Branduct? Kein Schreibfehler!
Wenn Sie sich jetzt fragen, ob der Verfasser sich verschrieben hat – lautet die Antwort Nein! Branduct ist ein Neologismus (neues Wort, in dem Fall eine Wortneuschöpfung) aus den Wörtern „brand“ (Marke) und „product“ (Produkt).
Was genau hat Branduct zu bedeuten?
Ein Branduct ist ein sogenannter generischer Markenname. Ein Markenname, der untrennbar mit einer bestimmten Marke geworden ist, durch eine einzigartige und spezifische Rezeptmischung, Verpackung oder Design.
Wie kommt es zu einem Branduct?
Im besten Fall ist ein Produkt so spezifische, das es kein Äquivalent gibt, sodass es nicht nur ein einfaches Produkt ist sondern bereits eine eigene Produktkategorie darstellt, weil es der einzige Vertreter seiner Art ist.
Eine andere Möglichkeit ist es, wenn ein Produkt einer gewissen Marke so marktdominierend ist, dass es als Begriff in dieser Gattung verwendet wird, auch wenn die Marke eine andere ist.
Beispiele sind:
- Post-it (Klebezettel)
- Tempo (Taschentücher)
- Lego
- Tesa (Klebeband)
- Uhu (Kleber)
Verhilft die ONMA zu einem Branduct?
Wenn Sie ein einzigartiges Produkt entwickelt haben, kann Ihnen die ONMA Onlinemarketing GmbH dazu verhelfen, es zu einem Branduct aufsteigen zu lassen. Mit sensationeller Suchmaschinenoptimierung, adäquatem Content Marketing und Google AdWords Werbung, kann die ONMA dazu einen Beitrag leisten, dass Ihre Marke als Synonym einer ganzen Produktkategorie steht, weil es in aller Munde ist. Legen Sie Ihr Vertrauen in unsere jahrelange Online Marketing Fähigkeiten. Wir freuen uns auf Sie: