Multichannel Tracking: So erfahren Sie, wie Ihre Kunden Sie finden
Unternehmer haben ein Idealbild Ihrer Zielkundschaft im Kopf, das sich häufig auch in den Werbemaßnahmen widerspiegelt. Als Full Service Agentur erleben wir bei der ONMA immer wieder, dass vor allem Traditionsunternehmen glauben, ihre überzeugendste Eigenschaft sei das stationäre Geschäft, dessen Stammkundschaft dann auch online einkaufen würde. Gemessen haben sie diese Annahme häufig nicht. Umso überraschter sind unsere Kunden, wenn ihre neu implementierten Online Marketing Maßnahmen erfolgreich Umsätze verbuchen. Bei diesem Denkfehler kann Multichannel Tracking für Klarheit sorgen.
Als Unternehmen setzen Sie auf viele Marketingwege, um Umsätze zu generieren. Vielleicht verwenden Sie einen Marketingmix aus Online- und Offlinewerbung. Doch auf welchem Wege erreichen Sie Ihre Kunden wirklich? Durch Multichannel Tracking finden wir es heraus.
Unternehmer haben ein Idealbild Ihrer Zielkundschaft im Kopf, das sich häufig auch in den Werbemaßnahmen widerspiegelt. Als Full Service Agentur erleben wir bei der ONMA immer wieder, dass vor allem Traditionsunternehmen glauben, ihre überzeugendste Eigenschaft sei das stationäre Geschäft, dessen Stammkundschaft dann auch online einkaufen würde. Gemessen haben sie diese Annahme häufig nicht. Umso überraschter sind unsere Kunden, wenn ihre neu implementierten Online Marketing Maßnahmen erfolgreich Umsätze verbuchen. Bei diesem Denkfehler kann Multichannel Tracking für Klarheit sorgen.
Als Unternehmen setzen Sie auf viele Marketingwege, um Umsätze zu generieren. Vielleicht verwenden Sie einen Marketingmix aus Online- und Offlinewerbung. Doch auf welchem Wege erreichen Sie Ihre Kunden wirklich? Durch Multichannel Tracking finden wir es heraus.
Durch Multichannel Tracking Ihren Marketingmix konkretisieren
Durch Multichannel Tracking Ihren Marketingmix konkretisieren
Multichannel Tracking wird immer dann nötig, wenn nicht sicher ist, ob die aktuellen Werbemaßnahmen ideal für Ihr Unternehmen sind. Beim Multichannel Tracking selbst handelt es sich um das Aufsetzen und Analysieren einer Kampagne und eine Überprüfung der bisherigen Effizienz von Werbeeinblendungen. Dabei können wir auch Offlinewerbung wie das Ausstrahlen von Spots auf öffentlichen Videodisplays mit auswerten, um Vergleichszahlen zu erhalten, oder klassische Marktforschung betreiben.
Multichannel Tracking bedeutet, dass möglichst viele Marketingchannel wie Google Ads, Facebook und Twitter Ads, Mailing, Affiliate Marketing, Spots und viele weitere Möglichkeiten bespielt und dann verfolgt werden. Als Werbeexperten wissen wir, was eine erfolgreiche Kampagne ausmacht und wie sich dieser Erfolg durch Klicks und Conversions in einer Statistik niederschlägt. Je besser einer der Channel performt, desto näher kommen wir Ihrer idealen Zielgruppe. Noch dazu geben die Zahlen Aufschluss darüber, wie sich Ihre Webseiten und Online Shops optimieren lassen.
Multichannel Tracking bedeutet, dass möglichst viele Marketingchannel wie Google Ads, Facebook und Twitter Ads, Mailing, Affiliate Marketing, Spots und viele weitere Möglichkeiten bespielt und dann verfolgt werden. Als Werbeexperten wissen wir, was eine erfolgreiche Kampagne ausmacht und wie sich dieser Erfolg durch Klicks und Conversions in einer Statistik niederschlägt. Je besser einer der Channel performt, desto näher kommen wir Ihrer idealen Zielgruppe. Noch dazu geben die Zahlen Aufschluss darüber, wie sich Ihre Webseiten und Online Shops optimieren lassen.
Multichannel Tracking wird immer dann nötig, wenn nicht sicher ist, ob die aktuellen Werbemaßnahmen ideal für Ihr Unternehmen sind. Beim Multichannel Tracking selbst handelt es sich um das Aufsetzen und Analysieren einer Kampagne und eine Überprüfung der bisherigen Effizienz von Werbeeinblendungen. Dabei können wir auch Offlinewerbung wie das Ausstrahlen von Spots auf öffentlichen Videodisplays mit auswerten, um Vergleichszahlen zu erhalten, oder klassische Marktforschung betreiben.
Die meisten Kunden kaufen heute mobil online ein – auch Ihre?
So viele Möglichkeiten es gibt, um Ihre Kunden zu erreichen, so viel Unklarheit herrscht auch innerhalb von Unternehmen, darüber, wie Konsumenten ihre Smartphones und Browser nutzen. Große Konzerne wie Google und Facebook wissen, dass ihre Kunden fast durchgängig und global am liebsten mobil das Internet nutzen und über ihre Plattformen auch mobil einkaufen. Auch darum haben große Online Shops für ihre Kunden längst Apps bereitgestellt, die das Shoppen und Browsen vereinfachen.
Experten für Marketingprozesse
Experten für Marketingprozesse
Als Experten für Marketingprozesse möchten wir auch Sie davon überzeugen, mobile Lösungen für Ihre Kunden bereitzustellen, sei es über responsive Webseiten oder eine Kundenapp. Multichannel Tracking zeigt Ihnen in deutlichen Zahlen auf, ob und in welchem Umfang diese Maßnahme für Sie gewinnbringend ist. Tatsächlich gibt es nur wenige spezialisierte Unternehmen, die beispielsweise im B2B Handel ihre Kundschaft eher klassisch erreichen. Gern finden wir für Sie durch Multichannel Tracking heraus, wie mobil Ihre Kunden wirklich sind und bieten Ihnen die Entwicklung entsprechender mobiler Apps und Webpräsenzen an.
Als Experten für Marketingprozesse möchten wir auch Sie davon überzeugen, mobile Lösungen für Ihre Kunden bereitzustellen, sei es über responsive Webseiten oder eine Kundenapp. Multichannel Tracking zeigt Ihnen in deutlichen Zahlen auf, ob und in welchem Umfang diese Maßnahme für Sie gewinnbringend ist. Tatsächlich gibt es nur wenige spezialisierte Unternehmen, die beispielsweise im B2B Handel ihre Kundschaft eher klassisch erreichen. Gern finden wir für Sie durch Multichannel Tracking heraus, wie mobil Ihre Kunden wirklich sind und bieten Ihnen die Entwicklung entsprechender mobiler Apps und Webpräsenzen an.
Multichannel Tracking Daten zur Optimierung auswerten
Besonders interessant sind die im Multichannel Tracking gewonnenen Daten für alle, die keinerlei Kunden-Feedback einholen oder bisher keine feste Marketingstrategie identifiziert haben. In beiden Fällen, ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Unternehmen, deren Marketingmaßnahmen nicht den gewünschten Erfolg erzielen, gewinnen wir wertvolle Daten.
Im Multichannel Tracking finden wir heraus, wo Ihre Kunden geografisch das Internet aufsuchen und von welchen Geräten. Wir sehen, natürlich anonymisiert, welchen Alters- und Geschlechtergruppen die Nutzer angehören und wie lange sie auf Angeboten verweilen.
Aber auch Daten, von welchen Plattformen Besucher umgeleitet und sofort gekauft haben und zu welcher Uhrzeit Anzeigen besonders erfolgreich sind, können helfen, Probleme zu identifizieren. Lassen Sie uns gemeinsam durch Multichannel Tracking ein umfassendes Profil Ihrer Kunden erstellen und verwenden Sie die Daten, um eigene Prozesse zu optimieren, Webseiten neu betexten zu lassen oder uns mit der Entwicklung einer neuen Imagekampagne zu beauftragen.
Über unsere AdWords Agentur
Bis zu 10 neue Kunden am Tag
In laufenden Kampagnen Multichannel Tracking betreiben
Neben dem Austesten neuer Plattformen und Werbemöglichkeiten können wir durch Multichannel Tracking auch laufende Kampagnen verfolgen. Wenn Sie das Kontrollsystem einmal implementiert haben, sehen Sie Ihre Ads durch die Statistiken mit neuen Augen. Wir bieten Ihnen Multichannel Tracking für alle Kanäle an, die Sie interessieren, und werten gemeinsam mit Ihrem Team die gewonnenen Erkenntnisse aus. Alle durch Multichannel Tracking gewonnenen Ergebnisse lassen sich dann bequem auf neue Strategien anwenden und bieten Ihnen mehr Präzision und Sicherheit im Erreichen Ihrer gewünschten Zielgruppe.
Jetzt einen Beratungstermin mit unseren ONMA Online Marketing Experten vereinbaren und mehr über Ihre Marketingmaßnahmen erfahren. Entdecken Sie Multichannel Tracking als kraftvolles Werkzeug zur Optimierung Ihrer Werbemaßnahmen und Kontrolle Ihres Werbebudgets.