieren in einer Full Service Agentur vier bis fünf verschiedene Abteilungen mit Spezialisierungen auf verschiedene Bereiche in der Werbebranche.
Oberste Ebene
Der CEO oder der Präsident ordnet die Finanzen. Sie oder er tragen zudem die Verantwortung bei der Abwicklung der täglichen Geschäfte. Dieser Mitarbeiter der Werbeagentur ONMA Online Marketing GmbH unterstützt die Mitarbeiter darüber hinaus in den Bereichen Werbestrategien, Marketing und Account Management. Weiterhin unterstehen dem CEO die Abteilungen Produktion Management, Verkehr und Medien Käufer. Der Accountmanager ist verantwortlich für die Neugeschäfte.