Definition
Ein Marktest ist ein Testverfahren das Firmen benutzen um zu prüfen welche Chancen ein Produkt auf dem Markt hat und wie es bei der Zielgruppe ankommt.
Beispiel
Eine Firma hat ein neues Produkt und will dessen Erfolgschancen auf dem Markt wissen. Dazu bietet sie das Produkt auf einem eingegrenzten Markt unter kontrollierten Bedingungen an und testet verschiedene Marketing Möglichkeiten wie man das Produkt gut vermarkten kann.
Vorteil
Der Vorteil an einem Markttest ist, dass sich die Firma absichern kann. Auch kann sie kalkulieren, wie viel Budget es für Rohstoffe, Herstellung, Import, Export und vielen weiteren Faktoren zur Verfügung hat und ausgeben will.
Ergebnisse
Sind die Ergebnisse vom Markttest vorhanden, dann weiß das Unternehmen ob das Produkt Erfolg auf dem Markt hat und wie viel Umsatz es machen könnte.
Bezug zum Online Marketing
Will das Unternehmen sein Produkt, nach dem Test, auf den Markt bringen, dann handelt es schnell und ergreift Marketingmaßnahmen. Dabei wird auch Gebrauch von Online Marketing gemacht.
Bezug zur ONMA
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH sind gerne für Sie Bereit Ihre Produkte zu vermarkten, wir erstellen Ihnen eine Webseite und das dazu passende Design, platzieren sie mit Google Adwords ganz oben auf Google, durch Suchmaschinenoptimierung werden sie besser gefunden. All das bieten wir Ihnen an und noch mehr. Durch uns erhalten Sie mehr Aufmerksamkeit im Internet und das steigert die Nachfrage und Ihren Umsatz.