Einführung zum Brainstorming
Das Konzept Brainstorming entstammt aus dem englischen Raum und bedeutet auf Deutsch „mit dem Gehirn gegen ein Problem anstürmen“. Während Alex F. Osborn im Jahr 1939 diese Idee entwickelte, baute Charles Hutchison Clark diese weiter aus.
Hauptteil Brainstorming
Der konventionelle Zweck von Brainstorming besteht aus einer Gruppe, die zusammen nach einer Lösung für ein Problem sucht, indem sie ihre Ideen gemeinsam sammeln. Im Bereich der Suchmaschinenoptimerung (SEO) ist Brainstorming wichtig, da man in einer Gruppe effektiver Keywords finden kann.
Die funktionelle Bedeutung von Brainstorming für das Online Marketing
Die ONMA ist ein Online-Marketing Unternehmen, welches sich auch auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat. Daher wird dieses Konzept auch für die Findung von Keywords verwendet. Brainstorming eignet sich praktisch, wenn man neue Ideen für weitere mehrdimensionale Projekte benötigt, wie beispielsweise die Erstellung einer hochwertigen Website eines Kunden.