Online Marketing von A-Z
Praxisbezogene Beispiele
Erfahrener Dozent
Effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C
Relevante KPIs für das Unternehmen analysieren
Bei Google relevante Nutzer gewinnen
Aktuelle Entwicklungen im Digital Marketing
Erfolgsmessung der Marketing-Aktivitäten
Fragen & Antworten im Rahmen des Seminars
Online-PR Seminare
Sie möchten sich im Bereich der Online-PR qualifizieren oder weiterbilden und sich intensiv mit dem Gebiet Presse und Unternehmenskommunikation auseinandersetzen? Die Online-PR Seminare der ONMA Online Marketing GmbH zeigen Ihnen, wie Sie im stetigen Wandel des Kommunikationsverhaltens im Internet Ihre Online PR-Arbeit organisieren und auf Ihre Zielgruppe ausrichten können.
Alle Seminare
Das komplette Seminarprogramm mit allen Städten usw
Beschreibung des Seminars
Bei der Online PR handelt es sich um Öffentlichkeitsarbeit im Internet, die ein wesentlicher Gegenstand eines jeden Kommunikationsmixes ist. Die eigene Reputation aktiv zu beeinflussen, größere Bekanntheit im Internet erlangen und Krisen mit Leichtigkeit zu meistern sind nur einige der Ziele der Online-PR. Durch gute Webseiten-Usability, den Einsatz von suchmaschinenoptimierten Inhalten und eine professionelle Aufbereitung sowie Verbreitung von Pressetexten auf Presseportalen, Social Media etc. sollen die Reichweite gefördert und der Ruf des Unternehmens beeinflusst werden.
In diesem Online-PR Seminar lernen Teilnehmer, die richtigen Online-PR-Kanäle und -Instrumente zu bestimmen und effizient einzusetzen. Unsere professionellen Leiter unterstützen Sie praxisnah und mit Einbettung Ihres Online-Angebots bei der Kommunikation auf unterschiedlichen Plattformen wie Facebook, Instagram, Xing sowie YouTube und vermitteln Ihnen umfangreiches Wissen zu den Themen Usability, Content Strategien und Suchmaschinenoptimierung.
Online Marketing Experte Winfried Wengenroth, Ihr Seminarleiter
Winfried Wengenroth ist Google Experte, Autor und Dozent.
Als Geschäftsführer der ONMA Online Marketing GmbH konnte er bereits 12.500.000 Top Platzierungen bei Google erreichen und nahezu 10.000 Leads pro Monat generieren. In über 1.000 Projekten, die er in Zusammenarbeit mit seinem Team erfolgreich durchgeführt hat, konnte er seiner Leidenschaft nachgehen, Unternehmen beim Wachsen zu helfen.
Gleichzeitig kann er durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer auf zahlreiche Erfahrungswerte im Bereich Online Marketing zurückgreifen. Diese gibt er als Dozent und Seminarleiter an Interessierte weiter.
Darüber hinaus kann er über zahlreiche praktische Arbeitserfahrungen berichten, die er in FMCG Unternehmen wie der H.J. Heinz GmbH, Unilever und Ferrero sammeln konnte.
Die Grundlage für seine Arbeit bildet sein zwischen 2003 und 2007 absolviertes Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Giessen-Friedberg sowie der UCLan in Preston England, 2005. Von dem daraus gewonnenen Wissen kombiniert mit seinen beruflichen Erfahrungen können nun die Teilnehmer seiner Seminare profitieren.
Themeninhalte des Seminars
Einführung in die Online-PR
Einführung in die Online-PR
Als Teilnehmer unserer Online-PR Seminare erhalten Sie alle Informationen zu aktuellen Tools, Trends, Entwicklungen und Kanälen im Web zu dem Bereich PR. Sie lernen, Ihre PR-Inhalte zu organisieren und in Presseportalen oder Social Media Plattformen zu distribuieren. Zudem stellen unsere professionellen Seminarleiter neue, auf das Internet angepasste Konzepte zur Erstellung und Versendung/Veröffentlichung von Newsletter und Pressemitteilungen vor.
Strategie und Ziele
Strategie und Ziele
Sie erlernen, Ihre Ziele zu definieren, sei es die Bewältigung von Krisen, das Aufbauen von Expertise oder das Erlangen von Reichweite, Bekanntheit und Reputation und daraufhin Ihre Strategie für Ihre Online-PR aufzubauen und zu planen. Nur mit einer intensiven Planung setzten Sie die Grundlage dafür, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen.
Usability und Suchmaschinenoptimierung
Usability und Suchmaschinenoptimierung
Die Grundlage für eine erfolgreiche Online-PR bildet die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Online-Angebote. Eine auf die Usability ausgerichtete Webseite mit auf den Nutzer zugeschnittenem Content ist das A und O des Weberfolges und der Online-PR. Mit Suchmaschinenoptimierung und Inhalten, die gefunden sowie gelesen werden, erreichen Sie Ihre Zielgruppe und schaffen ein Fundament für Ihren Erfolg. Aus diesem Grund vermitteln Ihnen unsere Trainer, wie eine benutzerfreundliche Webseite zu gestalten ist und welche On- und Off-Page Maßnahmen im Bereich SEO getroffen werden sollten.
Social Media – Möglichkeiten, Management und Kommunikationsziele
Social Media – Möglichkeiten, Management und Kommunikationsziele
Unsere motivierten Trainer vermitteln Ihnen, welche Möglichkeiten verschiedene soziale Medien wie Facebook, Instagram und Co. im Bereich PR bieten und wie Sie Ihre Kommunikationsziele mit diesen durchsetzen können. Es wird Ihnen aufgezeigt, mit welchen Mitteln PR-Kampagnen auf diesen Plattformen angestoßen und wie Beziehungen zu Influencern aufgebaut werden.
Krisenbewältigung
Krisenbewältigung
Nicht selten kommt es vor, dass negative Kommentare oder Rezensionen auf Bewertungsportalen, Blogs oder sozialen Medien veröffentlicht werden. Daher ist es in erster Linie wichtig, solche Krisen und Shitstorms zu vermeiden und in Notfällen den richtigen Umgang zu finden. In unseren Seminaren erhalten Sie einen Überblick über Methoden des Managements und der Bewältigung von solchen kritischen Phasen.
Erfolgsmessung
Erfolgsmessung
Eine kontinuierliche Erfolgsmessung ist eine der Voraussetzungen für das Erreichen Ihrer Kommunikationsziele. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Erfolg messen und welche Tools Sie einsetzen können.
Kunden über uns
This product is really awesome!
This product is really awesome!
Ich habe ONMA schon mehrfach empfohlen, Bewertungen oder Video-Feedback abgegeben. Und warum? Weil ich einfach sehr zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit sind wir zu einem der führenden Anbieter für Soldatenversicherungen in Deutschland aufgestiegen.
This product is really awesome!
Teilnehmer
Die Seminare der ONMA Online Marketing GmbH wenden sich an Kommunikations-, Marketing und PR-Berater sowie Mitarbeiter, an Zuständige für die Unternehmenskommunikation, die Online-PR oder PR- und Öffentlichkeitsarbeit und an Verantwortliche im Bereich Corporate Publishing, welche die Online-PR in ihrem Kommunikationsmix einbauen oder sich auf diesem Gebiet weiterentwickeln möchten.
Sollten Sie daran interessiert sein, mit unseren qualifizierten Trainern und Seminarleitern Ihre Bekanntheit und Reichweite oder Ihr Image und Ihre Reputation mittels eines professionellem PR-Einsatzes zu stärken, dann kontaktieren Sie uns von der ONMA Online Marketing GmbH jederzeit. Wir sind gerne für Sie da und beantworten Ihre Fragen rund um unsere Online-PR Seminare.
ONMA Online Marketing GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 25
30159 Hannover
Tel: 0511 62 66 85 00
Mail: info@onma.de