Was kann ich mir darunter vorstellen?
Als Bumerangeffekt bezeichnet man die Gegenwirkung einer Werbekampagne, die genau das Gegenteil bewerkstelligt, was ein Unternehmen sich erhofft hat. Ein Beispiel dafür wäre die Twitteraktion von Nestle: Dort durften die User Nestle dirket über Twitter Fragen stellen. Was sich eigentlich positiv auswirken sollte, wurde jedoch anders als erwartet. Es entwickelte sich zum Skandal mit dem Hashtag FragNestle, weil die User Nestle unangenehme Fragen über ihre Firmenpolitik in Entwicklungsländern fragten.
Vermeidung dieser Effekte
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH vermeiden Bumerangeffekte sehr gezielt. Mit unser langjährigen Erfahrung und unserer Fachkenntnis im Bereich des Online Marketings sind wir in der Lage einzuschätzen, welche Maßnahmen einen positiven Effekt erzielen. Fehler sind zwar menschlich, werden von uns jedoch sofort ausgemerzt. Falls sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!