Facebook ist für viele junge und zunehmend auch für viele ältere Menschen zu einem der wichtigsten Informationsmedien neben Fernsehen, Radio und dem übrigen Internet geworden. Das Geheimnis des Erfolgs von Facebook liegt einerseits in seiner fast universellen Verbreitung: 32 Millionen Menschen hatten 2019 allein in Deutschland einen Facebook Account, weltweit geht die Zahl in die Milliarden.
Ein weiterer Faktor ist, dass Facebook äußerst ausgefeilte Algorithmen besitzt, die zielgenau anhand der analysierten Vorlieben der Nutzer aus Hannover Inhalte auf der sogenannten Facebook Timeline, der Startseite jedes Accounts, präsentieren.
Dies sind beileibe nicht mehr nur gegenseitige Freundschaftsanfragen, Bilder und lustige Videos, sondern zunehmend auch immer mehr Nachrichteninhalte, Sportergebnisse, An- und Verkaufsangebote und natürlich auch gezielt platzierte Werbung.
Wichtig zu verstehen ist, dass ein Facebook Nutzer aus Hannover seine Timeline mehr oder weniger unbewusst anhand seiner “Gefällt-Mir-Angaben” zusammenstellt: Er bekommt nur die Inhalte präsentiert, die ihn auch wirklich oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit interessieren. Für Werbetreibende aus Hannover ist dies ein riesiger, nutzbarer Vorteil.
Beispiel: Promotion einer Eventlocation aus Hannover
Stellen wir uns vor, Sie wären Betreiber einer Eventlocation aus Hannover für Firmenevents, Hochzeiten und private Gesellschaften. Bisher haben Sie vorwiegend in regionalen Anzeigenblättern und Zeitungen in Hannover inseriert.
Ansonsten verlassen Sie sich auf Ihren guten Ruf und Mundpropaganda in Hannover. Sie hätten aber, wie jeder Unternehmer, dennoch gerne mehr Kunden, die über den lokalen Umkreis hinausgehen und vielleicht nicht nur Hannover, sondern auch den Landkreis oder Ihre Region erschließen.
Genau dieses Potential können Sie mit gezielter Facebook Werbung anvisieren. Sie schalten beispielsweise eine Anzeige, in dem Sie Ihren Betrieb in Hannover als Hochzeitslocation empfehlen. Mit professionellen Texten und Bildern versehen können wir Ihre Anzeige nun genau dort platzieren, wo sie gesucht wird.
Dies können beispielsweise alle Nutzerinnen in Hannover oder der Region zwischen 20 und 40 Jahren, die ein besonderes Interesse an Heiraten, Events und Dekoration haben. Diese Nutzerinnen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit an Hochzeitslocations in Hannover interessiert und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Ihrer Anzeigen in Ihrer Facebook Timeline klicken und den Kontakt zu Ihnen herstellen.
Hohe Aktualität und Emotionalität bei der Kundeninteraktion
Der Facebook Algorithmus beschäftigt sich seit dem Start des Netzwerks 2004 mit den Interessen seiner Nutzer auf Basis der Informationen, die diese ihm mehr oder minder freiwillig zur Verfügung stellen.
In der Auswahl der Informationen, die auf der Timeline angezeigt werden, orientiert sich Facebook bei einer Wahl zwischen nüchternen Inhalten und emotionalen beziehungsweise lustigen Inhalten im Zweifel nahezu immer an der emotionaleren Variante. Grob vereinfacht ist dies auch der Grund, warum beispielsweise Katzenvideos in der Timeline deutlich häufiger als Steuertipps auftauchen.
Wer bei Facebook wirbt, sollte diesen Faktor kennen und in der Facebook Werbung für Hannover auf Emotionen setzen: Seien es lustige, erstaunliche, aufregende oder zu gegebenem Anlass auch traurige Werbeinhalte – Sie müssen den Nutzer auf den ersten Blick auch beim flüchtigen Durchscrollen der Timeline an der Bushaltestelle packen. Facebook Werbung für Hannover funktioniert daher nach anderen Grundsätzen als anderswo im Internet und in der konventionellen Werbung. Diese Grundsätze kennen wir bei der ONMA durch unsere langjährige Erfahrung mit Facebook Werbung in allen Details.
Bis zu 10 neue Kunden am Tag
Wie kann Ihnen die ONMA Online Marketing GmbH bei der Umsetzung Ihrer Facebook Werbung für Hannover helfen?
Wir bei der ONMA Online Marketing GmbH haben seit 2001 auf den vielfältigsten Feldern des Online Marketings unsere Kompetenz nachhaltig bewiesen.
Mit dem Thema Facebook Werbung für Hannover setzen wir uns seit der Entstehung dieses Werbeumfelds auseinander und haben für die unterschiedlichsten Kunden Konzepte und Kampagnen zum Einsatz in sozialen Netzwerken entwickelt.
Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Hannover setzen wir in allen Bereichen auf die gleichen Grundsätze: Klarheit und Vertrauen, Transparenz und realistische Erfolgsversprechen. Wir versorgen Sie nicht mit Worthülsen, sondern einer fundierten Beratung nach Ihren Bedürfnissen von Anfang an.
In der Facebook Werbung bedeutet dies, dass wir uns zunächst ein sehr genaues Bild von Ihnen, Ihrem Produkt und Ihren Kunden machen. Dabei nehmen wir besonders die speziellen Möglichkeiten in den Fokus, die Ihnen Facebook Werbung zur Bestimmung ihrer Zielgruppe in Hannover bietet. Auf diese Weise versuchen wir, genau die Kunden anzusprechen, für die Sie sich besonders interessieren.
Diese zielgenaue Auswahl kommt Ihrem Werbebudget durch die Minimierung von Streuverlusten direkt zugute. Die Facebook Werbung für Hannover, die Sie durch uns schalten, kommt nur dort an wo sie soll und Ihnen Nutzen bringt. Sprechen Sie uns für einen unverbindlichen Beratungstermin telefonisch oder persönlich gerne jederzeit an.