Usability, also die Benutzerfreundlichkeit, von Webseiten aus Wallenhorst hat sich zu einem der entscheidenden Erfolgskriterien im Online Marketing entwickelt. Vornehmlich Internetseiten sollten eine gute Benutzbarkeit aufweisen, damit sie ideal bedienbar sind. Es gilt aber zu untersuchen, wie diese erhalten werden kann. Die ONMA Online Marketing GmbH berät Sie aus Wallenhorst umfassend zu diesem Thema und überprüft die Benutzbarkeit Ihrer Internetseite!
Eine hohe Usability bringt nicht nur dem Kunden sondern auch dem Unternehmensinhaber Vorteile. Durch eine hohe Nutzbarkeit wird die Handhabung verbessert. Das erhöht die Zufriedenheit der Kunden. Für die Firma aus Wallenhorst ergibt sich eine erhöhte Effektivität, da der User längere Zeit auf der Homepage verweilt. Aus der erhöhten Kundenzufriedenheit ergeben sich in der Regel auch gesteigerte Vertriebsszahlen. Eine gute Handhabung des Internetauftritts ist hinsichtlich dem Erfolg des Unternehmens also von großer Stellenwert. Die ONMA Online Marketing GmbH ist auf die Webseitenerstellung mit guter Benutzbarkeit spezialisiert.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Internetseiten
Warum ist Usability so wichtig?
Vorzüge der ONMA
- ✓Spezialisierung auf Nutzerfreundlichkeits-Prüfung und -Optimierung
- ✓über 1.000 Referenzen
- ✓Online Business seit 2003
- ✓Verbesserter Verweildauer
- ✓Verbesserten Konversionsraten
- ✓Höherem Umsatz
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Enorm wichtig ist uns eine von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit. Im Schwerpunkt bei unserer Tätigkeit liegen für uns unsere Klienten. Wir sind, was die Preise betrifft, stets durchsichtig, damit jeder Mandant exakt nachvollziehen kann, wie die jeweiligen Preise entstehen. über den Zeitraum der Zusammenarbeit und selbstverständlich auch darüber hinaus nehmen wir Kundentermine verlässlich wahr, halten Rücksprachen ein und sind für unsere Klienten stets ansprechbar.
Bei Fragen zur Benutzerfreundlichkeit Ihres Webauftritts oder einem anderen Anliegen, sollten Sie nicht zögern mit uns in Kontakt zu treten. Gerne beraten wir Sie ausführlich zu Ihren Fragen.
Experten Tipps
- Welche Ansprüche werden gestellt?
- Welche Bildung hat sie? Wodurch zeichnet sich dieser Kundenkreis aus? Über wie viel Interneterfahrung verfügt Ihr Kundenstamm? In welchem Alter ist sie?
- Welche Aufgaben soll Ihre Webseite erfüllen? Worüber wollen Sie informieren?
- der zu erreichende Kundenkreis
Attribute für hohe Usability
- Klarheit: Gute übersicht und einfach Handhabung werden durch eine klare Struktur auf Ihrer Homepage gewährleistet.
- Kompaktheit: Dabei gilt: Je kürzer desto besser. Sie sollten auf unnötige, lange Texte verzichten, da diese Ihre Internetseite komplizierter machen. Im Menü sollten ebenfalls nur wesentliche Kategorien aufgeführt werden. Je knapper Sie sich fassen, desto mehr wird der Nutzer angeregt viel durchzulesen.
- Strukturiertheit: Für einen guten Gesamteindruck der Onlinepräsenz sollten alle Unterseiten in der gleichen Struktur angelegt sind. Auf die Verwendung von Synonymen sollte ebenso verzichtet werden. Des Weiteren ist es wichtig, Buttons, Symbole und das Hauptmenü gleich zu gestalten.
- Attraktive Gestaltung: Damit Ihre Webpräsenz eine gute Anwenderfreundlichkeit bietet, ist ebenso eine schöne Gestaltung wichtig. Demzufolge hat auch der Nutzer bei der Benutzung der Internetpräsenz mehr Begeisterung. Um dies zu erreichen, ist es erheblich, dass die folgenden Details beachtet werden: gut zu lesende Texte, attraktive Grafiken, eindeutige Struktur und ein Farbschema das ein Wohlergehen auslöst.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Durch vertraute Module im Aufbau der Internetpräsenz findet sich der Besucher leichter zurecht. Aufgrund des bereits bekannten Aufbaus versteht der Anwender die Seite besser, da er sich nicht an ein unnormales Design gewöhnen muss.
- Geschwindigkeit: Damit die Webseite trotz langsamen Internetzugang unmittelbar geladen werden kann, sollten Grafiken möglichst klein angelegt sein. Dem Besucher sollte eine gute Orientierung geboten werden, damit er direkt ans Ziel gelangt.
- Effizienz: Je kleiner der Aufwand ist, den der User aufwenden muss um sein Ziel zu erreichen, desto höher ist die Effizienz der Webpräsenz.
- Fehlertoleranz: Die Webseite sollte eventuelle Flüchtigkeitsfehler des Anwenders aushalten. Beispielsweise kann die Homepage einen Hinweis senden, wenn der Nutzer eine Eingabe in einem Formular auslässt.
Fazit
Es ist elementar, sich, um eine gute Bedienerfreundlichkeit zu bekommen, in den Nutzer hineinzuversetzen, weil nur so herausgefunden werden kann, was er als intuitiv bedienbar empfindet. Aktuelle Analysetechniken erleichtern hierbei die Analyse. Darüber hinaus sollten alle Daten so unkompliziert wie möglich und vor allem klar verständlich formuliert werden. Selbige Kriterien gelten ebenfalls für den Aufbau der Homepage. Des Weiteren sollte die Internetseite ordentlich und selbsterklärend sein, damit der Anwender zügig an sein Ziel gelangt. Zentral und an den bekannten Positionen sollten sich die Strukturelemente befinden: Emblem links oben, Navigationsleiste oben rechts. Ebenso sollte eine angenehme Lesbarkeit der Schriftmodule gegeben sein.
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover helfen Ihnen aus Wallenhorst dabei, die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Homepage nach den genannten Kriterien zu verbessern. Selbstverständlich betreuen wir auch Klienten aus Bedburg, nicht nur aus Wallenhorst.