Marketing setzt sich im Wesentlichen aus einer Marketing- und einer Vertriebsstrategie zusammen. Ist diese getroffen, kommt es darauf an, wie Werbung für Produkt sowie Unternehmen geschaltet werden soll. Die verschiedenen Werbungswege im Marketingbereich sollten sich nach der Zielgruppe richten. Generell gilt, dass es kein Marketing ohne vernünftige Vertriebswege gibt.
Die verschiedenen Marketing- und Vertriebswege werden grob in Inbound und Outbound eingeteilt. Je nach Unternehmensstruktur ist In- oder Outbound oder auch beides zusammen von Vorteil. Inbound bedeutet, dass der Kunde mittels Werbung gewonnen wird, während Outbound bedeutet, dass der Kunde durch den Vertrieb selbst gewonnen wird. Letzteres ist bei reinen Internetshops kaum möglich. Denn ein reiner Internethändler schickt in der Regel keine Vertreter zum Kunden nach Hause. Wer ein Geschäft betreibt, bei denen Kunden durch den Vertrieb gewonnen werden können, setzt meist zusätzlich auf Inbound-Marketing.
Die ONMA Online Marketing GmbH ist eine Werbeagentur, die Online Marketing anbietet und der richtige Ansprechpartner für Inbound-Marketingstrategien ist, die das Internet betreffen. Im Inbound Marketing werden Marketingstrategien eingesetzt, die den Kunden entweder in ein Ladengeschäft oder auf eine Internetseite „locken” sollen.
ONMA ist eine Werbeagentur mit Sitz in Hannover, die auf das digitale Marketing spezialisiert ist. Zum digitalen Marketing gehören Inbound-Marketingformen wie das Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing und Content Marketing. Beim Suchmaschinenmarketing wird für Sie eine Werbeanzeige in einer Suchmaschine geschaltet, die mit definierten Keywords ausgestattet ist und beispielsweise über diese bezahlt wird. Beim Social Media Marketing werden soziale Medien wie Twitter und Facebook genutzt, um Kunden für Sie zu gewinnen.
Die ONMA aus Hannover bietet weitere Online Marketing-Strategien, die Ihnen das Team der ONMA Online Marketing GmbH gerne näher erläutert.