Werbung soll in erster Linie Aufmerksamkeit erregen und latente Bedürfnisse der potentiellen Kunden wecken. Dies gilt sowohl für Dienstleistungen als auch für Produkte. Während früher hauptsächlich die klassischen Werbemaßnahmen wie Zeitungsanzeigen, Flyer oder Fernsehwerbung genutzt wurde, setzen heute zahlreiche Unternehmen vor allem auf Online Marketing. Dieses setzt sich zusammen aus Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung. Im Fokus steht zudem häufig, bei Google ein attraktives Ranking zu erlangen, dies kann mit der speziellen Werbung (SEO Maßnahme) erreicht werden. Dabei gilt es, die Kriterien der Suchmaschine zu berücksichtigen. Diese Kriterien wechseln nach einigen Monaten zwar wieder, doch bestimmte Grundsätze bleiben konstant, an diesen kann eine Werbeagentur sich halten, wenn es um die Optimierung einer Webseite geht. Die ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover führt zudem regelmäßig spezielle Analysen durch, sodass die aktuellen Trends der Suchmaschinen ebenfalls berücksichtigt werden können. Nachdem ONMA bei dem potentiellen Kunden Aufmerksamkeit erregt hat, geht es weiterhin darum, sein Interesse für ein Produkt zu wecken.
Aufmerksamkeit und Interesse bei potentiellen Kunden wecken
Bezüglich der Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung soll dem potentiellen Kunden nähergebracht werden, warum gerade dieses oder jenes Angebot gut für ihn ist. Was hat der Kunde letztendlich davon und welche Vorteile kann er genießen, wenn er sich für dieses Produkt oder diese Dienstleistung entscheidet? Diese Fragen gilt es im Rahmen einer Werbekampagne zu beantworten, sodass selbst unbewusste Bedürfnisse geweckt werden. Die ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover bedient sich ebenfalls dieser verkaufsfördernden Techniken und setzt sie gewinnbringend für die Kunden ein. ONMA setzt dabei auf Kreativität und Qualität.