Der Begriff AdClicks (auch Klicks genannt) beschreibt die Anzahl der erfolgten Klicks auf ein Online-Werbemittel (z.B. Banner, Link oder Button) und die darauf folgende Weiterleitung auf die dazugehörige Webseite. Die Ad Clicks, die dann so getätigt werden, werden jeweils gezählt. So kann der Werbetreibende erfahren, ob seine Werbung ansprechend ist und für die Webseiten-Besucher interessant ist. Gegebenenfalls kann er so auch seine Werbestrategie ändern. Eine wichtige Rolle spielt auch hierbei die Gestaltung des Werbemittels. Es muss bestenfalls für den Besucher ansprechend gestaltet sein und zur gesamten Werbekampagne passen.
Pro Klick wird abgerechnet
Bei der Verwendung von Ad Clicks wird oft nicht pro Werbeanzeige abgerechnet, sondern per Klick und Seitenaufruf. Kostenlos ist meist die bloße Anzeige der Werbebanner oder Links. Der Werbende zahlt erst, wenn ein Besucher auf den jeweiligen Link klickt. Um die Besucherzahlen zu steigern, werden oft auch passende Keywords je nach Zielgruppe integriert. Wird dann nach einem bestimmten Begriff gesucht, so kann auch das entsprechend positionierte Werbemittel vom Besucher gefunden werden. Bekannte Werbeinstrumente wie Google AdWords oder Yahoo Search Marketing agieren nach diesem Prinzip.
Ad Clicks und die ONMA
Sie planen Ihr Unternehmen einer bestimmten Zielgruppe näher zu bringen? Dann lassen Sie sich von uns Experten zu den Themen Ad Clicks und Werbeanzeigen umfassend beraten. Zusammen mit Ihnen konzipieren wir die passenden Maßnahmen. Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen!