Definition
Die Evidenz-Kommunikation ist eine Form der Kommunikation bei sogenannten „Indriedent Brands“ die darauf abzielt, unsichtbare Bestandteile einer Leistung sichtbar zu machen.
Ingredient Branding
Als Ingredient Branding bezeichnet man im Marketing-Bereich die Bildung einer Marke für ein Produkt, das nur als Bestandteil eines anderen Produktes erworben werden kann, als nicht einzeln. Als Beispiel könnten man hier Intel Inside für Prozessoren in Computern verschiedener Herstellern nennen.
Weitere Erläuterungen zur Begrifflichkeit
Diese Marketingstrategie sorgt als dafür, dass man Intel Inside sieht. Das machen sie z.B. mit Präsentationen auf Messen oder Events, indem dort erklärt wird, inwiefern dieses Zusatzprodukt im eigentlichen Produkt verbaut ist und wie es funktioniert. Dies kann man natürlich auch mit Newslettern und Mailings tun.
Bezug zur ONMA
Auch wir bei der ONMA nutzen dieses Kommunikationsinstrument. Bei unseren Präsentationen für unsere Kunden wird genau erklärt, wie wir sie, in Sachen Suchmaschinenoptimierung, verbessern können.