Online Marketing von A-Z
Praxisbezogene Beispiele
Erfahrener Dozent
Effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C
Relevante KPIs für das Unternehmen analysieren
Bei Google relevante Nutzer gewinnen
Aktuelle Entwicklungen im Digital Marketing
Erfolgsmessung der Marketing-Aktivitäten
Fragen & Antworten im Rahmen des Seminars
Legen Sie den Grundstein für hochwertige, zielgruppengerechte und aufmerksamkeitsstarke Inhalte
Content, die gängige englischsprachige Bezeichnung für “Inhalte”, spielt eine immer größere Rolle. Seit jeher hieß es in SEO Kreisen, dass der Content der “King” ist und eine besonders große Wichtigkeit erfährt. Mittlerweile zweifelt an diesem Mantra niemand mehr, zumal Google mit seinen unterschiedlichen Updates über die letzten Jahre immer stärker die Weichen für eine Bewertung nach Qualität der Inhalte gelegt hat. Für die Suchmaschinenoptimierung sind die Inhalte damit aktuell eines der wichtigsten Kriterien – sie zahlen sich aber auch außerhalb der SEO Bemühungen aus.
Als späterer Verantwortlicher für den Content oder schlicht Content-Manager schaffen Sie nach der Content Ausbildung die Mehrwerte, die die Besucher der Webseite und damit Kunden des Unternehmens überzeugen.
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Online Marketing Experte Winfried Wengenroth, Ihr Seminarleiter
Winfried Wengenroth ist Google Experte, Autor und Dozent.
Als Geschäftsführer der ONMA Online Marketing GmbH konnte er bereits 12.500.000 Top Platzierungen bei Google erreichen und nahezu 10.000 Leads pro Monat generieren. In über 1.000 Projekten, die er in Zusammenarbeit mit seinem Team erfolgreich durchgeführt hat, konnte er seiner Leidenschaft nachgehen, Unternehmen beim Wachsen zu helfen.
Gleichzeitig kann er durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer auf zahlreiche Erfahrungswerte im Bereich Online Marketing zurückgreifen. Diese gibt er als Dozent und Seminarleiter an Interessierte weiter.
Darüber hinaus kann er über zahlreiche praktische Arbeitserfahrungen berichten, die er in FMCG Unternehmen wie der H.J. Heinz GmbH, Unilever und Ferrero sammeln konnte.
Die Grundlage für seine Arbeit bildet sein zwischen 2003 und 2007 absolviertes Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Giessen-Friedberg sowie der UCLan in Preston England, 2005. Von dem daraus gewonnenen Wissen kombiniert mit seinen beruflichen Erfahrungen können nun die Teilnehmer seiner Seminare profitieren.
Zielgruppe
Engagierte Mitarbeiter machen wir mit der Content Ausbildung zu kreativen Köpfen, die Inhalte mit echtem Mehrwert anbieten, diese Inhalte geschickt in die Marketingstrategie einbinden und ganze Konzepte erstellen, um den Besuchern einer Webseite wirklich interessante, hilfreiche und nicht zuletzt verkaufsfördernde Inhalte anzubieten.
Gute Inhalte kann jeder bereitstellen, ebenso lassen sich effektive Content Strategien erlernen. Interessant ist die Content Ausbildung daher für jeden, der mehr darüber erfahren möchte, wie sich Inhalte als effektives Marketing Tool einsetzen lassen, wie solche guten Inhalte aussehen und wie damit ein konkreter Vorsprung vor dem Wettbewerb erzielt wird.
Für Führungskräfte und Entscheider ist die Content Ausbildung ebenso eine attraktive Option. Sie verwalten nicht selten über das Budget, was für die Content Strategie oder generell den Marketing Mix zur Verfügung steht. Kennen sie sich besser mit den Tücken und Potentialen von gutem Content aus, lässt sich dieses Wissen in die eigenen Entscheidungen einarbeiten.
Indem das Know-how rund um Content Marketing und gute Inhalte eingesetzt wird, schaffen Sie sich und Ihrem Unternehmen ein weiteres Alleinstellungsmerkmal und heben sich positiv von anderen Marktteilnehmern in Ihrer Branche ab.
Für beide Gruppen bietet die Content Ausbildung außerdem Möglichkeiten, um die Unternehmensperformance nachhaltig positiv zu beeinflussen und sich zugleich als Individuum den Lebenslauf zu optimieren. Das angelernte Wissen ist mit weiteren Säulen eines erfolgreichen Marketings kompatibel – zum Beispiel der Suchmaschinenoptimierung oder als Verantwortlicher für soziale Netzwerke. In beiden Fällen sind es die Inhalte und wie diese eingesetzt werden, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden.
Inhalte unserer Content Ausbildung
Kunden über uns
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Ich habe ONMA schon mehrfach empfohlen, Bewertungen oder Video-Feedback abgegeben. Und warum? Weil ich einfach sehr zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit sind wir zu einem der führenden Anbieter für Soldatenversicherungen in Deutschland aufgestiegen.
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Content - ein einfaches Wort mit großer Bedeutung
Das Herz einer jeden Webseite sind also nicht grundlos eben diese Inhalte. Sie verdienen eine erhöhte Aufmerksamkeit, müssen von hoher Qualität sein und zugleich das Unternehmen repräsentieren.
Ebenso ist es erforderlich, diese auf die Zielgruppe der Marke hin auszurichten. Nur so stoßen sie bei der Zielgruppe auf positive Resonanz und können ihr gesamtes Potential uneingeschränkt entfalten.
Mit der Content Ausbildung der ONMA Online Marketing GmbH gelingt Ihnen all das! Profitieren Sie von dem Wissen und der Erfahrung unserer Ausbilder, um selbst die ersten Schritte auf dem Weg zum späteren Content Experten zu gehen. Egal ob als Arbeitnehmer, -geber oder Freiberufler: Inhalte bestimmen das Netz und sind daher für jeden Berufsstand von großer Bedeutung.
Wer im Internet werben, sich positionieren und Erfolge untermauern oder forcieren möchte, kommt um guten Content nicht mehr herum. Inhalte können in der Praxis viel, so zum Beispiel:
Vielseitig, zukunftstauglich und immer stärker nachgefragt
Die Content Ausbildung ist mitsamt der späteren Tätigkeit als Content Manager eng mit weiteren Tätigkeiten im Unternehmen verbunden. Anders als gewöhnliche Werbemaßnahmen, geht es bei den Inhalten vor allem darum, dass diese Mehrwerte bieten – was aber nicht heißt, dass sie nicht auch hinsichtlich der Vermarktung zu einem besonders starken Tool avancieren.
Durch die Content Ausbildung sind Sie demnach für die Zukunft optimal gerüstet, denn Inhalte werden, egal in welcher Form, immer in Unternehmen benötigt. Aufgrund der offensichtlichen Schnittstellen zum Marketing und der Suchmaschinenoptimierung, können Sie Ihr erlerntes Wissen in der Praxis später flexibel einsetzen.
Damit Sie wertvolles Know-how mitnehmen, arbeiten unsere Ausbilder mit vielen praxisnahen Beispielen und einer leicht verständlichen Sprache, in der elementarer Fachjargon, auf den Sie immer wieder treffen werden, erklärt und beleuchtet wird.
Die Ausbilder der ONMA Online Marketing GmbH kennen sich selbst umfassend mit dem Thema aus. Sie haben sich über Jahre oder gar Jahrzehnte unverzichtbares Wissen angeeignet, kennen die neuesten Trends aus dem Online Marketing und haben die nötige Erfahrung, um Ihnen das theoretische Wissen mit konkretem Praxisbezug zu vermitteln. Statt “trockener” Theorie bekommen Sie bei der ONMA Content Ausbildung wertvolles Know-how vermittelt, das Ihnen direkt nach der Ausbildung weiterhilft.
ONMA Online Marketing GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 25
30159 Hannover
Tel: 0511 62 66 85 00
Mail: info@onma.de