

Für Unternehmen gibt es jetzt auf Google My Business (GMB) den mega Mehrwert, denn nach langem Warten sind Google Beiträge, Angebote und Posts jetzt für alle Unternehmen direkt in My Business darstellbar. Dadurch erscheint dieser Content sowohl bei der Google Suche als auch bei den Google Maps Ergebnissen, wodurch ein zusätzlicher massiver Eyecatcher geschaffen wird.
Erfahren Sie im folgenden Beitrag, wie die neue Funktion in Google My Business entstanden ist, welche Vorteile diese für Unternehmen mit sich bringt und wie Sie einen Google Beitrag in Ihrem Account total einfach selbst erstellen können.
Mit Hilfe der neuen Funktion, erscheint unser Sommer-Rabatt direkt in GMB. Somit werden Kunden sofort über Neuigkeiten informiert.
Sie können Beiträge sowohl über einen Button oben rechts im Menü, wie auch über das Feld „Post erstellen „veröffentlichen.
Hintergrundwissen zu Google Posts in My Business
Google Beiträge wurden bereits im Januar 2016 unter dem Namen „candidate cards“ eingeführt, die anfangs nur für politische Kandidaten verfügbar waren, um Inhalte zu posten die bei politisch relevanten Suchanfragen erscheinen. Ein paar Monate später wurde diese Funktion für eine sehr begrenzte Anzahl von kleinen Unternehmen verfügbar. Nach langem Warten hat Google vergangene Woche bekanntgegeben, dass Posts in Google My Business nun für alle kleinen Unternehmen möglich sind. Zudem kann sowohl auf dem Desktop als auch auf GMB Android und iOS Apps auf diese Funktion zugegriffen werden.Vorteile
Folgende Vorteile ergeben sich daraus für Unternehmen:- teilen von täglichen Angeboten und aktuellen Sonderangeboten, wodurch neue und bereits bestehende Kunden ermutigt werden die Vorteile Ihrer Angebote zu nutzen.
- Veranstaltungen fördern und Kunden von anstehenden Ereignissen an Ihrem Standort berichten.
- Präsentation Ihrer Top Produkte und Hervorheben von Neuigkeiten.
- Optionen die Sie direkt mit Ihren Kunden vernetzen: erstellen Sie ihnen einen Pfad, bei dem ein Klick genügt um eine Reservierung zu tätigen, einen Newsletter zu abonnieren, mehr über die neusten Angebote zu erfahren oder sogar ein bestimmtes Produkt von der Webseite zu erwerben.
Anleitung um Posts auf GMB zu veröffentlichen
Desktop
- Melden Sie sich in Ihrem Google My Business Account an. Wenn Sie mehrere Standorte haben, wählen Sie „Standort hinzufügen“ aus, um den betreffenden Ort auszuwählen.
- Klicken Sie auf „Beiträge erstellen“ oder klicken Sie auf Beitrag im Menü.
- Der „Beitrag erstellen“ Bildschirm erscheint. Hier haben Sie die Option Fotos, Texte und Veranstaltungen hinzuzufügen und einen Button für Ihren Beitrag. Klicken Sie einfach auf die Felder und füllen Sie die relevanten Informationen aus.
- Wenn Sie Ihren Beitrag erstellt haben, können Sie „Vorschau“ auswählen, um den Post vorher anzusehen. Klicken Sie anschließen auf „Veröffentlichen“ oben rechts auf dem Bildschirm.
Mobile Geräte
- Öffnen Sie die Google My Business App
- Klicken Sie auf das + Zeichen, oben rechts auf dem Bildschirm. Klicken Sie anschließend auf das Beitragszeichen, welches dann erscheint.
- Der „Beitrag erstellen“ Bildschirm erscheint daraufhin. Hier haben Sie die Option Fotos, Texte und Veranstaltungen hinzuzufügen und einen Button für Ihren Beitrag. Klicken Sie einfach auf die Felder und füllen Sie die relevanten Informationen aus.
- Wenn Sie dies ausgefüllt haben, sehen Sie eine Vorschau Ihres Beitrags. Wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf „Veröffentlichen“ oben rechts auf dem Bildschirm.
