Wer ein Praktikum bei ONMA macht, wird schnell feststellen, dass in diesem Unternehmen eine andere Haltung gegenüber Praktikanten besteht.
Die Praktikanten werden von Tag 1an in das Team willkommen geheißen und Ihnen werden sofort eigene Aufgaben zuteil. Diese beschränken sich in der Anfangszeit hauptsächlich auf Social Media Erstellung, Linkbuilding, Tür-und Telefondienst.
Nach einigen Wochen wechselt man zum Content-Raum. Dort ist man mehrheitlich mit Aufgaben rund um das Thema Contenterstellung, wie Texte schreiben, Blogbeiträge verfassen etc. betraut.
Parallel dazu kümmert sich jeder jeweils einen Monat lang um die zahlreichen interne Marken von ONMA. Zu den Aufgaben hierzu zählen der Kundenkontakt, der Umgang mit WordPress und das Hochladen von verfasstem Content auf den jeweiligen Profilen der Kunden.
Darüber hinaus kommt es immer wieder vor, dass man an internen Projekten arbeitet oder an spontanen Aufgaben mit höchster Priorität zu arbeiten hat. Je nach persönlicher Kompetenz besteht die Möglichkeit, stets anspruchsvollere Aufgaben zu erhalten. Diese können eigene Projekte, telefonische oder persönliche Beratungsgespräche mit potenziellen Neukunden, Analysen oder Auswertungen von Webseiten und vieles mehr sein.
Nicht selten kommt es vor, dass man bei internen Besprechungen dabei ist oder dass man in Form von Präsentationen über relevante Sachinhalte informiert wird.