Definition
Die finanzwirtschaftliche Ausrichtung der Unternehmen hat Auswirkungen auf die relevanten Geld-, Kredit- und Kapitalmärkte. Die Überlegungen, Absichten und Maßnahmen dahinter gehören zum Finanzmarketing.
Kapital ist ein knapper Faktor, deshalb ist Finanzmarketing notwendig. Dies wir durch Zins- und Wechselkursrisiken und auch durch hohe Inflationsraten verstärkt. Kapitalanleger investieren nur ihr Kapital, wenn die jeweiligen Bedürfnisse von den Unternehmen berücksichtigt werden.
Nur durch eine Marktanalyse können die Bedürfnisse der Kapitalanleger erkannt werden und darauf das Marketinginstrumentarium aufgebaut werden. Dieses setzt sich aus Kapitalbeschaffungsmengen, Kapitalbeschaffungspreispolitik, Kommunikationspolitik und Beschaffungsmethode zusammen.
Alle Ziele, Maßnahmen und Methoden, die bewirken, dass die Unternehmen auf die relevanten Geld- und Kapitalmärkte ausgerichtet sind, werden vom Finanzmarketing umfasst.
Es umfasst alle Ziele, Maßnahmen und Methoden, die die systematische finanzwirtschaftliche Ausrichtung der Unternehmung auf die für sie relevanten Geld- und Kapitalmärkte bewirken.
Finanz-Marketing im Online-Marketing
Die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt ist beim Online-Marketing wichtig für die Gewinnung von aktuellen und potentiellen Kapitalgebern. Die Bedürfnisse der Kapitalanleger müssen berücksichtigt werden, damit diese in ein Unternehmen investieren.
Garantiert gut investieren
Bei der ONMA Online Marketing GmbH bekommt jeder Investor die Garantie, dass wir auf seine Bedürfnisse eingehen und wir regelmäßig kommunizieren, damit keine Interessenkonflikte entstehen.