Usability hat sich zu einem der entscheidenden Kriterien im Online Marketing entwickelt und definiert die Nutzbarkeit von Internetseiten aus Zerbst/Anhalt. Von einer guten Anwenderfreundlichkeit gewinnen vornehmlich Webseiten hinsichtlich optimaler Bedienbarkeit. Sie stellen sich die Frage, wie diese erreicht werden kann? Die ONMA berät Sie aus Zerbst/Anhalt umfassend zu diesem Thema und überprüft die Usability Ihrer Homepage!
Neben den Klienten bietet eine gute Usability auch Ihnen als Unternehmensinhaber Vorteile. Denn eine gute Nutzbarkeit verbessert den Umgang und macht den Klienten zufrieden. Da der User dadurch längere Zeit auf der Homepage bleibt, ergibt sich für das Unternehmen aus Zerbst/Anhalt eine höhere Effizienz. Zudem folgen aus der höheren Kundenzufriedenheit erfahrungsgemäß auch höhere Verkaufszahlen. Bei der Benutzbarkeit der Webpräsenz handelt es sich hinsichtlich dem Erfolg der Firma also um einen sehr gewichtigen Faktor. Die ONMA Online Marketing GmbH ist auf die Erstellung von Webseiten mit guter Nutzerfreundlichkeit spezialisiert.
Darum ist Usability so wichtig
Usability von Internetseiten
Darum ist Usability so wichtig
Vorzüge der ONMA
- ✓Mehr als eintausend Referenzen
- ✓Spezialisierung auf Bedienerfreundlichkeits-Auswertung und -Optimierung
- ✓Online Marketing seit 2003
- ✓Längerer Verweildauer
- ✓Höheren Konversionsraten
- ✓Höherem Umsatz
Wie wird eine hohe Usability erreicht?
ONMA - Online Marketing
Uns ist besonders wichtig, dass eine Zusammenarbeit auf Vertrauen basiert. Für uns befinden sich unsere Kunden im Fokus unserer Tätigkeit. Stets sind wir, was die Ausgaben angeht, durchsichtig, damit jeder Kunde ausführlich weiß, wie sich die jeweiligen Preise zusammensetzen. über den Zeitraum der Zusammenarbeit und auch darüber hinaus nehmen wir unsere Termine zuverlässig wahr, halten Absprachen ein und sind für unsere Klienten jederzeit ansprechbar.
Zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten, wenn Sie Fragen zur Benutzerfreundlichkeit Ihrer Internetseite haben, oder ein anderen Problem Sie beschäftigt. Wir beraten Sie gerne ausführlich.
Experten Tipps
- der zu erreichende Kundenstamm
- Was wollen Sie mit Ihrer Internetseite erreichen? Worüber wollen Sie informieren?
- In welcher Altersgruppe befindet sie sich? Über welche Bildung verfügt sie? Wie viel Erfahrung verfügt Ihre Zielgruppe im Web? Welche Kennzeichen, die diesen Kundenkreis auszeichnet, sind nützlich?
- Welche Ansprüche werden gestellt?
Attribute für hohe Usability
- Übersichtlichkeit: Einfache Nutzbarkeit und gute übersicht werden durch eine klare Struktur auf Ihrer Internetpräsenz gewährleistet.
- Knappheit: Dabei gilt: In der Kürze liegt die Würze. Verzichten Sie auf unnütze, lange Texte, denn diese verkomplizieren Ihre Homepage. Für zu viele Menüpunkte gilt gleichtes. Je knapper Sie sich fassen, desto mehr wird der User ermutigt viel zu lesen.
- Durchgängigkeit: Bei der Erstellung einer Internetseite sollte darauf geachtet werden, dass die Unterseiten stets der gleichen Struktur folgen. Auf den Gebrauch von Synonymen sollte außerdem verzichtet werden. Ferner ist es wichtig, Buttons, Symbole und das Hauptmenü gleich zu gestalten.
- Attraktivität: Die Nutzbarkeit wird auch durch ein schönes Design der Internetpräsenz verbessert. Dadurch hat auch der Besucher bei der Benutzung der Internetseite mehr Freude. Um dies zu erreichen, sollte der Text leserlich und die Abbildungen ansprechend sein. Darüber hinaus sollte Ihre Webpräsenz über eine deutliche Struktur und ein Farbschema, das Wohlergehen erzeugt, verfügen.
Weitere Ratschläge
- Vertrautheit: Durch bekannte Bestandteile in der Struktur der Homepage kann sich der Besucher schneller orientieren. Da der Grundaufbau schon bekannt ist und sich der Besucher nicht an ein außergewöhnliches Design gewöhnen muss, versteht er die Onlinepräsenz spürbar besser.
- Geschwindigkeit: In Bezug auf das Tempo sollten, damit die Onlinepräsenz auch bei langsamer Verbindung mit dem Internet schnell geladen wird, Grafiken so klein wie möglich integriert werden. Zusätzlich sollte der User ohne lange Umwege ans Ziel gelangen und sich einfach orientieren können.
- Effizienz: Bei der Effizienz einer Webpräsenz ist es das Ziel, dass der User mit möglichst kleinem Aufwand zu seinem Ziel gelangt.
- Toleranz: Die Homepage sollte mögliche Flüchtigkeitsfehler des Nutzers aushalten. Zum Beispiel kann die Webpräsenz einen Hinweis senden, wenn der Anwender einen Eintrag in einem Formular auslässt.
Fazit
Um zu ermitteln, was der Nutzer als nutzerfreundlich empfindet, ist es elementar, sich, um eine gute Nutzerfreundlichkeit zu bekommen, in den Nutzer hineinzuversetzen. Dabei kann die Analyse mit fortschrittlichen Messtechniken vereinfacht werden. Alle Angaben sollten des Weiteren klar verständlich und so unkompliziert wie möglich dargestellt werden. Selbiges gilt auch für den Aufbau der Onlinepräsenz. Dieser sollte ordentlich und selbsterklärend sein, damit der Besucher schnell sein Ziel erreicht. An den bekannten Stellen sollten sich die Strukturkomponenten finden lassen: Firmenlogo oben links, Navigationsleiste rechts. Darüber hinaus sollte darauf geachtet werden, dass die Schriftmodule gut leserlich sind.
Wenn Sie aus Zerbst/Anhalt die Nutzbarkeit Ihrer Webseite nach diesen Faktoren steigern wollen, hilft Ihnen die ONMA Agentur aus Hannover dabei. Die ONMA Online Marketing Agentur betreut mittlerweile nicht nur Mandanten aus Zerbst/Anhalt sondern auch aus Lengerich.